Die Hoffnung aufgeben

W

WildSau

Guest
So ist das doch mit dem Wünschen. Solange man daran festhält, tut sich nichts. Und sobald man einen Wunsch aufgibt, loslässt, geht er in Erfüllung. Das soll angeblich in der Liebe auch so funktionieren. Ich habe schon öfter erzählt bekommen, "ich habe nicht mehr daran geglaubt, und dann plötzlich war er da".

Hat das jemand von euch so erlebt?

Und: Wie bitte gibt man einen so dringenden Wunsch auf? Ich versuche das schon lange, es will aber nicht klappen. Mein Herz hofft noch immer darauf, eines Tages den Menschen zu treffen, der zu mir gehört. Völlig unverbesserlich. Nach der obigen Logik habe ich null Chance jemals den richtigen Menschen zu finden.

Freu mich auf eure Erfahrungen zu dem Thema!
 
Werbung:
Schau dir den Film All is lost an. Super Film.

21055723_20131107133352573.jpg
 
Das ist deshalb so weil unsere wünsche sich immer erfüllen, da sie teil unserer resonanz werden.... allerdings sollte man nicht zwanghaft wünschen, was man erzwingen will, das kehrt sich ins gegenteil, und so erfüllen sich diese dinge auch nicht. Dein wunsch sollte ein selbstverständlicher gedanke sein... an den du nicht zweifelst.
 
Das ist deshalb so weil unsere wünsche sich immer erfüllen, da sie teil unserer resonanz werden.... allerdings sollte man nicht zwanghaft wünschen, was man erzwingen will, das kehrt sich ins gegenteil, und so erfüllen sich diese dinge auch nicht. Dein wunsch sollte ein selbstverständlicher gedanke sein... an den du nicht zweifelst.
Ja, das klingt einleuchtend. Nur ist der Wunsch bei mir sehr zwanghaft. Wie macht man das, dass man gedanklich und emotional zu dieser Selbstverständlichkeit kommt?
 
Ja, das klingt einleuchtend. Nur ist der Wunsch bei mir sehr zwanghaft. Wie macht man das, dass man gedanklich und emotional zu dieser Selbstverständlichkeit kommt?
Indem man es sich immer wieder vorsagt und seine gedanken kontrolliert. Wenn man ohne selbstwert ist und sich jeden tag einreded das man toll ist, dann wird es irgendwann für einen die realität. Affirmation. So habe ich viele meiner schwächen und ängste ausgemerzt. Die gedanken sind das stärkste gut das wir haben, und die gedanken verändern alles rund um einen.... dein ganzes leben spiegelt deine gedanken wieder, die sich im aussen manifestieren. Wenn dir das mal bewusst wird, dann beginnst du bewusster mit den gedanken umzugehen... und vorallem mit der richtigen coolness, weil du weisst das deine gedanken alles anziehen was dem entspricht, so fällt es auch leichter seine moralisch negativen seiten abzulegen
 
Indem man es sich immer wieder vorsagt und seine gedanken kontrolliert. Wenn man ohne selbstwert ist und sich jeden tag einreded das man toll ist, dann wird es irgendwann für einen die realität. Affirmation. So habe ich viele meiner schwächen und ängste ausgemerzt. Die gedanken sind das stärkste gut das wir haben, und die gedanken verändern alles rund um einen.... dein ganzes leben spiegelt deine gedanken wieder, die sich im aussen manifestieren. Wenn dir das mal bewusst wird, dann beginnst du bewusster mit den gedanken umzugehen... und vorallem mit der richtigen coolness, weil du weisst das deine gedanken alles anziehen was dem entspricht, so fällt es auch leichter seine moralisch negativen seiten abzulegen
Ah, ok, das mach im Grunde eh die ganze Zeit. Also mit Affirmationen arbeiten. Aber bei mir muss das immer auch emotional stimmig sein. Also ich muss die Sätze fühlen, die ich mir immer wieder in Erinnerung rufe. Nur meine Gedanken "umprogrammieren", das stößt mich eher ab. Das ist, wie wenn ich mir Lügen einreden würde. Das ist nicht so meins. Aber Zitate, die mein ganzes Sein ansprechen, die hab ich sehr gern, und die haben schon viel verändert. Da hab ich viele, die den Selbstwert betreffen, und die sehr wirksam waren. Nur was Partnerschaft angeht hab ich noch nicht das richtige gefunden.
 
Aufgeben. Die Wunschliste in ein Kuvert geben und wirf es in einen Fluss statt in den Postkasten.
Aber mit so konkreten Wünschen ist das nicht ungefährlich. Da wünscht man sich eine Sache, und bekommt das vielleicht auch, aber dazu noch ganz viele Eigenschaften, die nicht passen. Ich hab das mal gemacht und mir jemanden gewünscht, der mich bekocht. Und tatsächlich hab ich dann jemanden kennengelernt, der, wie sich erst viel später herauskam, tatsächlich mal Koch gelernt hatte. Und ich wurde auch bekocht. Nur der Rest der Beziehung war eine Katastrophe. Den Rest hatte ich auch nicht berücksichtigt bei meinen Wünschen. Deshalb wüsste ich auch gar nicht, wie ich diese Wunschliste gestalten müsste, damit der "perfekte" Partner zu mir findet.
 
Naja lügen einreden.... oft ist es auch so das man an sich zweifelt, belügt sich selbst damit schon lange, oder man wurde schlecht erzogen und abgewertet was auch einer lüge gleich kommt die man sich selbst einfach auch wieder ausreded. Was wäre falsch daran wenn man sich jeden tag sagt das man toll ist und das man alles schafft und bekommt was man will, auxh wenn man nicjt klug ist kann man sich das einreden... dann wird man auch klüger
 
Werbung:
Naja lügen einreden.... oft ist es auch so das man an sich zweifelt, belügt sich selbst damit schon lange, oder man wurde schlecht erzogen und abgewertet was auch einer lüge gleich kommt die man sich selbst einfach auch wieder ausreded. Was wäre falsch daran wenn man sich jeden tag sagt das man toll ist und das man alles schafft und bekommt was man will, auxh wenn man nicjt klug ist kann man sich das einreden... dann wird man auch klüger
Sehr lässig - stimmt, all die negativen Glaubenssätze sind ja auch nichts anderes als Lügen. Ich mag wie du denkst. :) Danke dafür!
 
Zurück
Oben