Mit Seelenpartner glücklich werden?

@Schafhirte & Schlupf

Könnt Ihr einem blinden Menschen, der noch nie das Licht der Welt erblickt hat, den Regenbogen mit seiner Farbenpracht beschreiben?... :confused:

ICH NICHT!
 
Werbung:
Tja, es gibt aber eben auch Menschen, die genau das fühlen und auch sehen, aber trotzdem nicht auf so Begriffe wie Seelenpartnerschaft angewiesen sind und ganz gut ohne (diesem "Stoff") auskommen können.

ja , diese Menschen mag es geben, aber sind halt esoterisch gesehen net besonders beliebt :D

Wer hat dich eigentlich so hochgeschossen, dass du glaubst, etwas einzigartiges zu erleben? Der obige Satz wirkt nämlich schon etwas vermessen. Ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst, was andere Menschen erleben, nur weil sie etwas nicht so sehen wie du.

nun.. wie soll ich es sagen? Jeder, der verliebt ist (ob nun heimlich, unglücklich, oder glücklich) kann behaupten, das er etwas einzigartiges erlebt, u. das ist legitim. Er kann aber nicht behaupten, u. schon gar nicht beurteilen, ob der andere das selbe , weniger oder mehr erlebt - sprich, ob er nicht - aus seiner Sicht - etwas einzigartiges erlebt.

Den selbst eine Liebe, die nicht in das Schema DS passt, kann für einen bestimmten Menschen das einzigartigste sein, was es gibt..

Für jeden einzelnen Menschen ist etwas einzigartig, aber niemand kann es ihm absprechen oder zusprechen.. Wobei wir wieder am Anfang sind.. den eigentlich kann man dann anderen auch nicht absprechen ,das ihre Liebe - auch wenn sie nur aus fiktiver Träumerei besteht ,nicht was einzigartiges sein kann.

einzig u. allein, wenn diese Menschen dann wirkilich das einzigartige erleben, wird es sie überzeugen, das ihre vorige Einzigartigkeit doch nur Schall u. Rauch war.. ..
 
Ich nicht! Ich habe es oben mal editiert...

Ich dachte das jeder dieses "ich nicht" von selber sowieso hinein interpretieren würde.

Das aneinander vorbei schreiben ist irgendwie sinnloser Kraftaufwand ... :)

Wenn ich dich nochmals bitten dürfte: Was willst du mir eigentlich mitteilen, was sollte ich glauben, u. was verstünde ich noch nicht??
 
@Schafhirte :confused:

Ich habe Dir nichts spezielles mitzuteilen.

Wozu auch?
Das was ich ganz "ohne Wertung" geschrieben habe, ist doch schon ganz eindeutig in Worte gefasst... :rolleyes:
 
@Schafhirte :confused:

Ich habe Dir nichts spezielles mitzuteilen.

Wozu auch?
Das was ich ganz "ohne Wertung" geschrieben habe, ist doch schon ganz eindeutig in Worte gefasst... :rolleyes:

schade.. da wirfst du mir vor, das mir kein Nobelpreisträger von etwas überzeugen könnte, wovon ich nicht mal weis, was es ist.. u. du sagst es nicht mal..
 
schade.. da wirfst du mir vor, das mir kein Nobelpreisträger von etwas überzeugen könnte, wovon ich nicht mal weis, was es ist.. u. du sagst es nicht mal..

Vorwurf??

Och mennno Schafhirte... :schmoll:

Das war absolut nicht als Vorwurf gemeint, sondern dem ist doch so..

Demzufolge hast Du doch auch selber in der Art geantwortet, das Dich kein Mensch auf der Welt davon überzeugen könnte...

Was soll man den da noch erklären wollen. :confused:
 
Vorwurf??

Och mennno Schafhirte... :schmoll:

Das war absolut nicht als Vorwurf gemeint, sondern dem ist doch so..

Demzufolge hast Du doch auch selber in der Art geantwortet, das Dich kein Mensch auf der Welt davon überzeugen könnte...

Was soll man den da noch erklären wollen. :confused:

nö.. um Gotteswillen!! Nein, kein Vorwurf! Eine Feststellung, den ich wüsste zu gern, was du mir erklären willst, was ich net verstehen würde, deiner Sicht nach..

Also zier di net so, raus mit der Sprache..;)
 
Werbung:
@Schafhirte & Schlupf

Könnt Ihr einem blinden Menschen, der noch nie das Licht der Welt erblickt hat, den Regenbogen mit seiner Farbenpracht beschreiben?... :confused:

ICH NICHT!
Du behauptest also, dass alle Leute, die es anders sehen als du, blind sind? Aha, das ist interessant.

Ich frage dich das gerne noch einmal: Woher willst du das eigentlich so genau wissen, dass sie blind sind? Du kannst doch gar nicht beurteilen, was sie erlebt haben und was nicht. Was veranlasst dich also dazu, dich darüber zu stellen und dir das anzumaßen?
 
Zurück
Oben