Diskussion: schamanisches Krafttier

Aber das würde ja bedeuten, dass der Verstand, also, eigentlich man selber, sich sein KT aussucht...
kennst du zufällig den film: roter oktober?
da "hört" eine maschine, die in einem u-boot aufgefangene signale nach bekannten mustern, sprich anderen u-booten und flugzeugen absucht, ein neues signal. sie kann es keinem bekannten muster zuordnen und gibt an, es sei eine seismische verwerfung.
(die maschine wurde ursprünglich für geologische arbeiten entwickelt und sie nennt die beste in ihrem speicher lagernde übereinstimmung.)

für mich sucht der verstand sich nicht das kt aus, er sucht nur nach mustern, die er verarbeiten kann.
 
Werbung:
für mich sucht der verstand sich nicht das kt aus, er sucht nur nach mustern, die er verarbeiten kann.
Das könnte gut sein....und ist für wen genau interessant?
Dem Verstand :clown:
Dieses Intellektuellisieren ist die größte Begabung unserer Gesellschaft,
.... aber auch das größte Hindernis, der größte Zensor in sämtlichen esoterischen Bereichen, u.a. dem Schamanismus.
Es ist wie es ist, egal warum. Dieses Vertrauen ohne Erklärungsmodelle gibt den Krafttieren das, was ihr Name beinhaltet, tierische Kraft.
 
Beim FSS gibt es etwas, was wir Zerstückelung nennen.
Ja, davon hab ich auch schön des öfteren gelesen und ich behaupte mal gewagt, ich weiß so einiges darüber.
Ich hab mich mit diesem Thema eine längere Zeit intensiv beschäftigt, weil es mich interessiert hat.

Ich wollte grade auch noch mal erwähnen, dass diese "Zerstückelung" ein Teil des Initiierungsprozesses ist. Bis ich Amaroks Beitrag auf Seite 1 gelesen hab.
Für mich persönlich hat er alles, was ich schreiben wollte, bereits selbst geschrieben. ;)
Also was soll ich da noch hinzufügen?
 
Dieses Vertrauen ohne Erklärungsmodelle gibt den Krafttieren das, was ihr Name beinhaltet, tierische Kraft.
Das schreibst du immer wieder und irwie hab ich den Eindruck, dass es kurzsichtig ist.

Was verstehst du unter "tierischer Kraft" von Krafttieren und wieso meinst du gibt es den Krafttieren Das?
 
Das schreibst du immer wieder und irwie hab ich den Eindruck, dass es kurzsichtig ist.

Was verstehst du unter "tierischer Kraft" von Krafttieren und wieso meinst du gibt es den Krafttieren Das?

ja, das würd mich auch interessieren, welche "tierische" Kraft hier gemeint ist; ich könnt´s mir vorstellen, dass vielleicht gewisse "Anlagen", die das jeweilige KT im RL mitbringt, gemeint sind (zB Adler - Weitsicht; Tiger -Kraft; Reh -Scheue, Aufmerksamkeit.. usw)....

Vielleicht meint @.:K9:. sowas in der Art...
 
Das schreibst du immer wieder und irwie hab ich den Eindruck, dass es kurzsichtig ist.

Was verstehst du unter "tierischer Kraft" von Krafttieren und wieso meinst du gibt es den Krafttieren Das?
Schrieb ich meines Wissens zum ersten Mal. Ich wollte in dem Kontext nur darauf hinweisen, das wir uns nicht die Muster aussuchen, sie sind sehr ursprünglich in uns verankert und werden als Embryo m. E körperlich durchlaufen. Kraft meine ich in einem umfassenderen Sinn. Sie entfaltet sich tierisch am besten in ihrer Gabe, wenn die Ratio sich heraushält.
 
ja, das würd mich auch interessieren, welche "tierische" Kraft hier gemeint ist; ich könnt´s mir vorstellen, dass vielleicht gewisse "Anlagen", die das jeweilige KT im RL mitbringt, gemeint sind (zB Adler - Weitsicht; Tiger -Kraft; Reh -Scheue, Aufmerksamkeit.. usw)....

Vielleicht meint @.:K9:. sowas in der Art...
Ich meine, es ist umgekehrt. Das Tier ist in uns und wartet im Echsenhirn. So läufts bei mir:D.
Selbst wenn ich nie ein Tier gesehen hätte, wäre es in den Genen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben