die hoelle, durch die ich gehe...

vielen lieben dank dir jogurette.
hab gestern abend einen freund getroffen;
das hat mich auch ein wenig getroestet...

morgen abend wirds wohl nochmal ziehmlich
hart werden, wenn er seine sachen holt...
er ist voller wut und hass auf mich...

alles liebe,
luo
 
Werbung:
Hallo Luonnotar,

Weshalb Kritikempfindung?
Verstehst du meine Fragen nicht?

Wen meinst du mit "Ihr?
Wer greift dich an und behauptet du hast alles falsch gemacht?
Wer riet dir, du sollst-mußt ihn loslassen?
Wer riet dir, du sollst die Verbindung löschen?

Wenn dich an diese Menschen und sage ihnen,....wie es dir nun geht?

Lies mal deine Zeilen selbst durch als Beobachter, so als würdest du eines anderen seine Zeilen lesen...was empfindest du dabei,...ist dieser Mensch im Glück mit sich selbst?

Ich weiß worum es in deinen Zeilen geht, habe dir die Zusammenhänge geschildert.
Deine Reaktion darauf, weißt du auch.

Auf das was du mir erzählt hast in PN bin ich auch eingegangen,..und das dies NICHT die Ursache deines Leidens ist,.

Das dein Selbstmitleid=Leid aus sich selbst,....deshalb besteht, weil du NICHT sehen willst was DU SELBST damit zu tun hast.----siehe hier.
..
denn ich trage keine
verantwortung fuer die tragische entwicklung...

ich weiss, es ist nicht liebe, die mich leiden macht;
denn liebe ist gut und schoen, sonst ists keine liebe.

Liebst du deine Vergangenheit?

Ist Hilfe für dich, wenn Menschen dir bestätigen das dies was dir passiert-e NICHTS mit dir selbst zu tun hat?

Jedes Unrecht das dir angetan wird-wurde, macht dich aufmerksam auf deine Anteile die angeschaut werden wollen*

l-g- Seyla***
 
hallo seyla,
natuerlich bin ich nicht im glueck mit mir selbst!
wie denn auch?
die letzten wochen waren die reine hoelle...
es waren nicht wenige, die mir vorwarfen,
ihn nicht loszulassen, die verbindung loesen...
und damit hat die ganze tragoedie begonnen,
in derem zuge er sich fast umgebracht hat
und die nun damit 'endet', dass er mich
hasst und nie wieder sehen will.

natuerlich macht mich das nicht gluecklich;
mir gehts hundeelend; und alles was von dir
kommt ist: siehst du nicht was du zu tun hast?
oder wahlweise als vorwurf: du siehst nicht,
was du zu tun hast!
nein, anscheinend sehe ichs nicht.
ich sehe garnichts mehr.

klar, es ist auch meine schuld.
und es ist pures selbstmitleid, was ich hier
von mir gebe.
was ist es diesmal, ah, ich liebe meine
vergangenheit, sicher, und ich sehe keine
zukunft.
und mit dem was mir passiert ist, hat es
auch nichts zu tun, denn das war laut
seyla sicher auch meine schuld.

alles pauschalurteile.
du widersprichst dich von einem beitrag
zum naechsten.


vielen dank
 
Hallo Luonnotar,

Jetzt mach mal deine AUGEN ganz weit auf und lies dir nochmal meine "Fragen" und "Antworten" an dich durch und wenn du immer noch behauptest das alles was von mir kommt dies hier sei..

..... siehst du nicht was du zu tun hast?
oder wahlweise als vorwurf: du siehst nicht,
was du zu tun hast!

....dann

siehst du WIRKLICH garnichts mehr......AUSSER dein SELBT BEMITLEIDEN!!!!!!!!!!!!!

Von...das DU Schuld bist habe ich in keiner Zeilen etwas verlauten lassen*

ES GIBT KEINE SCHULD!!!!!!!!!!!!!!

was ist es diesmal, ah, ich liebe meine
vergangenheit,

Was Vergangenheit angeht..geht es weder ums LIEBEN noch HASSEN....SONDERN um sich BEWUSST werden weshalb du leidest im JETZT!!!!

VERSTEHEN weshalb du diese leidvollen Erfahrungen gemacht hast und weiter in WIEDERHOLUNG bleibst*

VERÄNDERN im JETZT aus dem sich BEWUSST WERDEN deiner Vergangenheit.

sicher, und ich sehe keine
zukunft.

ZUKUNFT ist immer JETZT

und mit dem was mir passiert ist, hat es
auch nichts zu tun, denn das war laut
seyla sicher auch meine schuld.

