Elfenbeintürmler innen, Eigenbrötler innen

Werbung:
da ist in deiner Kalkulation ja schon die Angst drin

Wenn ich versuche Bananenpürree von meiner Hose runterzubekommen, verwende ich dafür ja auch nicht Bananenpürree

Stell Dir vor das Bananenpürree geht nicht weg? Dann mach ein Kunstwerk draus. Das ist überwinden. Die Angst die Angst sein lassen. Fertig. :D

Ich verstehe Dich auch nicht wirklich - wenn ich was gegen Angst sage, sagst Du was für Angst, wenn ich mit Angst kein Problem habe, hast Du eines. :confused:

Nun gut, das ist Deine Entscheidung. ;)

Ich mach jedenfalls aus dem Bananenpürree und der Angst ein Kunstwerk - für mich und wer es sonst noch geniessen kann. Es gibt Dinge, die kriegt man nicht weg, dann ist eben Kreativität gefragt: Elfenbeintürme zu Leuchttürmen und Turmcafes mit Ausblick umbauen, z.B.

Kreatives Wochenende noch, meine Laptopbatterie ist alle und ich habe das Ladekabel vergessen und bin eingeschneit: doch noch romatischer Winter .... nee nee nee ..... ganz nach meiner Elfenbeinturmlust .....
 
Kunst ist ja meistens ein Verzweiflungsakt. Wenn der Ausdruck nicht direkt erfolgen kann.

Ich verstehe Dich auch nicht wirklich - wenn ich was gegen Angst sage, sagst Du was für Angst, wenn ich mit Angst kein Problem habe, hast Du eines.
Das muss dich ja nicht konfusieren. Worüber sollen wir denn reden?

Nun gut, das ist Deine Entscheidung. ;)
Darüber könnten wir jetzt diskutieren.

Es gibt Dinge, die kriegt man nicht weg, dann ist eben Kreativität gefragt: Elfenbeintürme zu Leuchttürmen und Turmcafes mit Ausblick umbauen, z.B.
eben

Kreatives Wochenende noch, meine Laptopbatterie ist alle und ich habe das Ladekabel vergessen und bin eingeschneit
na dann lass dir mal was kreatives einfallen, andr. Solar, Wind, Generator, Brennstoffzelle, ein bisschen Kurbeln (Leiter in Magnetfeld)? Wie bist du denn ausgerüstet??
 
Hallo Terramarter

da wäre zuersteinmal die Blondinenfrage, wie tief bei Dir provokativ, bzw. provokatief ist?

Später vielleicht mehr oder
sag mir doch mal verbissen: wie tickst Du?

Andreas
 
Hallo Terramarter

die Frage lautet, ob Du zu den freundlichen Bedingungen die hier herrschen, etwas von Dir preisgeben willst, oder einfach nur Worte auf den Bildschirm zaubern und Du damit zufrieden bist.

Deinen Status Quo hast Du ja schon. Ich auch. Wachsen ist einfach ein Sache von Gemeinsamkeiten und die wiederum entstehen nur, wenn Du etwas preisgibst.

Sonst müsste ich Dir jetzt schon eine gesegnete Weihnacht 2032 wünschen.

Friede sei mit Dir.

Andres
 
Mit deutschen Untertiteln
http://www.thework.com/deutsch/video_wiedergutmachung.asp

Das ist für mich dasselbe, wie Gespräche mit Gott.
Wie oft wünschte ich mir, Gott würde sterben, Gott wäre endlich tot.
Und irgendwann kommt der Punkt, da ist das Leben plötzlich großartig.
Plötzlich macht das einen Sinn. Zusammenhänge blitzen auf und ich sage: WOW!
Schau mal den Jungen an, aus meiner Geschichte hier im thread an, das hört sich echt Scheiße an und doch, ich kann in jedem Moment meines Lebens wirklich was aus meinem Leben machen, das geilste, großartigste, genialste Leben das es gibt! Und es stört mich kein bisschen, dass Du neben mir ein ebenso gigantisches Leben lebst, im Gegenteil, das wird erst richtig gut!

Und so sieht dann auch ein goldenes Zeitalter aus: Menschen in Saft und Kraft. Menschen die noch etwas wissen, von einer Zeit, die Scheiße war. Menschen, die für andere Menschen, die Kinder, eine Welt erschaffen, in denen diese Kinder noch kraftvoller, noch saftiger leben können und irgendwann einmal vergessen ist, was uns heute noch unvergesslich scheint.

Supergute Nacht wünscht

Andreas
 
Möchte noch zu bedenken geben, daß der Elfenbeinturm in Phantasien steht. Er ist ein erdachtes Gebäude. Es gibt ihn eigentlich nicht.

Daher ist doch die Frage, ob ich wirklich gewinnbringend vor mich hin eigenbrötle, und ob mein elfenbeintürmisches Dasein in Phantasien wirklich alles ist, was ich mir vom Leben wünsche.

Wenn das so ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Träumen ist was Schönes.

Ansonsten, falls es nicht so ist, kann es sinnvoll sein, die Mauern des Elfenbeinturms einzureissen, Phantasien ins Nichts zu schicken und in die Realität einzuziehen. Man muß keine Sorge haben, daß der Elfenbeinturm nicht jederzeit aufgesucht werden könnte, denn die Phantasie bleibt ja erhalten. Man könnte auch mal versuchen, anderer Leute Brot zu bröteln - was auf eine Horizonterweiterung innerhalb Phantasiens hinauslaufen dürfte. Vielleicht erkennt man dort das Nichts und entscheidet sich dann doch zum Abriß des Elfenbeinturms. Auch im Buch wird der Elfenbeinturm, ja ganz Phantasien völlig zerstört, bevor die wahre Wandlung des Menschen geschehen kann. Vorher lebt er in seinen Illusionen, die aus Ängsten entstehen, Sorgen und Nöten und durch posttraumatische Belastungsstörungen in uns aufrecht erhalten werden können. Bis.

Steht alles im Buch. :zauberer1 In dem Buch steht alles erklärt. Du hast sogar eine Schwarze Hand. Und in der wohnt eine Hexe. Du hast auch die Angst vor dem Nichts, Du bist ein Prinz im Traum, mächtig und unendlich stark. Ich kann das Lesen, ach was das gründliche Studieren dieses Buches mit dem Elfenbeinturm wirklich gründlich empfehlen. Es führt (unser ohnmächtiges inneres Kind) zu einem wahrhaft michaelischen Ende.

LG
 
Werbung:
Kunst ist ja meistens ein Verzweiflungsakt. Wenn der Ausdruck nicht direkt erfolgen kann.
:) Huhu terramater, schade, da ist ein r noch drin im Namen. :schmoll: Marter. Warum hast Du dir denn diesen Namen zugemutet?! Ich schreib Terramater. Das andere kriege ich nicht über die Finger.

Zum Obigen nur den Kommentar: Kunst ist aber doch auch gerade das direkte Ausdrücken. Selbst im Wort. Wenn's überall sonst scheitert: die Kunst drückt's aus. Manchmal nicht konkret, aber dem Verständigen erschliesst es sich.

LG !
 
Zurück
Oben