Diskussion: schamanisches Krafttier

Werbung:
Geister und Tiergeister sind mitnichten nur irwelche psychischen Inhalte, Archetypen, oder Symbolismen latenter menschlicher innergeistiger od. psychischer Eigenschaften, Talente oder Kräfte. Sie sind auch keine NUR Kraft oder ein "Spirit". Auch keine elektromagnetischen Impulse des menschlichen Gehirns und auch keine Psycho-Suggestionen.

Es sind eigenständige Wesen, die sich mitunter auch für die Augen ganz real sichtbar zeigen. Wer da mal wirklich Kontakt hatte, die Geister auch mitunter ab und an (wenn sie sich zeigen wollen!) ganz real sehen kann, weiß das und kennt den Unterschied.

Alles Andere hier erwähnte ist: Psychotherapie und kein Schamanismus
 
Und wenn der Verstand diese elektrischen Impulse spürt die das KT auslöst, dann guckt der Verstand nach etwas was er kennt.
Er vergleicht diese elektrische Signatur mit seiner Erinnerung.
Und wenn die ähnlichste Erinnerung zb. ein Bild von einem Hund ist, dann siehst du das KT als Hund.

Aber das würde ja bedeuten, dass der Verstand, also, eigentlich man selber, sich sein KT aussucht... eigenartig find ich aber dann, dass es - so wie bei mir zB - nicht eines der Tiere ist, zu denen ich auch im RL eine innige Beziehung hab (bevor mein KT mit mir Kontakt aufgenommen hat, war ich ja eigentlich davon überzeugt, dass es entweder ein Hund oder Wolf oder ein Pferd sein müsste); wie kann es denn sein, dass man so ganz und gar überrascht wird von der Gestalt seines KT?? Ich jedenfalls hätte nie damit gerechnet, dass es sich mir in dieser Tiergestalt zeigt, weil ich im RL mit diesen Tieren eigentlich nichts zu tun hab und auch nie hatte...
 
Aber das würde ja bedeuten, dass der Verstand, also, eigentlich man selber, sich sein KT aussucht... eigenartig find ich aber dann, dass es - so wie bei mir zB - nicht eines der Tiere ist, zu denen ich auch im RL eine innige Beziehung hab (bevor mein KT mit mir Kontakt aufgenommen hat, war ich ja eigentlich davon überzeugt, dass es entweder ein Hund oder Wolf oder ein Pferd sein müsste); wie kann es denn sein, dass man so ganz und gar überrascht wird von der Gestalt seines KT?? Ich jedenfalls hätte nie damit gerechnet, dass es sich mir in dieser Tiergestalt zeigt, weil ich im RL mit diesen Tieren eigentlich nichts zu tun hab und auch nie hatte...
Das kenne ich auch. Ich hatte Katzen und dachte, ich sei ein Katzentyp. Natürlich wäre das KT mindestens ein Jaguar :D.
Tatsächlich ist mein hilfreichstes Kt etwas hüpfendes schleimiges gewesen, chrchr. Und da ich jahrelang nicht mehr damit gearbeitet habe, schwindet auch der Kontakt.
Da wurde mir klar, dass das nicht mein Ding ist.
Und dann ergaben sich andere Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das Schöne daran ist, dass das dann kein Brainfuck sein kann. Und wenn ich 30 Jahre zurückblicke und dann noch Einblicke dazurechne, die man gerne als frühere Leben bezeichnet, wird alles wunderbar stimmig und es zeichnen sich Muster und Kraftfelder ab, die schon immer meine Heimat waren.
Also Glückwunsch, Du hast das, was wirklich Deins ist und folgst nicht dem Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sind Krafttiere denn nun konkret?
Irgendwelches "...Es sind eigenständige Wesen... und tralala und hoppsasa" beantwortet nämlich nix.
Danke...
 
Werbung:
Ochsen, die Pflüge ziehen ...
Ist gar nicht so abwegig dieser Gedanke, wenn ich so nachdenke..................
"In einem weiteren Sinn kann das Pflügen für eine tiefergehende Auflockerung, Bearbeitung, Durchdringung, Umwälzung der (oft unbewussten) Persönlichkeitsanteile stehen.Der Ochse ist ein Symbol der Güte, Ruhe und friedlichen Kraft." lt.google
also.........................................
LG
 
Zurück
Oben