Drakoner

Sie haben ihre eigene Mentalität und ihre Tradition. Es sind Krieger. Ich wollte versuchen, auch jene Spezies begreifbar zu machen. So sehr unterscheiden sie sich nicht von Menschen. Eigentlich sollte ich dieses Solidaritäts-System hervorheben. Es ist nicht so, dass einfache Arbeiter oder Witwen von Arbeitern in Ghettos leben. Sie sind alle versorgt. Sie profitieren von der Gesellschaft. Armut gibt es dort nicht. Das ist der Fortschritt in einer Gesellschaft.
Was soll ich von einem Krieger lernen? Gut, ich könnte von ihm den Pragmatismus lernen, aber ist dies etwas, was mich glücklich werden lässt? Gesellschaften, ohne Gefühle außer Gewalt und Angst, gibt es auch hier in unserer Welt genug und finde diese nicht gerade erstrebenswert.

Gerade im Nahen Osten wird uns diese Gesellschaft von Kriegern in allen Ausprägungen vorgestellt. Ich erinnere mich auch an den Militarismus der jüngsten Kaiserreiche im vergangenen Europa oder dem sogenannten Dritten Reich. Ich kann mich auch noch gut an diese Zeit der vielen Witwen, auch in meiner Familie erinnern. Nein, da macht auch die Fürsorge das ganze Leid nicht besser.

Außer einem zweifelhaften Fortschritt, Leid und Elend, hat uns diese Gesellschaften der Krieger jedenfalls nichts gebracht. Meine Botschaft an die Krieger aus der Tiefe des Universums ist also, sie mögen uns mit ihren Segnungen verschonen und lieber auf Alpha Centauri bleiben.


Merlin
 
Werbung:
Ja, so unähnlich sind sie uns nicht. Aber sie führen keine Kriege auf ihren eigenen Planeten. Wohl führen sie hitzige Debatten, besonders in der Außenpolitik. Die einen wollen expandieren, und die anderen sind strikt dagegen.
Man kann die kriegerische Partei in ihrem Streben mit der römischen Armee vergleichen, die ja bis nach England vorgedrungen war. Die friedliche Partei ist vergleichbar mit der Regierung einer der EU-Staaten.
 
Ja, so unähnlich sind sie uns nicht. Aber sie führen keine Kriege auf ihren eigenen Planeten. Wohl führen sie hitzige Debatten, besonders in der Außenpolitik. Die einen wollen expandieren, und die anderen sind strikt dagegen.
Man kann die kriegerische Partei in ihrem Streben mit der römischen Armee vergleichen, die ja bis nach England vorgedrungen war. Die friedliche Partei ist vergleichbar mit der Regierung einer der EU-Staaten.

Ist Terraforming nicht viel günstiger als eroberungen von Welten? Mir scheint die Galxie ist im grunde gleich der Erde, dass entmutigt mich jetzt sehr. Als nächstes erzählst du uns vom Galaktischen DAX, den Währungen und diversen Firmen die mit ihren dumping Waren lokale Planetare Wirtschaften zugrunde richten :D

Aber warte ich werde heute oder morgen mein galaktisches higher up Volk im Forum vorstellen ^^ Garantiert echt und nicht von bestehenden Kulturen geklaut.
 
Ist Terraforming nicht viel günstiger als eroberungen von Welten? Mir scheint die Galxie ist im grunde gleich der Erde, dass entmutigt mich jetzt sehr. Als nächstes erzählst du uns vom Galaktischen DAX, den Währungen und diversen Firmen die mit ihren dumping Waren lokale Planetare Wirtschaften zugrunde richten :D

Aber warte ich werde heute oder morgen mein galaktisches higher up Volk im Forum vorstellen ^^ Garantiert echt und nicht von bestehenden Kulturen geklaut.
Es gibt wohlwollende Rassen wie z.B. die Sirianer und Verbündete von ihnen, die die Erde vor Jahrtausenden vor einer Invasion bewahrt hatten. Es gibt diesen Sirianischen Bund, ein Militärbund, der die Erde beobachtet.
 
Werbung:
zum Teil hört sich das wie die Beschreibung der Drakonier im Spiel Age Of Wonders an. natürlich is das eine ein Fantasy Spiel, aber würde man die Rasse auf SciFi portieren, dann kommt dieser Thread dabei raus.
 
Zurück
Oben