Die Prinzessin küsste den Frosch nicht . . .

Werbung:
Ich kenne es so, dass sie ihr Versprechen nachdem sie die goldenen Kugel wieder hatte, nicht hielt und den Frosch zurück ließ, und all das Rufen des alten "Wasserpatschers" half ihm nichts, doch ließ er sich nicht abhalten und watschelte doch zum Schloss usw.....

Ja... Das stimmt. Der Frosch mutierte definitiv zu dem, was in der heutigen Zeit, als Stalker bezeichnet wird. Er ließ nicht locker, gab nicht auf und ging ihr kräftig auf die Nerven. Das ist wohl der Mittelteil des Märchens.
 
Er hat in ihrer Not eine Gegenleistung verlangt.
Ist ja nicht grad Gentleman like.

Er wollte halt geküsst werden, damit sie den wahren Prinzen kennenlernt, der sich unter der quackigen Verkleidung befindet.

Und es ist auch nicht nett von ihr, dass sie ihn wie einen Idioten behandelt und den Service des Frosches als selbstverständlich betrachtet. Schließlich trägt er auch eine kleine Krone auf dem Kopf. ;)
 
Schön wär ja, wenn der Frosch gesagt hätte, ................wein doch nicht so, ich hol dir deine goldene Kugel,...............und dann hätte das selbstlose Prinzesserl gesagt,.......................meine Güte du Lieber du, komm doch mit auf mein Schloss und sei mein Gast.................
aber wo hätte man dann die autoritäre Vaterfigur eingebaut ?(n)
 
Schön wär ja, wenn der Frosch gesagt hätte, ................wein doch nicht so, ich hol dir deine goldene Kugel,...............und dann hätte das selbstlose Prinzesserl gesagt,.......................meine Güte du Lieber du, komm doch mit auf mein Schloss und sei mein Gast.................
aber wo hätte man dann die autoritäre Vaterfigur eingebaut ?(n)

Tja... Ist doch immer so. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D
 
Schön wär ja, wenn der Frosch gesagt hätte, ................wein doch nicht so, ich hol dir deine goldene Kugel,...............und dann hätte das selbstlose Prinzesserl gesagt,.......................meine Güte du Lieber du, komm doch mit auf mein Schloss und sei mein Gast.................
aber wo hätte man dann die autoritäre Vaterfigur eingebaut (n)
Ja - mir hätte diese Version auch besser gefallen, aber diese alten Märchen sind halt frauenfeindlich und patriarchal.
 
Werbung:
Zurück
Oben