Einbildung? Wunschdenken?

Werbung:
Beim Lesen war mein erster Gedanke, dass uns Menschen geschickt werden, um unsere Glaubenssätze/Stärke zu prüfen. Ich meine damit nicht, dass du Zweifel an deinem Glauben haben sollst, sondern, dass es eine Gelegenheit ist, zu überprüfen, wie stark dein Glaube ist (an Engel, an dein Glück, Kreativität, Liebe, das Sein...). Vielleicht sollest du nicht versuchen, deinen Glauben in Zweifel zu ziehen, sondern durch diesesÜberprüfen/In sich gehen, verstehen, dass dein Glaube da ist, dass es ein Teil von dir ist, dass du glücklich bist, dass du auf deinem richtigen Weg bist!

:)
IL

Danke! Ja, das ist definitiv auch eine Richtung im Denken und Glauben, die ich wieder in mir wecken sollte. Man vergisst viel auf seinem Weg.....
 
Nun entschuldige bitte dieses Frage-Antwort-Spielchen aber.... nun "weisst" du, das die Engel da sind oder "glaubst" du das. Und wenn ja, woher? :)

Kyolong, danke für Deine Antwort...oder besser, Gegenfrage. Ich glaube daran, weil ich es weiß. Ich weiß es, weil ich daran glaube. ;-) "Für mich" existiert diese Energie und die Liebe und die Hilfe, wie auch Führung, wenn man darum bittet und sich darauf einlässt.
 
Für mich hört sich "mit Engeln arbeiten" etwas mühsam an. Sollten die nicht u.a. Leichtigkeit bringen?

Hm....ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Und sie mich. Mein Partner ist alles für mich, weil er mich liebt, wie ich bin und bei ihm sein darf, wer ich bin. Andersrum ebenso. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht an der Beziehung arbeite. Arbeit ist in diesem Zuge keine Last, sondern Entwicklung. So sehe ich es auch in der "Arbeit" mit Engeln.....
 
Dann bist du garantiert nicht mehr allein, weil ganz genau so denke ich auch .... (y)
und bitte lass dir kein schlechtes Gewissen machen, oder dich verunsichern, auch wenn diese scheinbar so erleuchtete dich etwas aus der Bahn wirf.
Wir alle hier auf Erden, und im ganzen Universum sind gleich liebswert, egal wie es auch ausschauen mach, die große Liebe lenkt tatsächlich alles, wir dürfen das Leben geniessen.... :):)

LG Leopold
Danke für Deine Antwort. Nein, ein schlechtes Gewissen lasse ich mir so oder so nicht machen. Vor allem nicht von Menschen, die mich nicht berühren, die ich nicht kenne, die mich nicht kennen. :) Und ja, wir dürfen genießen, wir sollen es auch.
 
Kyolong, danke für Deine Antwort...oder besser, Gegenfrage. Ich glaube daran, weil ich es weiß. Ich weiß es, weil ich daran glaube. ;-) "Für mich" existiert diese Energie und die Liebe und die Hilfe, wie auch Führung, wenn man darum bittet und sich darauf einlässt.

Nun dann können wir dieses "Spiel" ja mal konstruktiv weiterspielen:
Wenn es deine eigene Erkenntnis ist, das Engel existieren und sie auch führen, wie kannst du dann daran zweifeln mit ihnen zu arbeiten?
 
Nun dann können wir dieses "Spiel" ja mal konstruktiv weiterspielen:
Wenn es deine eigene Erkenntnis ist, das Engel existieren und sie auch führen, wie kannst du dann daran zweifeln mit ihnen zu arbeiten?

Mir geht es darum, ob ich RICHTIG mit ihnen arbeite. Also, ob ich darin etwas "falsch" machen kann. Z. B. mit einer falschen Vorstellung an die Sache ran gehe. Die Feinheiten eben.....
 
Aha. Was wäre denn etwa deine Vorstellung davon was es heisst "RICHTIG" mit ihnen zu arbeiten? :)


So... wenn ich die Arbeit mit ihnen derzeit nicht hinterfragen würde, eine Vorstellung hätte, wie ich richtig mit ihnen arbeiten kann, dann würde ich hier nicht fragen, oder? ;-) Gegenfrage: Was ist DEINE Vorstellung davon, wie man "richtig mit Engeln arbeitet"? Das ist meine Frage. Nimmst Du diese ernst? Wenn nicht, dann .... brauche ich keine weiteren Gegenfragen von Dir, um eine Antwort zu finden. :)
 
Werbung:
Ja, ich nehme deine Frage ernst-
Und bei einer Frage die ich ernst nehme versuche ich zunächst klar herauszufinden was mein Gegenüber eigentlich -wirklich- will wenn er irgendwas fragt. Bei dir stellt sich mir das nun etwa folgend dar:
Du wünscht dir richtig" mit Engeln zu arbeiten. Zur gleichen Zeit hast du aber scheinbar überhaupt keine Vorstellung darüber was es in deinen Augen ist, "richtig" mit Engeln zu arbeiten

Genau betrachtet lautet deine Frage also folgendermaßen: "Hat jemand eine Anleitung für mich, die mir eklären/bestätigen kann wie ich garantiert richtig mit Engeln arbeite."

Eine gute Frage, aber zugleich auch eine Frauge auf die du wahrscheinlich genau so viele Antworten bekommen wirst wie du Leute fragst... denn es gibt sehr viele Möglichkeiten diese Dinge "richtig" zu machen. Und möglicherweise ist sogar deine Methode eine dieser "richtigen" Methoden.

Und nein du brauchst keine Gegenfrage von mir zu beantworten. Ich wünsche eine gute Nacht :)

LG

PS: Ich "arbeite" mit Seraphen :)
 
Zurück
Oben