Diskussion: schamanisches Krafttier

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.159
Ort
Tirol
Bei mir ändert sich immer mal was beim schamanisiseren.
Oder es konkretisiert sich etwas, wird klarer und deutlicher.


Ich bin ...
... Krafttier.



In fortgeschrittenen FSS Seminaren kommt immer wieder die Verschmelzung mit dem Krafttier vor.

Was ich sagen will, es ist kein doing mehr.
Es ist einfach so
Immer öfter ...

Und nicht nur in der NAW.
 
Werbung:
Bei mir ändert sich immer mal was beim schamanisiseren.
Oder es konkretisiert sich etwas, wird klarer und deutlicher.


Ich bin ...
... Krafttier.



In fortgeschrittenen FSS Seminaren kommt immer wieder die Verschmelzung mit dem Krafttier vor.

Was ich sagen will, es ist kein doing mehr.
Es ist einfach so
Immer öfter ...

Und nicht nur in der NAW.
Ist das mit jedem Deiner Krafttiere so?
Ich habe die Vereinigung mit dem Clan erlebt in der Form des Aufgegfressenwerdens. Bei einigen Schamanen wird es wohl auch durch sexuelle Vereinigung erlebt.
 
Ist das mit jedem Deiner Krafttiere so?

So von selbst und in dieser Art bisher nur mit einem einzigen KT.


Verschmelzung mit anderen KT war bisher nur auf Bitte von mir oder auf Anfrage des KT selbst für eine Arbeit.
Und das hatte auch nie diese Intensität





Ich habe die Vereinigung mit dem Clan erlebt in der Form des Aufgegfressenwerdens. Bei einigen Schamanen wird es wohl auch durch sexuelle Vereinigung erlebt.
Aufgefressenwerden ...

Beim FSS gibt es etwas, was wir Zerstückelung nennen.
Interessantes Erlebnis ...
Ist es womöglich das, was du unter "Vereinigung mit dem Clan" kennst?
 
So von selbst und in dieser Art bisher nur mit einem einzigen KT.


Verschmelzung mit anderen KT war bisher nur auf Bitte von mir oder auf Anfrage des KT selbst für eine Arbeit.
Und das hatte auch nie diese Intensität






Aufgefressenwerden ...

Beim FSS gibt es etwas, was wir Zerstückelung nennen.
Interessantes Erlebnis ...
Ist es womöglich das, was du unter "Vereinigung mit dem Clan" kennst?
Zerstückelung kenne ich von einem Bön-Ritual, da wurden Organe scheibchenweise den Dämonen geopfert , aber da geht es um was anderes.
Das Gefressenenwerden ergab sich einfach so, ich fand das erst erstaunlich, begriff dann aber, worum es ging. Mein Clan hat ja einen höheren Anspruch an mich, als ein Krafttier, ich habe da keine Wahl bzgl Ausgührungen. Was die Zerstückelung bei Schamanen bedeutet, weiß ich nicht,
 
Was die Zerstückelung bei Schamanen bedeutet, weiß ich nicht,
"Zerfetzen" (resp. Auslöschen) des "Form-Menschlichen" (Also des Alltagswesens Person XY).
D.h. Die Konditionierungen abzustreifen; an die Schwelle des Todes geführt zu werden (und das ist nicht symbolisch zu verstehen!); um danach -Neu- zusammengesetzt zu werden, wobei ein Teil, also das "magische Wesen/Bewusstsein" dann integriert ist.
Das macht sich übrigens auch im "normalleben" dann bemerkbar und ist keine reine Imagination, wie es oft angenommen wird.

Vielleicht kennst Du es ja aus dem tantrischen:
Im Kaula gibts da zB als Variante das: "In Kali(Ma) einzugehen" oder "den Tanz der Kalika tanzen". Ich schätze im Vajrayana wirds etwas ähnliches haben.
 
"Zerfetzen" (resp. Auslöschen) des "Form-Menschlichen" (Also des Alltagswesens Person XY).
D.h. Die Konditionierungen abzustreifen; an die Schwelle des Todes geführt zu werden (und das ist nicht symbolisch zu verstehen!); um danach -Neu- zusammengesetzt zu werden, wobei ein Teil, also das "magische Wesen/Bewusstsein" dann integriert ist.
Das macht sich übrigens auch im "normalleben" dann bemerkbar und ist keine reine Imagination, wie es oft angenommen wird.

Vielleicht kennst Du es ja aus dem tantrischen:
Im Kaula gibts da zB als Variante das: "In Kali(Ma) einzugehen" oder "den Tanz der Kalika tanzen". Ich schätze im Vajrayana wirds etwas ähnliches haben.
Ah ok danke, das scheint mir eher mit dem Tschödt-Ritual vergleichbar, als mit meinem Gefressenenwerden, da übernimmt der Clan das Wesen. Zerstückeln ist dann eher ein Reinigungsprozess, oder meinst Du ebenfalls die Übernahme des Krafttiers? Für mich hat das eher Totem/Clancharakter..., denn Krafttiere hat’s mehrere, das wäre ne multiple Persönlichkeit :D
 
Werbung:
Zerstückeln ist dann eher ein Reinigungsprozess, oder meinst Du ebenfalls die Übernahme des Krafttiers?
Nein, nicht als Reinigungsprozess.
Da kann "man" von Zeit zu Zeit durchaus mal "Zerstückelungs" Imagination machen, okay. Oder halt den "Schamanentod". Kommt zu nem ähnlichen Ergebnis, denke ich.

Ich meine mit Zerstückelung einen (ge)wichtigen Prozess, der im Laufe der Initiation.... irgendwann mal eintritt (oder eben auch nicht); und wo das "alte Leben" des zukünftigen "Schamanen" vernichtet wird, und jener durch die Zerstückelung(skrise) quasi sein "Neues Leben" geschenkt bekommt, sofern er die Zerstückelung auch überlebt.
Weiss nicht so Recht, wie ich das besser beschreiben soll.

Übernahme des Krafttiers hat da nach meinem Kenntnis und Erfahrungsstand, weniger eine Bedeutung.
Wobei ich dazu erwähnen möchte, dass ich mit dem was allgemein unter KT verstanden wird, auch nicht soooo bewandert bin, bzw andere Worte und Bedeutungen habe, die für mich stimmiger erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben