Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
ich möchte mal mein wort an sogenannte psychisch kranke richten. (bin selber einer)

normal

dieses wort sollte man mal untersuchen
hierzu möchte ich zwei Sachen anführen:

erstens: ist nicht vieles von dem was uns quält wesentlich leichter zu ertragen wenn wir uns sagen, ok das ist halt so - es ist normal. und ich mach ne grössere Sache draus als es ist.

und zweitens: sind wir selber wirklich so krank. oder ist viel davon eingeredet. erforscht das mal. ist etwas wirr kucken - oder mal was dummes sagen , wirklich etwas so schlimmes ? oder waren wir schon immer so - nur hat es uns früher nicht gestört.

ist also Krankheit nicht eher ein wert der uns übergestülpt wird ... und dann zum selbstläufer wird. und wir sind ganz normale bischen verquere menschen ? und die Krankheit ist im grunde nur das , dass wir uns selber so fertig deswegen machen.

ich denke diese zwei dinge können auch allen "normalos" hilfreich sein
 
Die Frage stell ich mir nicht nur beim Menschen sondern auch beim Tier
was ist die wahre Natur der Katze zb
gehört das Mäuse quälen wirklich zu ihrer Natur...

Die Bibel erklärt ja, es hätte auch Friede unter den Tieren geherrscht :)

wie ich mir das vorzustellen hab...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^
Nur dekadente Hauskatzen spielen mit ihrer Beute. Macht das nämlich eine wilde Katze (oder echte Wildkatze), ist die Maus u.U. futsch und der Magen bleibt leer.
Nur führende Katzen bringen m.W. lebende Beute zum Üben mit.

Wenn Beute lebend gefressen wird (das kommt vor, wenn auch selten), lag beispielsweise eine Störung durch Menschen bei der Jagd vor (vom Futter retten, was noch zu retten ist) oder eine Überschätzung, weil z.B. die Jagdbeute zu groß war...

Die Bibel beinhaltet diesbezüglich Nonsense. Der Löwe wird nie neben dem Lamm liegen, es sei denn, Du möchtest "Speisen im Liegen" so nennen... :D

Grundsätzlich mag ich solche Vergleiche eher weniger. Grausamkeit um ihrer selbst willen kennen nur Menschen und u.U. Schimpansen...
 
Naja, das ist eine natürliche Reaktion, ähnlich wie der Mensch in solchen Fällen z.B. Fieber bekommt.

Ja, dieser Planet kämpft dann um sein Leben wozu er auch alles Recht hat, denn eigendlich ist er sehr gutmütig, wunderschön und z.b der einzige uns bekannte im Weltall der Leben "erlaubt" Warum nur sehen soviele Leute nicht, dass unsere Erde einzigartig ist? :(
 
Ja, dieser Planet kämpft dann um sein Leben wozu er auch alles Recht hat, denn eigendlich ist er sehr gutmütig, wunderschön und z.b der einzige uns bekannte im Weltall der Leben "erlaubt" Warum nur sehen soviele Leute nicht, dass unsere Erde einzigartig ist? :(
Zu deiner Formulierung "der einzige UNS bekannte im Weltall der Leben erlaubt":
Woher weißt du denn, dass andere Menschen NICHT bereits etwas über andere Planeten wissen, die bewohnt sind, und sie es der Öffentlichkeit lediglich noch nicht mitgeteilt haben?
Verrätst du es mir?
 
Werbung:
Zu deiner Formulierung "der einzige UNS bekannte im Weltall der Leben erlaubt":
Woher weißt du denn, dass andere Menschen NICHT bereits etwas über andere Planeten wissen, die bewohnt sind, und sie es der Öffentlichkeit lediglich noch nicht mitgeteilt haben?
Verrätst du es mir?

Ich gehe von der Allgemeinheit aus, wie Nachrichten und dgl. und dort heisst es immer: nur die Erde ist bewohnbar. Drum schrieb ich ja auch uns BEKANNTE Planet, weil ich nicht abstreite, dass es auf einem (UN)BEKANNTEN doch Leben geben könnte, so meinte ich das. ;) Grossbuchstaben sind nur zur Verdeutlichung ist kein Schreien oder so, nur damit ich es dir besser erklären kann, okay? :)
 
Zurück
Oben