Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wissenschaftler rätseln noch herum, welcher Zahlenwert wohl mit dem Begriff Einssein zum Ausdruck kommen soll.
Erste Vermutungen und Annäherungen ergaben, dass es irgendwas zwischen 3 und 4 sein müsste. Über die Nachkommastellen wird in Fachkreisen noch gestritten.
 
Aber wenn ich die Dinge zermatsche, ist es vorbei mit der Eigenständigkeit der zermatschten Dinge und ich habe es mit einem - oh, einem sprituellen, einem geistigen - EINS zu tun. Hallelujah!
Wenn ich einen Meikel zermatschen würde, wäre sein Körper zwar nicht mehr brauchbar, aber sein Wesen durchaus noch eigenständig. :D
Denn ich könnte nur seinen materiellen Körper zermatschen.
 
Als Umrandung, als Behältnis, als imaginäre Zusammenfassung, - ja, sicher.
Aber wenn ich die Dinge zermatsche, ist es vorbei mit der Eigenständigkeit der zermatschten Dinge und ich habe es mit einem - oh, einem sprituellen, einem geistigen - EINS zu tun. Hallelujah! :)


Da du nicht zur Kenntnis nimmst, was ich schreibe, steige ich hier aus. :)
Mach 's gut und fröhliches Zermatschen! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben