Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich weise immer wieder darauf hin, dass es EINE Sache mit zwei ANSCHEINEND unterschiedlichen Seiten ist. Und das ist nicht wahr.

Sogar Deine Ausdrucksweise beweist es. Du sagt Zwei SEITEN...von WAS? EINER Sache.

Sag einmal hast du eigentlich gelesen, dass dort extra in der dinglichen Welt steht? Du willst mir ja jetzt wohl nicht weis machen wollen, dass es ind der Materie keine Gegensätze gibt! Ich glaub mein Schwein pfeift den Radetzkymarsch.

Korrekt.



Dolphin hatte schon länger...ich habe das mehrfach beobachtet, ständig versucht sogar gezielt zu polarisieren.

Und es sind die EINZELNEN, die sich für die Polarisierte Form entscheiden....ganz so, wie Du es auch tun kannst.

und wie du dich offensichtlich auch dafür entschieden hast, wenn wir schon dabei sind.

Aber mir zu unterstellen, es sei mein Ziel....das geht zu weit.

Mein Freund ICH habe DIR keine ZIELE unterstellt, weder HEHRE noch andere. Sollte mich mein Gedächtnis nicht trügen, dann bist du derjenige der anderen komische Ziele unterstellt.

Vor allem, weil ich STÄNDIG beweise, dass mir keine Mühe zu Schade ist, meine Ansichten aufzuklären, wenn ich darum gebeten werde. Ich bin absolut Gesprächsbereit....wie DU siehst.

Nehme ich hiermit zur Kenntnis.

Du siehst den Widerspruch zwischen Vorwurf und Tatsache?

Ja, allerdings.

Und ich würde in DEINEM Posting einfach noch die Bewertung meiner höheren oder niederen Fähigkeiten Dir gegenüber streichen, das ist vollständig UNNÜTZ.

Auch nicht wenn es SACHLICH ist?!?


Man braucht mir nicht den Bauch streicheln um mit mir zu reden. Ich bin kein "Zuchtbulle";) Also: Nimm den letzten Rest an STATUS-BEARBEITUNG auch noch raus...dann schauen wir uns direkt in die Augen. Das wäre mir sehr lieb.

Streicheln tu ich nur meine eigenen Bauch, weil der ist offen gesagt etwas größer als deiner und bietet deswegen mehr Platz.

Dan MÜßEN sie auch als solche Gekennzeichnet sein.

Offen oder auch hinter den Zeilen - nur für die Zukunft.

Das sind sie aber nicht gewesen und das ist weder moralisch noch ethisch korrekt. Es ist Polarisierung pur.

Seit wann interessiert einen Magier Moral?

Und diese Form der Drastellung ist dafür geeignet in Menschen, die vielleicht etwas suchen, eine Fehlinformation zu platzieren.

Na, dann sind wir doch froh, dass es Aufklärer gibt, oder?

Und GENAU deshalb ist es WICHTIG, dass man das schleunigst Korrigiert.

Dolphins Darstellungen waren die eines "Katholiken" der versucht hat mit Esoterik herum zu spielen.

Dir ist aber schon bewusst, dass das erstens eine Wertung deinerseits ist und zweitens das auch der "Katholizismus" eine esoterische (also geheime) Seite hat. Den Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik kennst du ja.

Und genau das ist der Fehler. Genau diesen Fehler macht Simi und auch die Anderen "Emotions-Anbeter".<- das meine Fachgerecht.

Emotionen gehören zum Menschen - hat uns der Schöpfer nicht so erschaffen?

Gerade Fachgebiete Müßen FACHGERECHT behandelt werden und nicht wie persönliche Wunschkonzerte. Denn genau dadurch wird das Wissen ins lächerliche und vor ALLEM ins Dysfunktionale zu ziehen.

Wissen ohne seine Anwendung ist nicht gerade weise. Oder hat Wissen als Selbstzweck einen Sinn?

Und es fällt mir schwer, da jeden Vorwurf einer Absichtlichkeit heraus zu lassen. Ich habe es dennoch anfangs versucht. Aber da Dolphin...wie IHR ja sagt...so sehr verletzt ist, schien das wohl nicht mehr zu funktionieren.

Da solltest du doch eigentlich drüber stehen - zumindest erweckst du so einen Eindruck!

Wenn Dolphin solche Erfahrungen HAT, dann wäre es sogar DIE HEILUNG dieser Verletzung, wenn sie/er schnallen würde, dass es keine MAGIE war und auch keine Magier, die sie/ihn verletzt haben.

Erkläre einem Blinden die Farbe grün, gelb, violett etc.

Sondern einfach die persönliche Unsicherheit und Angst, die das zu verschulden hat.

Und genau das habe ICH ihr angeboten.

siehe oben - ein auf Verstandesebene ziemlich sinnloses Unterfangen, oder?


Weiß sie das auch?

Möglicherweise nicht.


Doch und nur darum geht es.

Das ist das Drama der Menschen, dass sie ständig ihren Schmerz rausschreien müssen und jemandem Suchen um es IHM in die Schuhe zu schieben.

Die Zeiten der Kreuzigung und Hexenjagt sind vorbei. ENDE.

Das macht diesen Planeten erst so "Verdreckt" energetisch. Und Du solltest WISSEN, dass darin auch nicht die Lösung des Problemes steckt.

Wie lange brüllt Dolphin schon den Schmerz raus? Und hats geholfen?

NEIN. Sonst wäre er bereits beendet.

"the Message is Love"


Jeder muss sein Kreuz selber tragen lernen. DAS ist , was Jesus meinte: "Folget mir nach auf meinem WEG."

Ich bezweifle, dass er es so gemeint hat wie du es interpretierst. Aber das ist ja das Kreuz mit dem "freien Willen".

ÜBERNEHMT Verantwortung.

Da hast du vollkommen recht!

Und? Hat sie gelernt?

Weiß mans?

Hat sie abgesehen von der Grundsätzlichen Annahme, Magier wäre sowieso böse, gelernt, dass da mehr im Spiel war?

Ich habe aus diesem Thread nicht herauslesen können, dass Magier böse sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ICH MICH nicht als BÖSE anseheh.

Und ich sage Dir, Du redest mit einem Magier....ich tue seit Jahrzehnten nix anderes als meine Dämonen besiegen. Dort wo Simi und Anhang "dunkelheit" und Schmerz bei mir gesehen haben, IST bei mir WILLE.

Ich habe meine Dämonen lieb. Google einmal den altgriechischen Begriff "daimon" nach, denn von dem leitet sich unser heutiger verzerrter Begriff ab.

Und genau da liegt der Witz der Interpretation. Simi liegt derartig daneben mit hrer Interpretation meiner Motivation, dass es schon wieder anfängt weh zu tun...:D

Wenn sie eh unrecht hat - warum kratzt es dich dann so?


Und...wem tun se weh? Nicht mir.

Ich trage OFFIZIELL die volle Verantwortung für alles was ich hier getan habe.

Gottes Segen mit dir!

Gar nicht. Ich benötige keine Reibung zum lernen.

Nun da bist du offensichtlich weiter als ich oder meine Kinder.


Dann hör doch auf die Dinge so zu sehen...wäre mal ein Anfang oder?
Alles reine Einstellungssache.

Du siehst was ICH will, dass du siehst. Außer du bist auf einer derartig hohen Stufe, dass ich nichts dagegen unternehmen kann. Bist du das?

Wenn einer Leidet und ein Zweiter dann entscheidet MIT-zuleiden, dann entzieht mich darin der Sinn vollständig.

Mir auch.

Reicht es denn nicht, wenn einer leidet?

Eigentlich schon.

Ichn habe noch NIE in meinem ganzen Leben gesehen, dass das Leid eines Menschen dadurch beendet wurde, dass ein anderer Mit-gelitten hat.

Ich auch nicht.

Was ich aber schon gesehen habe ist, dass das Leid endete, als der Leidende den Grund seines Leidens verstand.

Mitgefühl hat diese Fähigkeit. Die Fähigkeit nachzuvollziehen und Lösungen zu präsentieren.

Da hast du vollkommen recht.


ABER NUR wenn darum gebeten wurde.


Explizit oder implizit? Bewußt oder Unbewußt?

:autsch: Bittesehr.

Ich BIN vollständig OHNE Sünde! :D

Na dann ist ja gut.

Ich bin nämlich kein "Bibelchrist" ;) Und ich lass mir dieses "Sklavenkonzept" auch nicht mehr einreden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Gesalbte ein Sklavenkonzept propagiert hat. Das war einer seiner Sprüche (zumindest wird es ihm angelastet). Hast nicht du vorher Jesus zitiert "Folget meinem Weg". Hast du damit seinen oder deinen gemeint? Falls seiner gemeint war, dann passt doch die Aussage mit dem Sklavenkonzept nicht mehr oder setzt du Jesus mit dem Katholizismus gleich. Das wäre dann doch Äpfel mit Birnen vergleichen und das tust du doch nicht, oder?


Ah...Dragan in Balance! Cool.

Ebensolche Grüße
Qia:)

Liebe Grüße :banane:
 
Werbung:
Ich halte es ÜBERHAUPT nicht für gefährlich, wenn man den KONTEXT bewahrt.

Nein, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe eine andere Philosophie.

Die Menschen zerstören IHRE Welt durch ihre Emotionalen Bedürfnisse.

Wer lässt schon sein Auto einfach stehen? (ICH...ich habe keines, obwohl ich weit genug Geld habe)

Es sind IMMER die Schmerzen und die Bewertungen, die zu Egoistischen Entscheidungen führen.

Deshalb schreie ich Initioationsgeheimnisse heraus. Weil es nicht schlimmer wird dadurch, sondern die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Menschen dadurch bekommen was sie sich sehnlichst wünschen. Eine Lösung.

Das Geheinis schützt sich selbst. Nur jene mit reinem Herzen werden es wirklich verstehen. Das ist das gehemnis von Anubis.

Das stimmt, aber zu welchem Preis, mein Freund zu welchem Preis?

Du siehst: Es hat Gründe, warum ich diesen Thread beantwortet habe.

Und ich bin nicht der Polarisierer, auch wenn es für manche so aussieht. Ich habe auch keie Schmerzen, denn sonst würde ich diese Dinge nicht verstehen.

Beste Grüße
Qia:)

Turaluralu - ich mach Bubu was machst du?
 
Ich antworte später...ich muss mal ein wenig Praxis machen, sonst wird das mein Leben zu einer Netzballade.

Bis denn.
Qia:)
 
Wenn Du aufhörst soon Quatsch zu reden wie:

"Einschuldigung falls MEINE WORTE jemanden verletzt haben könnten!"

Selbst WENN ich das falsch interpretiert haben sollte, wieso MISSBRAUCHST Du dann die deutsche Spache so derartig, dass man es so lesen muss?

MUß: wenn man Dich als Mensch ernst nimmt. Denn das ist die Folge daraus! Eine ethisch höchst wünschenswertte Folge! Man nennt sie: Ich NEHME DICH beim WORT!

Was soviel bedeutet: Ich nehme Dich ernst!

Na...Lust auf Verantwortung?:D

Dann können wir vielleicht reden wie zwei erwachsene Menschen.

Liebe Grüße
Qia:)

Was hat deine Interpretation mit meinen geschriebenen Zeilen zu tun?? Hier beginnst du zu verdrehen, bzw. zu vermischen. Wenn wir von Äpfeln sprechen, dann können keine Birnen mit mal zu Äpfeln werden. So und hiermit hat dann auchnoch gleich Avonaedon seine Antwort auf seine Frage.

Ja, wenn du mich beim Wort nehmen möchtest, dann lese bitte aber auch genau!!!!

Du sprichst an mir vorbei, bzw. ich könnte auch sagen, du liest an mir vorbei. Gibt ja auch noch Unterschiede wie man etwas liest und sofern ich hier schon von dir las, hast du Kenntnis dieser Möglichkeiten. Nur warum geraten sie derzeit in Vergessenheit bei dir??:confused:

LG
eure Gaia:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben