*Die Herren des Karmas*

Nach der Geschichte wurde sie wohl dunkel, wobei sie das am Anfang nicht war, da wollte sie sich einfach nur nicht unterdrücken lassen. Darum ist sie für mich etwas Helles, Positives. Dunkel ist für mich das Unterdrückende, und das ist sehr kräfteraubend. Man kann den negativen Einfluss minimal halten, wenn man genug Distanz wahrt, wobei allein das Abstandhalten schon eine gewisse Kraft erfordert.

jetzt versteh ich halbwegs.ich mag selbstbewußte frauen. jeder kann natürlich für sich seine zuordnungen haben...bzw. sollte es sogar.
was weniger kräfteraubend als distanz ist, ist gleich-gültigkeit - so zumindest meine auffassung. wenn man etwas auf distanz halten will, kann man durchaus gefahr laufen, es zu verstärken. zumindest ist es anstrengend- wie du bereits sagtest.

lg
 
Werbung:
Diese Energien sind ja auch sehr verführerisch, das ist das Gemeine.:zauberer1 Man darf sich auf keinen Fall davon benebeln lassen, sonst ist man schon mittendrin...


Ja. Man kann auch mittendrin sein und sie durcheinanderwirbeln und ihrer Bestimmung (zurück ins Licht) zuführen - das zu können ist aber nicht einfach ... ;)


Liebe grüße
 
wenn es keine wesen, die man als dämonen bewerten könnte, gibt, dann gibt es
auch keine anderen wesen z.b. keine menschen - nicht einmal mich als menschen.

die frage ist: wer ist der, der die aufmerksamkeit schenkt? ich? wer bin ich?
:)

Wenn diese Frage nur mit dem Verstand beantwortet wird, dann zeugt das davon, dass man es nicht wirklich verstanden hat. Die praktische Erfahrung mach es aus und nicht wiedergegebenes intellektuelles Denken. Ich weiß zwar, dass es weder Raum noch Zeit gibt, aber richtig verstehen tue ich es nicht, weil es mir an der praktischen Erfahrung mangelt. Meine Sinnesebene ist hingegen voll ausgeprägt ... vielleicht auch meine Verstandeskraft. Beides aber hilft einem nicht wirklich weiter, denn aus der relativen (begrenzten) Perspektive heraus ist diese Welt sehr wohl real. Und sogar der Verstand kann nur auf der relativen, begrenzten Ebene arbeiten. Wie sollte ich also wissen was absolut, ewig und unendlich ist, wenn das Werkzeug, welches diese Fragen stellt ebenso begrenzt ist?

Das Werkzeug sieht zwar die Werke, die von ihm geschaffen werden, aber die dahinter stehende Kraft bleibt ihm verborgen. Der Verstand spielt keine Rolle auf dem Weg der Spiritualität ... vielmehr kommt es auf die Reinheit des Geistes/des Herzens an (Bhakti Yoga) oder des selbstlosen Dienens (Karma Yoga). Ein Jnani (Jnana Yoga) wird ohne die Qualität von Bhakti keine wirklichen Fortschritte erzielen. Erst wenn er sich über den Verstand erhebt. Bis zu einer gewissen Stufe mag es duchaus Sinn machen.

lg
Topper
 
jetzt versteh ich halbwegs.ich mag selbstbewußte frauen. jeder kann natürlich für sich seine zuordnungen haben...bzw. sollte es sogar.
was weniger kräfteraubend als distanz ist, ist gleich-gültigkeit - so zumindest meine auffassung. wenn man etwas auf distanz halten will, kann man durchaus gefahr laufen, es zu verstärken. zumindest ist es anstrengend- wie du bereits sagtest.

lg

Danke schön Aratron! Mein Reden...

LG
Gaia:)
 
Ich bin genau so hoch, wie man sein muss, damit mir Überheblichkeit und mangelnde Demut vorgeworfen wird. ;)
LG


Anscheinend. Hast du die Hinweise auch schon mal ernst genommen?

Es muss ja nicht so sein, mir werden solche Dinge auch vorgeworfen, und ich weiß ganz genau, dass sie nicht stimmen ... ;)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben