*Die Herren des Karmas*

Ich mache mir keine Sorgen darum. Mit Glauben hat das wenig zu tun, eher mit Erfahrung- die ich gemacht habe. Du machst offenbar gerade andere- auch ok.
Ich denke, dein Verstand glaubt an dunkle Energien, die mächtiger sind als du- also stellt sich die Frage: Welchen Raum gibst du deinem Verstand?
Das scheint derzeit dein Thema zu sein, und da befindest du dich in guter Gesellschaft. Diese Frage geht offenbar durch alle threads... immer anders gestellt, doch ist dies stets der Kern aller Unklarheiten.

LG
Hm...ob man es mit dunklen Energien zu tun bekommt, hängt meiner Erfahrung nach sehr stark mit einem selber zusammen. Sie entstehen aus einem gewissen Verhalten, man geht in Wechselwirkung zum Verhalten eines anderen und es entsteht ein Spiel. Dazu darf es nicht kommen. Ich glaube, dass das energetische Band, das im Solar Plexus entsteht (im anderen Thread wurde darüber gesprochen), durch diese Wechselwirkung entsteht; das ist eine echt negative Verbindung, aus der schlecht rauszukommen ist. Man hat es also selber in der Hand, auf ein Spielangebot nicht einzusteigen, bzw. nicht selber eines zu beginnen. Diese Verbindungen sind nicht "sauber".
 
Werbung:
Hm...ob man es mit dunklen Energien zu tun bekommt, hängt meiner Erfahrung nach sehr stark mit einem selber zusammen. Sie entstehen aus einem gewissen Verhalten, man geht in Wechselwirkung zum Verhalten eines anderen und es entsteht ein Spiel. Dazu darf es nicht kommen. Ich glaube, dass das energetische Band, das im Solar Plexus entsteht (im anderen Thread wurde darüber gesprochen), durch diese Wechselwirkung entsteht; das ist eine echt negative Verbindung, aus der schlecht rauszukommen ist. Man hat es also selber in der Hand, auf ein Spielangebot nicht einzusteigen, bzw. nicht selber eines zu beginnen. Diese Verbindungen sind nicht "sauber".

Auf den Solar Plexus haben wir zunächst keinen Einfluss. Wir fühlen uns dann oft machtlos...
Auf unser Verhalten jedoch haben wir bedingt einen Einfluss. Auf das, was wir denken, schon...oder (?) und daraus resultiert ja handeln, haben wir auch bedingt Einfluss.
Und eben von jenen Bedingungen sprach ich. Was kann / darf ich tun, um diese Bedingungen zu meiner Zufriedenheit zu gestalten?
Erst dann wird sich das auf andere Bereiche auswirken. Ich denke da z.B. an das dritte Auge, den "Weg nach oben". Das könnte ja dann durchaus reinigend für uns sein, wenn das geöffnet ist...

LG
 
Auf den Solar Plexus haben wir zunächst keinen Einfluss. Wir fühlen uns dann oft machtlos...
Auf unser Verhalten jedoch haben wir bedingt einen Einfluss. Auf das, was wir denken, schon...oder (?) und daraus resultiert ja handeln, haben wir auch bedingt Einfluss.
Und eben von jenen Bedingungen sprach ich. Was kann / darf ich tun, um diese Bedingungen zu meiner Zufriedenheit zu gestalten?
Erst dann wird sich das auf andere Bereiche auswirken. Ich denke da z.B. an das dritte Auge, den "Weg nach oben". Das könnte ja dann durchaus reinigend für uns sein, wenn das geöffnet ist...

LG

laut der gehirnforschung resultiert nicht handeln aus dem denken, sondern denken aus dem handeln. du reflektierst deine handlungen. sowas zu akzeptieren fällt unserer westlichen tradition natürlich verdammt schwer, weil wir dem denken gern einen hohen stellenwert einräumen. wenn man nun sein tun beobachtet und es eben micht bewertet ("was kann, darf ich tun...") könnte das "durchaus reinigend für uns sein".
davon hälst du gar nix, stimmts?:D
dann wäre man auch "herr seines karmas".
 
laut der gehirnforschung resultiert nicht handeln aus dem denken, sondern denken aus dem handeln. du reflektierst deine handlungen. sowas zu akzeptieren fällt unserer westlichen tradition natürlich verdammt schwer, weil wir dem denken gern einen hohen stellenwert einräumen. wenn man nun sein tun beobachtet und es eben micht bewertet ("was kann, darf ich tun...") könnte das "durchaus reinigend für uns sein".
davon hälst du gar nix, stimmts?:D
dann wäre man auch "herr seines karmas".

Hast du das kleine Wörtchen "bedingt" gelesen? :danke:

Dass du handelst bevor du denkst, hast aber nun DU gesagt :lachen:
 
Auf den Solar Plexus haben wir zunächst keinen Einfluss. Wir fühlen uns dann oft machtlos...
Auf unser Verhalten jedoch haben wir bedingt einen Einfluss. Auf das, was wir denken, schon...oder (?) und daraus resultiert ja handeln, haben wir auch bedingt Einfluss.
unterscheidest du Verhalten und Handeln? Die beiden haben ja gemeinsam, dass man das nach Außen zeigt. Gedanken spielen sich im Inneren ab, und da muss man keinen Einblick geben. Verhalten kann man schon steuern, die Gedanken weniger. Gerade bei diesen Beziehungsverwicklungen drehen sich diese ja immer und immer wieder um die gleichen Sachen. Da sehe ich auch das Dunkle: es ist etwas, was uns festhält und unfrei macht. Gefühle und Gedanken sind gebunden an etwas.
 
Hast du das kleine Wörtchen "bedingt" gelesen? :danke:

Dass du handelst bevor du denkst, hast aber nun DU gesagt :lachen:

dein "bedingt" bezog sich auf "verhalten", ich bezog mich aufs denken.
das die handlung vor dem denken stattfindet ist ein ergebnis der gehirnforschung.man mag es glauben oder nicht. jeder wie er mag.
ich kann auch nicht erwarten, das du irgenetwas über gehirnforschung bereits gelesen hast.ist nicht jedermanns sache.
 
Werbung:
ich muß mich korrigieren. die handlung findet nicht vor dem denken statt, sondern die entscheidung zur handlung ist im unterbewußtsein bereits entschieden laut libet-experimente. das ist natürlich etwas anderes, sorry.
war falsch formuliert.
denken ist demnach glücksache, wie man grad gesehen hat,hihi..
 
Zurück
Oben