Hör auf mit deinem Sarkasmus....du steinigst dich damit nur selbst.

Seyla hat NIEMALS geäußert das du oder ein anderer SCHULD SEI!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles pauschalurteile.
du widersprichst dich von einem beitrag
zum naechsten.

Genau Luonatar....,...werde DIR deiner eigenen MUSTER-Verhalten BEWUSST!!!!!!!!!!!

Dir ist nicht zu helfen,....auch wenn die Liebe an deine Türe klopfte,....die Türe ist ZU!!!!

Wie du selbst einmal geschrieben hast!!!!!!!!!!!!

Seyla***
 
liebste seyla,
der begriff schuld leitet sich direkt von
deinen 'du machst alles falsch'- posts ab...
du pauschalisierst und verurteilst mich.

danke,
luo
 
Hallo Luonnotar,

deiner Empfindungsebene ERSCHEINEN meine Zeilen als 'du machst alles falsch'- posts.
In Wirklichkeit... pauschalisierst und verurteilst du dich selbst.!
Deine emotionale Ebene ist auf negativ gepolt,....deine mentale Ebene will es nicht wahrhaben und suggeriert der emotionalen Ebene es ist bereits im positiv Empfinden.

Da hast du dich ganz schön selbst in einen undurchschaubaren Kreislauf manövriert und projezierst nun deinen eigenen negativen Pol auf dein Umfeld.


l-g- Seyla***
 
Deine emotionale Ebene ist auf negativ gepolt,....deine mentale Ebene will es nicht wahrhaben und suggeriert der emotionalen Ebene es ist bereits im positiv Empfinden.

Deine treffende Formulierung läßt in mir ein Bild entstehen:

Im Emotionalkörper tummeln sich Wut, Ärger, Ohnmacht, Selbstanklage, Schuld, Traurigkeit..., die sich in den Mentalkörper verschieben (damit ICH wieder die Kontrolle über MICH habe) und dort kreisen... das "Gift" der Negativität speist sich ständig wieder ein.

Eine Lösung wäre, die Gefühle über den Bauch (Nabel) abzuleiten - nach außen. Damit ist der Mentalkörper frei... (die Feuerwehr-Version!)


Mercie
La Dame
 
Hallo La Dame,

Im Emotionalkörper tummeln sich Wut, Ärger, Ohnmacht, Selbstanklage, Schuld, Traurigkeit..., die sich in den Mentalkörper verschieben (damit ICH wieder die Kontrolle über MICH habe) und dort kreisen... das "Gift" der Negativität speist sich ständig wieder ein.

Ja, nur wenn der Mensch seine eigene emotionale Ebene nicht mehr wahrnimmt weil das Programm verändert wurde...d.h. nur die POSITIVEN Empfindungen WOLLEN wahrgenommen werden, dann raegiert der Mensch unbewußt aus seiner emotionalen Ebene aber nimmt wahr was er sich mental Selbst suggeriert hat und hat als Antwort...NICHT MEINS...ist dem ANDEREN sein Müll, ich trage keine Verantwortung für die entstandene Situaton, den Konflikt. Der ANDERE ist SCHULD!

Schwierig diesen verselbständigten Mechanismus wieder aufzulösen, denn wird der Fokus auf sich selbst gelenkt, dann erscheinen sofort die unverarbeiteten unterdrückten Emotionen mit dem dazu gehörigen Schmerz....das WILL man ja nicht haben, also wird wieder sich mental angestrengt um diese Bilder und Empfindungen loszuwerden.
Am einfachsten ist es,..man sagt sich immer selbst..ICH BIN bereits in bedingungsloser Liebe, ICH BIN bereits ein Engel der nur Liebe in sich trägt...irgendwann GLAUBT man seiner eigenen Kreation und das Erschaffene wird autonom.
Aus dieser Illusion sich wieder zu lösen braucht der Mensch einen fachlichen wissenden Therapeut-Begleiter der diese gesamte Illusionsebene bis zum Anfang der Entstehung mit dem Menschen durchkaut,..so das dieser selbst sich bewußt werden was er sich angetan hat.
Sprich diesen Turm von Babylon wieder zum Absturz bringt, die Verknüpfungen auflöst und bei Null anfängt.
Diese Arbeit gehört in fachliche Hände,..kann nicht hier im Forum erörtert werden..sprich eine virtuelle Anleitung gegeben werden, so das der Leidende es auch nachvollziehen kann.

Eine Lösung wäre, die Gefühle über den Bauch (Nabel) abzuleiten - nach außen. Damit ist der Mentalkörper frei... (die Feuerwehr-Version!)

Du meinst alles negativ erfahrene rausfließen lassen,..und dann?
Ist dann der Emotionalkörper geheilt, sind die Eigenmechanismen einem bewußt geworden?

Wer kann dies einleiten,...kann Luonnatar dies selbst tun? Oder braucht sie jemand der sie begleitet?

l-g- Seyla***
 
Servus Seyla!

Ja, nur wenn der Mensch seine eigene emotionale Ebene nicht mehr wahrnimmt weil das Programm verändert wurde...d.h. nur die POSITIVEN Empfindungen WOLLEN wahrgenommen werden, dann raegiert der Mensch unbewußt aus seiner emotionalen Ebene aber nimmt wahr was er sich mental Selbst suggeriert hat und hat als Antwort...NICHT MEINS...ist dem ANDEREN sein Müll, ich trage keine Verantwortung für die entstandene Situaton, den Konflikt. Der ANDERE ist SCHULD!

Was Du hier beschreibst, ist ein Mensch, welcher einige Chakren noch nicht integriert hat und auf seinem Entwicklungsweg dem "Ethischen Menschen" entspricht. Das ist die Entwicklung bis zum Solarplexus-Chakra. Schuldgefühle, Help-Syndrome (sind vergesellschaftet), Sühnebereitschaft, internalisiert gerade Ordnung, Gesetze und Verbote, Bestrafung... lehnt andererseits noch die Selbstverantwortung ab. Entspricht dem Eltern-Ich in der TA (die unteren Chakren dem Kindheits-Ich). Beziehungen ergehen sich in Vater-Tochter oder Mutter-Sohn-Rollenspielen. Gelernt wird noch mehrheitlich über leidvolle Erfahrungen, die physisch ausagiert werden.

Die Thematik löst sich ohnehin von selbst auf... in einigen weiteren Inkarnationen halt. Der Weg ist nicht abkürzbar. Ich weiß nicht, ob eine Psychotherapie recht viel bringt?

Eher eine Gesamtkörper-Reinigung... Salzbäder, unterdrückte Traurigkeit ausagieren (weinen) und integrieren (in die Arme nehmen und als Teil von einem Selbst annehmen), usw.


Du meinst alles negativ erfahrene rausfließen lassen,..und dann?
Ist dann der Emotionalkörper geheilt, sind die Eigenmechanismen einem bewußt geworden?

Wer kann dies einleiten,...kann Luonnatar dies selbst tun? Oder braucht sie jemand der sie begleitet?

Naja, das ist wie Erste Hilfe. Natürlich kann Luo das selbst machen - vorausgesetzt sie will. Der Wille ist des Menschen Himmelreich!

Wenn sie Schmerzen oder schmerzvolle Gefühle spürt, soll sie diese aufschreiben (was fühle ich, wo fühle ich es) und noch tiefer hineingehen in dieses Gefühl. Meist wird Traurigkeit verdeckt von Wut, Zorn, Hilflosigkeit, etc. Und dieses Gefühl kann sie in die Arme nehmen, liebend, und zu ihm sagen: "Ich nehme Dich an, Du bist ein Teil von mir."

Diese "Sitzungen" mit sich selbst kann sie in Etappen machen. Ein Akut-Verfahren kann auch sein, wenn man sich z.B. ärgert, den Ärger über das Nabelchakra aus dem Körper zu lassen. Das stellt man sich einfach vor, atmet danach tief durch und gut ist´s.


Das wären meine Vorschläge zur Güte. Weißt Du, Seyla, mit Psychologie kriegst Du nur einen kleinen Teil geregelt. Die spirituelle Komponente damit in Verbindung zu setzen erhöht die Erfolgsrate ganz enorm.


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Hallo La Dame,


Bin weder Psychologin, noch Spirituelle*...

Für mich kann weder die Psychologie alles erklären, noch das Spirituelle....zusammen ergibt es zwar eine Logik...doch nicht alle* Zusammenhänge sind darüber sichtbar.

Wie könnte ich die Zusammenhänge erklären ohne die Begriffe "emotional, mental, Empfindung, Emotionen,Programm, Psyche, UBW ect." zu nutzen die der Mensch nachvollziehen kann?

Unbewußtes das sichtbar, zu erklären mit Worten die neu erfunden werden müßten damit es weder psychologisch, noch spirituell klingt habe ich noch keine erfunden:)

Bin dabei:)

l-g- Seyla***
 
Zurück
Oben