Einbildung? Wunschdenken?

Der eine gute Grundeinstellung hat, das Leben mehr oder weniger genießt, geht arbeiten, zahlt seine Rechnungen, fährt ab und an in Urlaub etc. etc. etc. aber, da ist ja viel mehr hinter dieser Fassade. :)
Menschen mit dieser guten Grundeinstellung müssen vielleicht nicht ständig nach dem höheren Sinn suchen, und das ist auch gut und muss nicht Fassade sein. Ich wünschte oft, ich gehöre auch dazu.
Ständig nach dem Höheren zu suchen kann nämlich dann stressig werden, wenn sich über einen längeren Zeitraum so gar nichts zum Positiven verändert, das ist Strafverschärfung.
 
Werbung:
Menschen mit dieser guten Grundeinstellung müssen vielleicht nicht ständig nach dem höheren Sinn suchen, und das ist auch gut und muss nicht Fassade sein. Ich wünschte oft, ich gehöre auch dazu.
Ständig nach dem Höheren zu suchen kann nämlich dann stressig werden, wenn sich über einen längeren Zeitraum so gar nichts zum Positiven verändert, das ist Strafverschärfung.

Genau das meinte nicht mit "hinter der Fassade". Was ich meinte war, das in jedem Menschen mehr steckt, als er selbst meist erkennen kann. Wenige Menschen hinterfragen ihr Tun und Handeln. Sie machen es, weil es eben so ist. Ich will wissen, warum ich manche Dinge tue und habe auf diesem Weg sehr viel über meine Ängste, Zweifel, Stärken etc. erfahren. Mir geht es auch nicht nach einem "ständig nach dem Höheren zu suchen" :) Ich bin ein Mensch, der hinterfragt und lernen möchte. Ich erfreue mich jedoch auch an den einfachen Dingen des Lebens. :)
 
Hallo zusammen,

seit ca. 12 Jahren bilde ich mir ein, dass ich mit Engeln arbeite. Ich schreibe dies so, weil, ich weiß für mich, dass sie da sind und mir helfen wollen, aber ob ich wirklich MIT ihnen arbeite, ist mir zurzeit unklar.... irgendwie ist mein Glaubenssatz verschoben worden, durch eine Erfahrung. Ein Mensch hielt mir den Spiegel vor, in Bezug auf "was bringt es Dir, Dir vorzuspielen, Du seist glücklich". Weil ich immer mit den Engeln gebetet habe, mir immer dabei vorgestellt habe, dass sich dies oder jenes löst, ich glücklich dadurch sein kann. Dass gewisse Dinge einfach geschehen mussten, um andere Dinge sehen zu können. Erfahrungen sammeln, dankbar sein, lieben, akzeptieren, loslassen, frei sein, kreativ sein, erfolgreich sein, gelassen sein. etc.... Durch dieses Gespräch mit dem Menschen, auf den ich sehr viel halte, weil er einen langen und ja, spirituellen Weg hinter sich hat, bin ich irgendwie ins Schleudern geraten. Weil er meinte, und ich das auch einsehe und verstehe, dass man sich Glück und Erfolg natürlich immer erbeten kann, wenn es einem schlecht geht, aber, dass dies ja nicht die "Wurzel des Bösen" löst. JA, im Endeffekt habe ich mir bei vielen Affirmationen gedacht, dass alles gut ist und dass die Engel mir schon den Weg weisen würden, falls ich etwas erwünsche/erhoffe, das nicht in den "Plan" passt. Über Träume erhalte ich oftmals die Bestätigung meiner eigenen Einschätzung über mich selbst, wenn ich die Engel bitte, mir Bilder in den Träumen zu senden, die ich verstehen kann. Ängste, Zweifel, Themen, die mir zwar oberflächlich bewusst sind, aber durch die Bilder im Traum wirklich an die Oberfläche kommen. Ich bin gerade so am Zweifeln mit mir selbst, ob ich etwas falsch in der Kommunikation mit Engeln machen kann. Ob ich zu viel Wunschdenken mit hinein bringe und damit die Nachrichten, die ich gesendet bekomme, falsch verstehe. Ich wäre dankbar für ein Ritual oder eine Affirmation, die mir empfohlen werden kann, damit ich die "Realität" von der "REALITÄT" in diesem Belangen unterscheiden kann. Der Mensch sagte zu mir "Du suchst Hilfe! Bitte darum." Aber, ich bin gerade so planlos..... Bin echt abgeschreckt, mich wieder intensiver zu verbinden mit der Kommunikation mit Engeln/Energien, oder was es auch für einen Namen tragen soll, bei den Menschen, die das jetzt lesen. Für mich gibt es nur eine große Liebe, die alles lenkt und uns leitet. Es hilft mir mit Sicherheit schon, wenn ich mit jemanden darüber ernsthaft diskutieren dürfte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Love

Hi!
Das ist ne Menge Text in dem du viel über dich und deinen Bekannten schreibst und so... aber was genau ist eigentlich deine Frage?
 
Also deine eigentliche Frage lautet: "Arbeite ich wirklich mit Engeln oder bilde ich mir das ein", richtig?
 
Nun entschuldige bitte dieses Frage-Antwort-Spielchen aber.... nun "weisst" du, das die Engel da sind oder "glaubst" du das. Und wenn ja, woher? :)
 
Durch dieses Gespräch mit dem Menschen, auf den ich sehr viel halte, weil er einen langen und ja, spirituellen Weg hinter sich hat, bin ich irgendwie ins Schleudern geraten.

Beim Lesen war mein erster Gedanke, dass uns Menschen geschickt werden, um unsere Glaubenssätze/Stärke zu prüfen. Ich meine damit nicht, dass du Zweifel an deinem Glauben haben sollst, sondern, dass es eine Gelegenheit ist, zu überprüfen, wie stark dein Glaube ist (an Engel, an dein Glück, Kreativität, Liebe, das Sein...). Vielleicht sollest du nicht versuchen, deinen Glauben in Zweifel zu ziehen, sondern durch diesesÜberprüfen/In sich gehen, verstehen, dass dein Glaube da ist, dass es ein Teil von dir ist, dass du glücklich bist, dass du auf deinem richtigen Weg bist!

:)
IL
 
Werbung:
Für mich gibt es nur eine große Liebe, die alles lenkt und uns leitet. Es hilft mir mit Sicherheit schon, wenn ich mit jemanden darüber ernsthaft diskutieren dürfte.
Dann bist du garantiert nicht mehr allein, weil ganz genau so denke ich auch .... (y)
und bitte lass dir kein schlechtes Gewissen machen, oder dich verunsichern, auch wenn diese scheinbar so erleuchtete dich etwas aus der Bahn wirf.
Wir alle hier auf Erden, und im ganzen Universum sind gleich liebswert, egal wie es auch ausschauen mach, die große Liebe lenkt tatsächlich alles, wir dürfen das Leben geniessen.... :):)

LG Leopold
 
Zurück
Oben