Die Esoterik hat ein Menschlichkeitsproblem

Nein!
Das ist Unrecht (und ohne Mitgefühl) denen gegenüber, deren Leiden nicht Menschen gemacht ist!
Auch wenn anderen Leiden menschengemacht ist, ist es doch Leiden! Und wird durchlitten. Immer. Menschengemacht oder nicht.
Ich war mal auf einer kirchlichen Trauung, da sprach der Pfarrer auch vom Leiden. Denn man sagt ja auch manchmal ich mag dich leiden. Hat auch was mit Liebe zu tun.

Liebe ist manchmal auch Leiden. Manchmal ist es auch von anderen Menschen gemacht, dass ich leiden muss.

Manchmal füge ich mir auch selbst Leiden zu.
 
Werbung:
Ich war mal auf einer kirchlichen Trauung, da sprach der Pfarrer auch vom Leiden. Denn man sagt ja auch manchmal ich mag dich leiden. Hat auch was mit Liebe zu tun.

Liebe ist manchmal auch Leiden. Manchmal ist es auch von anderen Menschen gemacht, dass ich leiden muss.

Manchmal füge ich mir auch selbst Leiden zu.

Haha sprach er von den zukünftigen Leiden nach der Heirat? :)
 
Werbung:
Wenn man in der Esoterik das simple menschliche und weltliche Dasein vernachlässigt, dann wird man nicht wirklich in der Esoterik richtig Fußfassen können, die Persönlichkeit hat nicht nur einen großen Einfluss auf die eigenen Erkenntnisse, sondern auch auf spirituelle Erlebnisse, und auch natürlich auf die eigenen spirituellen Fähigkeiten. Gerade wenn man sich mit esoterischen Dingen beschäftigt, dann sollte man sich hin und wieder gut erden, vor allem wenn man mal etwas mehr vertiefen möchte.

Ich persönlich mache Momentan eine schwere Phase im Leben durch, im Leben gibt es immer höhen und tiefen, aber als es noch bei mir besser lief, da besaß meine Spiritualität wesentlich mehr Fülle, mit diesen gewonnenen Erkenntnissen habe ich nicht nur viele mehr Einklang im Kollektiv gefunden, sondern auch viel einfacher etwas gespalten. Sehr oft fanden sogar direkte Synchronizitäten statt, vor allem bei Dingen die mich viel direkter betroffen haben, und ich dort geschafft habe mich ein bisschen zu öffnen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass jeder der Esoterik halbwegs ernst nimmt, so etwas erleben kann, aber halt nur, wenn man lernt sein Ding durch zuziehen, bzw. das tut, was einem wirklich Spaß macht und vom ganzen Herzen erfreut. Die meisten spirituellen Erkenntnisse habe ich nicht gewonnen, indem ich darüber intensiv nachgedacht habe, die kamen Urplötzlich im Alltag, also als ich mich nicht gerade mit Spiritualität beschäftigt habe, sondern zum Beispiel mit Freunden etwas unternommen habe.
 
Zurück
Oben