Die Familie und ihre Spielchen

Ich bin nach der ersten Scheidung ausgezogen, denn ein weiteres Leben war dort unmöglich.
Eins war mir damals schon klar, ich würde überall schlafen, nur nicht da, und wenn es unter der Brücke wäre.

Das ich eine Aufgabe habe weiß ich, denn das ist mir bekamt. Aber vielleicht liegt es am mir, aufzugeben, wie mein Engel sagt, und das ist das schlimmste für mich. Etwas nicht erreicht zuhaben. Aber sie hätten auch wollen müssen.


Man sagt so schön, wir können Andere nicht ändern, können uns nur selber ändern und danach lebst du bereits. Deine Aufgaben wie du sie bewältigen musst spürst du im Inneren und alles braucht auch seine Zeit un Zeit heilt alle Wunden. Lass dir auch die Zeit. Pfeif auf die Menschen die dir weh taten.

Hallo WTweety;
Ich glaube sie würde sich freuen wenn du sie liebevoll anrufst. Ihr sagst das du an ihrem Leben interessiert bist, sie liebst und dich freust sie wieder zusehen. Nicht drängeln, keine Vorwürfe! Auch sie freut sich von dir zu hören. Egal was zwischen Eltern und Kindern geschied, sie Lieben sich. Auch wenn viele sagen es ist Hass, so ist Hass auch eine Art von Liebe.

Das weiß meinen Tochter das spürt sie im Inneren, nur diesmal muss ich ihr ganz einfach die Zeit geben, denn ich habe es versucht. Letztens war es bei ihren Vater wo ich anrief und sie kam sofort um nicht nur ihre Meinnung zu sagen, sondern wir waren uns alle sehr einig, das keiner was von Ihm will oder auch irgendetwas noch erhofft. Er hat jeden Einzelnen von uns sehr verletzt. Die Blokaden die vorhanden sind, werden auch nach und nach gelöst. Weißt doch Wunder dauern immer etwas länger. Wir könne miteinander und Jeder einzelne von meinen Kindern hat auch ein Draht zu einander, was man so nicht erklären kann , aber man spürt ihn.
 
Werbung:
Zadorra-
Ich war Luft, es knisterte wieder, jeder hatte Angst das ich was sagte. Mein Sohn schaute mich an, und merkte wie ich kalt wurde. Auch ihm tut das weh, das ich nichts bin bei ihr. Auch bei ihm läßt sie sich immer so schlecht aus, er sagt schon mal was, oder steht meistens auf und geht! Dann ruft sie mich an, und beschwert sich über ihn.

Kann ich dir echt nicht beantworten, ich zwinge mich ruhig zu sein, denn es hat keinen Sinn, und ich habe auch keine Lust mehr auf so einen Kampf den ich nie gewinnen kann!

Komm aus Deiner Rolle raus und sage Ihr,was Du fühlst.
Ich habe meiner Mutter damals auch gesagt,das ich es nie verstanden habe-wieso sie mich nicht beschützt hat ect..ich war so enttäuscht und wütend und dann traurig-lange Zeit konnte ich sie nicht ansehen,umarmen oder ein Fünkchen Gefühl zeigen.Bis ich ihre Geschichte langsam aber langsam verstehen konnte und begriff,das ich umsonst hinterherrannte wie ein kleines Mädchen,das nach seiner Mutter weint.
Traue Dich,nur Mut.Sie kann Dich nicht mit mehr als Zurrückweisung bestrafen und das kennst Du-willst Du aber hoffentlich nicht mehr sein.

Lg Beate
 
Liebe Beate

Das Thema hatte ich schon, möchte es auch nicht mehr so recht. Sie fühlt sich kritisiert und falsch verstanden. Dann kommt sie mit ihrer Geschichte und erwartet Mitleid, dann schlägt sie wieder mit Vorwürfen an mich um sich!

Sie möchte alle auf ihre Seite haben.

lg Pia
 
Gestern rief mich meine Mutter an, sie wollte uns für heute Abend zum Grillen einladen. Sie weiß auch das mein Mann das nicht mag so kurzfristig. Und das ich auch Samstags arbeite und wenn ich um 4 Uhr dann aufstehen muss, nicht lange bleiben möchte. Ich fragte wer kommt noch. Sie sagte mein Sohn ruft sie noch an, und wir dann. Meine Schwester mit Freund und mein Bruder mit Freundin kommen nächste Woche.

Es war wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fragte sie warum sie uns nicht alle zusammen an einem Tag einlädt. Sie meinte och Pia das ist mir zu viel. Ich sagte für mich ab, weil ich nicht könnte, wir bekommen am Sonntag Besuch.

Aber es drückt auf meiner Seele. Ich werde diese Woche zu ihr gehen und ihr sagen was ich denke! Sie hat ein Leben lang Unterschiede zwischen uns gemacht! Die anderen bekamen und ich nicht, heimlich klar, aber auch so das ich es sehe.

Entweder sie lädt alle ein an einem Tag, oder wenn mein Bruder weiter nichts mit mir zu tun haben will, weil meine Mutter bestimmt irgendetwas damit zu tun hat, vielleicht hat sie auch Angst ich würde mein Mund aufmachen und sie ihn wieder verlieren, oder sie braucht mich nicht mehr einladen.

Im Moment wird bei mir vieles getrennt, was nicht mehr zu mir passt, wo ich es nicht trenne.

lg Pia
 
Guten Morgen Pia :morgen::zauberer1
ich kann verstehen was du fühlst, wenn deine Mutter Unterschiede macht...

Mein Bruder wird in der Familie höher angesehen als ich...denn er hat einen "guten Beruf, einelLebensgefährtin in Position einer Chefsekrätrin und im letzen Jahr haben die beiden sich nach Aussagen meiner Mutter ein Traumhaus gebaut...
All das hab ich nicht....tse, tse....

Ich werde auch von meinem Bruder und Lnie eingeladen, nur meine Eltern, aber das wäre mir eh zu obligatorisch...

Mittlerweile habe ich erkannt, das ich eben nicht in ihr System passe....ich lasse sie gehen...:banane:

Bin derzeit gedanklich dabei mir einen neuen "Freundeskreis" oder eine Freundin zu suchen....Menschen bei denen nicht die Materie und "haste was biste was an erster Stelle stehn..!"

Ich habe auch bei der Reha erkannt, das ich immer "das letzte Glied in der Kette war!"...das tat echt weh...aber da muß ich mit leben...es gibt auch Menschen, die mich liebhaben so wie ich eben mich...um meiner selbst Willen...nun arbeite ich weiter an der Selbsliebe und meinem Selbstwert...:engel:
Ich wünsche dir ein gesegnetes Wochenende mit glg Angelwoman :liebe1:

 
Gestern rief mich meine Mutter an, sie wollte uns für heute Abend zum Grillen einladen. Sie weiß auch das mein Mann das nicht mag so kurzfristig. Und das ich auch Samstags arbeite und wenn ich um 4 Uhr dann aufstehen muss, nicht lange bleiben möchte. Ich fragte wer kommt noch. Sie sagte mein Sohn ruft sie noch an, und wir dann. Meine Schwester mit Freund und mein Bruder mit Freundin kommen nächste Woche.

Es war wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fragte sie warum sie uns nicht alle zusammen an einem Tag einlädt. Sie meinte och Pia das ist mir zu viel. Ich sagte für mich ab, weil ich nicht könnte, wir bekommen am Sonntag Besuch.

Aber es drückt auf meiner Seele. Ich werde diese Woche zu ihr gehen und ihr sagen was ich denke! Sie hat ein Leben lang Unterschiede zwischen uns gemacht! Die anderen bekamen und ich nicht, heimlich klar, aber auch so das ich es sehe.

Entweder sie lädt alle ein an einem Tag, oder wenn mein Bruder weiter nichts mit mir zu tun haben will, weil meine Mutter bestimmt irgendetwas damit zu tun hat, vielleicht hat sie auch Angst ich würde mein Mund aufmachen und sie ihn wieder verlieren, oder sie braucht mich nicht mehr einladen.

Im Moment wird bei mir vieles getrennt, was nicht mehr zu mir passt, wo ich es nicht trenne.

lg Pia

Hallo Pia:liebe1:

Sehe ich in dieser Grill Geschichte bissi anders.
Deine Mutter möchte es natürlich jedem Recht machen.
Da aber wahrscheinlich Dein Bruder derjenige ist , der Deine Mutter in diese Sitation bringt , darfst nicht Deiner Mum gegenüber sauer sein , sondern Deinem Bruder.
Auch ich habe durch einige Rückführungen erkannt ,
dass mein Vater und mein Bruder einige Vorleben eine wichtige Rolle immer gespielt hatte.
Sie waren auch immer diejenigen , die mich mit Worten dermaßen verletzen konnten. Nach dem ich das dann gewusst hatte , und anfing an mir zu arbeiten , ließ ich die beiden , und auch komplett meine ganze Family erstmal los. Und irgendwann verzieh ich ihnen.
Inzwischen würden mich ihre Worte nicht mehr verletzen , aber seltsam ist , sie sind anders zu mir.Sie verhalten sich jetzt total so , wie ich mir immer gwünscht hatte.
Da ist mein Lernprozess wahrscheinlich mit Schuld:liebe1:

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Danke für deine Worte Tina

Ich möchte das aber wissen was der Grund ist. Und das werde ich in einem Gespräch erfahren wollen. Ich habe meine Schwester gestern getroffen, sie steht immer mit verschränkten Armen vor mir! Ich bin wie eine Fremde für alle! Ich weiß nicht was es ist!

lg Pia
 
...kenst du dich mit Familenaufstellungen aus?, dabei soll ja ganz klar gezeigt werden, was für Verstrickungen in der Familie wirken~würde mich interessieren....:zauberer1:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben