Die größte Illusion von allen

Werbung:
Das ist das, was du selbst erfahren hast oder glaubst.
Ich verlasse mich auf meine Erfahrung und da war keine Verbindung zum physischen Körper.
Was natürlich nicht heißt, dass es keine geben kann, denn ich erfahre ja nur meins.
Recherchiere oder lese über die Silberschnur, wie sie von vielen Philosophen genannt wurde. Meine Behauptung, dass man ohne Verbindung zum biologischen Körper in selbigem endgültig tot ist und einen neuen bräuchte, kommt nicht von ungefähr, sondern ist seit Jahrtausenden bekannt.
Mein Weltbild wurde schon diverse Male in Schutt und Asche gelegt, darum baue ich mir keins mehr auf.
Sicher, dass du kein Weltbild hast? Nicht mal ein unterbewusst konstruiertes? Deine Argumentation weist doch ein gewisses Gerüst auf. Ein stabiles, wenn ich so sagen darf. :)
Nicht starr und steif, sondern flexibel, wie ein Turm, für Erdbeben konstriert.

Ich schaue, wo möglich, was ich faktisch wahrnehme und unterscheide das von meiner Interpretation.
Zudem befasse ich mich auch mit komplett anderen Interpretationen.
Übrigens lasse ich mich auch überzeugen, wenn 's um Fakten geht.
Bei Interpretationen behalte ich mir aber meine eigene Interpretationsfreiheit vor.
Finde ich annehmbar. :)
Weiß ich nicht, was mir unendlich erscheint, kann trotzdem endlich sein.
Schau genau hin: Jede Facette spiegelt vielfach und in jeder Spiegelung gibt es eine Unzahl weiterer Facetten. Selbst wenn die Facettierung endlich ist, so sind die Facetten der Realitäten und Dimensionen, die daraus entstehen, unendlich in ihrer Zahl. Wobei die Facettierung womöglich, logischerweise, wohl nur gespiegelt wird oder gekehrt durch eine Facette, die wir nicht mehr wahrnehmen können.
Soll das jetzt ein Maß sein?
Maße sind fest definiert.
Also ist es ein Anti-Maß. :D
Für mich ist das fest definiert. Mehr als jedes definierte Maß. ;)
 
Naja, um biologische Körper zu erschaffen, genügt es bereits, wenn man clever genug ist und einigermaßen verstanden hat, wie DNA funktioniert.
Das funktioniert auch ganhz ohne Verständnis über DNA ...
... wenn Du mal alt genug bist, erkläre ich Dir wie das geht! :D

Da sind 5 leute und alle schauen auf das Buch und sehen ein Buch. kein Besen, kein Baum und keine blauen Erdbeeren.
Und doch wirken die Worte in dem Buch nicht auf
jeden in der selben Art und Weise ...

Ischi (welcome back hnoss - lang nix von Dir gehört)
 
@NuzuBesuch

das Thema abstrakt dargestellt, ohne viel Tam Tam ist die Frage zwischen
Sein und Nichts
etwas
und ein anderes
1 und 0

und wenn nichts, nicht nichts ist, dann ist es "etwas" und damit "Sein"
und damit kein Schein/Illusion bzw Nichts
aber das sein braucht das nichts um sich zu erfahren
denn etwas braucht ein anderes

und dieser Widerspruch ist bisher nicht vereint und wenn er sich vereinen sollte, stellt sich die Frage ob die Welt dann untergeht.

oder was meinst Du dazu?
 
Und doch wirken die Worte in dem Buch nicht auf
jeden in der selben Art und Weise ...

Ischi (welcome back hnoss - lang nix von Dir gehört)
Yes, schön Dich zu lesen!

Und diese Sichtweisen können extrem unterschiedlich ausfallen.
Vielleicht kann man sowas auch babylonische Sprachverwirrung nennen.

genauso mit Personen
die Person ist wie sie ist, der eine find das toll, während der andere all das verachtet, was der eine hochschätzt.
aber die person ist wie sie ist, und wird nicht bestimmt durch ihre "Ansicht"
 
Das ist auch das Problem was ich mit dem Wort Aufmerksamkeit habe. Entweder ich bin sie, oder ich nutze sie.
Etwas zu nutzen oder zu benutzen bedarf etwas Zusätzlichem. Es bedarf dich sowie das, was du benutzt.
Jedoch kann es dich ohne Aufmerksamkeit unmöglich geben, denn du benötigst bereits Aufmerksamkeit, um etwas Zusätzliches erkennen und es benutzen zu können.

Daher gibt es nicht dich und zusätzlich Aufmerksamkeit, sondern du bist Aufmerksamkeit.

Weitere Anmerkungen hierzu findest du hier: Anmerkungen zum Ich-Bin und zum Dahinter
 
Das funktioniert auch ganhz ohne Verständnis über DNA ...
... wenn Du mal alt genug bist, erkläre ich Dir wie das geht! :D
Ich mag deinen Humor. :)

Tatsache ist jedoch:
Kein Mensch hat die DNA zustande gebracht, ein biologisches Softwaretool (entwickelt von Higher Ups), das nach bestimmten Vorgaben die Energie umwandelt, die die zugeführten Lebensmittel ausmachen und sie neu arrangiert, zu diesem oder jenem Körper.

Der Spaß, den du hier ansprichst, ist eine Art Bonus dafür, dass wir bei der Umformung und Ausformung mithelfen. Denn es besteht kein besonderer Grund dafür, den Ausstoß von bestimmten Körperflüssigkeiten mit derart extremen Gefühlen auszustatten, und im Vergleich dazu den Ausstoß anderer Flüssigkeiten (wie z.B. Speichel, oder wenn das Herz das Blut in die Adern pumpt) vollkommen gefühllos ablaufen zu lassen. Deswegen ist es ein Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben