Druck

nach dem "Urlaub" im Wal folgte seine innere Umkehrung..

Jonah hiess er übrigens..


Jonas Gebet im Bauch des Fisches:

Ich rief aus meiner Not zum Herrn,
er gab mir Antwort.
Aus der Tiefe der Unterwelt flehte ich,
du hörtest meine Stimme.

Du hast mich in die Tiefe geworfen,
in das Herz der Meere.
Die Flut umschloss mich,
all deine Wogen und Wellen schlugen über mir zusammen.

Schon dachte ich:
Ich bin aus deiner Nähe verstoßen.
Ach, werde ich deinen heiligen Tempel
je wieder erblicken können?

Schwer drückte das Wasser auf meine Kehle,
Fluten umfingen mich,
Meerestang
umschlang meinen Kopf.

Bis zu den Wurzeln der Berge,
tief in die Erde sank ich hinab,
ihre Riegel schlossen mich ein
auf ewig.

Da zogst du mein Leben,
oh Herr,
mein Gott,
heraus aus der Grube.

Als mir das Leben schwand,
dachte ich an den Herrn.
Mein Gebet erreichte dich
in deinen heiligen Tempel.

Die sich an nichtige Götzen halten
verlassen dich, der du ihre Zuflucht ist.
Ich aber will dir opfern
mit lautem Danken.

Was ich gelobt habe,
will ich erfüllen.
Vom Herrn
kommt Hilfe."

Gruss
Gaby
 
Werbung:
Hallo Gaby.

Danke für den Text.
Dann ist es wohl Gottvertrauen, und auch das Vertrauen in das Gebet, das einen dann auch Kraft geben kann.

Viele Grüße

Jonas
 
mein Sohn heisst Jonas.. ist genauso bockig wie Du.. oder gar mehr mit Pluto auf AC Skorpion und Saturn in Fische auf IC - ich hab mich intensiv damit auseinandergesetzt.

Der erste Traum, den er mir als Kind erzählte, handelte davon, dass ihn ein groooooosser Fisch fressen wollte und er ihn grad noch abwehren konnte. Damals wusste er noch nichts von der Geschichte von Jonah.

Liebe Grüsse
Gaby
 
jake schrieb:
hallo jonas!

ich habe nicht den eindruck, dass du faul bist... du betreibst gern die dinge, die du magst (musik, astrologie, ich nehm auch mal das posten im forum dazu), und weil der tag nun mal nur 24 stunden hat, bleibt dabei wohl anderes auf der strecke. das lustprinzip kollidiert mit den pflichten. das ist etwas anderes als faulheit...

mit sonne opposition saturn ist der umgang mit den pflichten freilich ein herausfordernder. vielleicht kennst du ja das bild vom stier auf der weide, den zehn männer nicht vom fleck schieben können und ein 11., der am nasenring zieht, wenn's dem stier nicht passt. und ein duftendes büschel gras kann das dann vielleicht ganz locker bewirken... deine oppo ist auch das grundlegende ergänzungsverhältnis stier-skorpion. skorpion hat viel mit verbindlichkeiten zu tun, und mit deinem saturn in 5 sind das deine ganz eigenen, verinnerlichten leitbilder, die dich binden ... und die freiheitsliebende (11) sonne hat damit schwer zu kämpfen - kampf durch nichtstun, der trotzig-unbewegliche stier. noten lernen? lieber rassele ich durch alle prüfungen...

deine leitbilder scheinen sehr leistungsbezogen zu sein, es kommt schlechtes gewissen auf, wenn du keine allgemein anerkannte leistung erbringst, dein pflichtsoll nicht erfüllst. das ergebnis: dein freiheitsdrang (nicht nur sonne in 11, sondern auch noch uranus im sonnenhaus 5, eine doppelbindung) erlebt immer wieder den beton, an dem er sich den schädel blutig rennt (mars in 5/oppo stiermond 11).

ich denke, die lösung liegt dort, wo dieser gegensatz leistung/pflicht/leitbild hier und genuss, lustprinzip dort zusammengeführt wird. in der theorie klingt das ganz leicht (und ich weiß aus elendig mühsamer eigener erfahrung, wie mühsam die umsetzung in der praxis ist): anerkennen der pflichten (sa) und tun, was zu tun ist (pl) - das schafft große freiräume (ur), um sein zu können, wie es das lustvolle wollen (so/sti) möchte.

beim realen umsetzen dieser lösung hilft nicht so sehr die astrologie, da geht es ums entwickeln ganz realer strategien, die dich aus den festgefahrenen verhaltensmustern rausbringen. ich vermute mal, dass da mit pl und sa in 4 und 5 in oppo zu deinen schnellen persönlichen in 10 und 11 systemische arbeit an deinen wurzeln hilfreich wäre ... wenn du deine eltern in liebe nimmst und bei ihnen lässt, was ihre leitbilder und gesetze sind, um deinen weg zu gehen, kannst du dich vom anderen gesicht der liebe befreien, das sich als negative fixierung im permanenten kampf bindet.

noch zu musik, astrologie etc. ... mit MC 10 schiene es mir schon lohnend, sich dafür frei zu machen von selbstgeschaffenen blockaden. aber auch der hv10, neptun, steht im steinbock - wenn die guten musiker keine noten könnten, wäre keine einzige mozart-symphonie je über spontanes klaviergeklimper hinausgekommen. die besten künstler wissen: 10 % inspiration, 90 % transpiration.

alles liebe, jake

Lieber Jake.

Erstmal möchte ich dir Gratulieren zur schönen Homepage von dir.
Habe dadurch nochmal alte Antworten von dir herausgekramt. Manchmal ist es ganz nützlich etwas nochmal zu lesen.
Ich bin inzwischen sogar interessiert daran Noten zu lernen.
Habe über die Tonleiter immerhin schon mal rausgefunden, wo die Töne auf der Gitarre sind. Es gibt ja verschiedene Arten E-Moll zu greifen.
Würde mich mal interessieren, wie man nun herausfindet, ob es nun ein e auf der a Seite ist, oder ob es die leere E-Seite ist, die der Note nach angeschlagen werden muss.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie man nun herausfindet, ob es nun ein e auf der a Seite ist, oder ob es die leere E-Seite ist, die der Note nach angeschlagen werden muss.
ich meine, das ergibt sich aus dem kontext (spielfluss, fingersatz...) oder aus der klangfärbung, die du haben möchtest. saite leer klingt anders als gegriffener ton... und vielleicht gilt das alles nicht nur für die musik :) vor allem merke ich (immer noch): was das spielen am meisten voranbringt, ist das spielen...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
hallo jonas.

irgendwann wirst du merken, dass es niemanden interessiert ob du was schaffst in deinem leben oder nicht.

dann wird jegliche rebellion überflüssig und du kannst ganz unbesorgt fleißig sein.
 
Zurück
Oben