Die Engel, die sich verunreinigten

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo, nur mal in Anlehnung an ein altes Thema, mit dem ich mich andernorts früher einmal näher befasste.
Ich möchte woanders nicht allzusehr in Offtopic gehen und setze das darum kurz hierher. Ob da nun mehr draus wird, weiß ich selbst auch noch nicht, wenn dann müsste es sich von selbst ergeben.

Die Engel die sich verunreinigten.

Ich fand hier eine Webseite dazu, die genau das, was ich einst gefunden hatte, beschreibt.

https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/mysterium-engel_727938_4702462.html


Es mag sein, dass es hochheilige Engelwesen gibt, wahrscheinlich auch a-sexuell, männlich und weiblich zugleich eben. Mag sein, dass sie "rein" sind und nichts als klare Boten des Göttlichen sind, wie auch immer man sich das vorstellen und denken möchte.
Wahrscheinlich haben sie dann aber auch keine (eigene?) Persönlichkeit.

Nun, vielleicht stimmen diese Gedankengänge nicht, und alles ist noch ganz anders.

Ich denke, diese Engel, von denen hier die Rede ist, verloren sich einst innerhalb der irdischen Frequenzen,
denn sie kannten es nicht, von einer bestimmten Warte aus wollte aber vielleicht ihre Seele es kennenlernen. :)
 
Werbung:
:unsure:

Nun ja, man kann natürlich den Gedanken über die Engel folgen, die im besagten Link vertreten werden. Ich frage mich nur, ob das einem Engel gerecht wird und ob die Bibel dazu auch kompetent genug ist?

Mir fallen dazu eher die Engel aus deren persischen Heimat ein, die für den Schöpfergott Ahura Mazda als die Sendboten des Guten und Reinen unterwegs waren. Ich möchte auch an die Wesenszüge erinnern, mit denen die Engel als Inbegriff verbunden sind:

Es ist deren Selbstlosigkeit, Sorge um unser Seelenheil, Nähe, Zuwendung und Geborgenheit und einiges mehr, für das sie als Sendboten und Mittler zwischen dieser und der anderen Welt unterwegs sind. Mit ein Grund dafür, warum sie dort gerne mit Schwingen als göttliche Wesen dargestellt werden, um damit symbolhaft alle Grenzen überwinden zu können.

Ja, und wie ein Vogel die Fittiche über seine Kinder ausbreitet, um ihnen Wärme, Geborgenheit und Zuwendung zu schenken, so tun es auch die Engel mit unseren Seelen.

Ich denke, dass so auch die christlichen Engel, jenen aus Persien näher stehen, als den biblischen. Aber das Verbindende, das von den Engeln ausgeht, dürfte darin liegen, dass sie von uns keine Gefolgschaft, Bedingungen oder gar einen Preis für ihre Nähe einfordern. So können sie selbst über Religionen hinweg etwas Verbindendes verkörpern.

Eventuell sollte man sich also die Frage stellen, mit welchem Wesen wir uns umgeben und ob sie auch wirklich den Anspruch eines Engels erfüllen. Wir sollten nicht vergessen, dass die göttlichen Wesen auch etwas mit uns zu tun haben. Es bleibt letztlich die Frage von was wir uns da eigentlich erfüllen lassen.
:angel2:

Merlin
 
Nun, so wie du es beschreibst, sind Engel deine Glaubensinhalte und haben dann wohl auch nicht viel mit der Bibel zu tun.
Das müssen sie ja auch nicht, insofern sind es halt deine ganz persönlichen inneren Wahrnehmungen, wenn du denn welche in dieser Richtung hast.
Daher kannst du das aber auch nicht verallgemeinern.

Die Bibelgeschichte versucht, sich zu verallgemeinern, und nach Beschreibungen auf der oben aufgeführten Webseite, gibt es in der Bibel halt
keine a-sexuellen absolut reinen Wesen dieser Art. :)
 
Ich habe hier mal meinen alten Text, die Geschichte wie es war, dass Menschen "erschaffen" wurden, und was diese "Engel" und "Götter" waren.

Natürlich ist das nur ein Aspekt der Geschichten.

Aber die "Verunreinigung" kam wohl eher nicht vom Menschen. :)


Also, Nibiru kam einst auf unser Sonnensystem zu und kollidierte innerhalb dessen mit dem Planeten Tiamat. Tiamat zersprang dabei in zwei Hälften, die zu Erde und Mond wurden, der Rest bildete den Asteroidengürtel und die Kometen.
Nibiru aber wurde in die Umlaufbahn um die Sonne gezogen, braucht aber für einen Umlauf nach unserer Zeitrechnung 3600 Jahre. Dann ist für Nibiru entsprechend ein Jahr um. Alle 3600 Jahre kommt er in die nächste Nähe von uns und zwar irgendwo zwischen Mars und ich glaube Jupiter oder Saturn ..

Auf Nibiru gab es Leben, es entwickelten sich auch Menschen und entsprechend Zivilisation, Technik, Raumfahrt usw..
Nibiru ist ein Planet mit eigener Wärme und Leuchtkraft.
Jedoch im Laufe der Zeit wurde den Menschen auf ihm das Gold knapp, das sie unbedingt brauchen für ihre empfindliche Technologie bzw. Elektronik.

Sie sahen sich um und entdeckten irgendwann bei einem Sturz mit ihrem Raumschiff auf die Erde, dass es hier jede Menge Gold gab,
außerdem eine lebensfähige Flora und Fauna, ähnlich ihrer, nur noch nicht so weit entwickelt.

Sie bauten schonmal eine Art Raumhafen auf der Erde, zu der Zeit war auf der Erde gerade eine Eiszeit.
Dann flogen sie wieder weg, um die gute Neuigkeit zu ihrem Planeten zu bringen, in einem Jahr ihrer Zeit wollten sie wieder kommen,
dann wann der Planet wieder der Erde am nächsten war. Nach unserer Zeit waren dazwischen einige Jahrtausende.

Als sie wiederkamen, begannen sie, Gold zu schürfen. Anführer waren zwei Brüder, En-ki, was Herr der Erde bedeutet, er hieß so oder wurde so genannt,
weil er als erster gelandet war, und En-lil , Herr der Luft, kam später, war sozusagen "Herr" oder Bestimmer über die Raumfahrzeuge, also der Luft.

Nach einer Weile Goldschürfen gab es Streit und Meuterei, weil die Plakerei einfach zu anstrengend war.
Eine Lösung musste her. Sie kannten sich mit Genen und Schaffen von Leben aus, und erzeugten durch genetische Beeinflussung aus Zellen von ihnen selbst und den auf der Erde lebenden "Affen", eine Art Mensch, ihnen ähnlich, der dann die Arbeit in den Goldminen verrichten sollte.

Irgendwann später begann dann die Zeit, dass von den Anunnaki, die vom Himmel, also von Nibiru kamen, einige Gefallen an menschlichen Frauen der Erde fanden und sich mit ihnen verbanden.
Das gab an anderer Stelle wieder viel Ärger wegen "Rassenvermischung" usw.

Ach, dazu kommt noch eine kleine Zwischengeschichte. Die (von den Anunnaki erzeugten) Menschen waren zunächst Hybriden und selbst nicht zeugungs- bzw. fortpflanzungsfähig.
Enki, der eher der Freund und Unterstützer der Menschen war als Enlil, erklärte ihnen heimlich (als "die Schlange") und gab ihnen die entsprechenden Gene, sich selbst fortpflanzen zu können. Das ist mit dem "Baum der Erkenntnis" gemeint, Adam erkannte Eva und zeugte mit ihr ein Kind.

Irgendwann erfuhren die "Erhabenen" (aus dem Hebräischen als "Götter" übersetzt), dass die Eisschicht an einem der Pole begann zu schmelzen und an ihrem eigenen Schmelzwasser sich zu verschieben und weiter zu gleiten. Sie wussten, wenn ihr Planet Nibiru das nächste Mal kommen würde, würde seine Frequenz eine gewaltige Flutwelle auf der Erde auslösen.
Sie brachten sich in Sicherheit und sagten den Menschen nichts.
Nur Enki nahm sich Noah und erklärte ihm wie man ein Unterwasserboot baut.

Aus sicherer Entfernung sahen sie, wie die Flutwelle über die Erde hereinbrach und anschließend ein gewaltiger Regen losging, die "Sintflut".
Nun tat es ihnen doch leid, dass sie die Menschen und alles Getier so sich selbst überlassen hatten, und waren erstaunt, als sie dann
später auf dem Berge Ararat Noah mit mehreren Menschen und Tieren antrafen.


Einer der anunnakischen Wissenschaftler wollte den Menschen was Gutes tun und zeigte ihnen den ehemaligen Raumhafen und erklärte ihnen wie sie den Turm (zu Babel) wieder aufbauen könnten und mit dessen Hilfe eine Rakete in den Weltraum bringen. (Babylon = Tor der Götter) ..

Die anderen Anunnaki durchschauten diesen Plan und sorgten für die Sprachverwirrung, bzw. sorgten dafür, dass die Menschen sich nicht nochmal zusammenschlossen und etwas gemeinsames aufbauten. Sie verstreuten sie in alle Winde (eigentlich in vier).
An anderer Stelle las ich mal, dass vier verschiedene Menschenarten geschaffen wurden, die weißen, die schwarzen, die roten und die gelben ..


Die Menschen hatten ursprünglich telepathische Fähigkeiten, und die wurden ihnen genommen.
Vielleicht gar nicht wirklich, weil das eigentlich nicht geht.
Aber sie wurden fixiert auf Äußeres, wie "Sprache", "Schrift" usw..
Wir alle wissen, das war Segen und Fluch zugleich.

Nur, ich denke mir, dass die Anunnaki, so wie sie beschrieben werden, für sich selbst ja auch nicht anders waren / sind.





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, so wie du es beschreibst, sind Engel deine Glaubensinhalte und haben dann wohl auch nicht viel mit der Bibel zu tun.
Das müssen sie ja auch nicht, insofern sind es halt deine ganz persönlichen inneren Wahrnehmungen, wenn du denn welche in dieser Richtung hast.
Daher kannst du das aber auch nicht verallgemeinern.

Die Bibelgeschichte versucht, sich zu verallgemeinern, und nach Beschreibungen auf der oben aufgeführten Webseite, gibt es in der Bibel halt
keine a-sexuellen absolut reinen Wesen dieser Art. :)
In der Bibel wird zwar auch von der Zuwendung der Engel zum Menschen geschrieben, wobei aber dieser Aspekt etwas in Hintergrund gerückt wird. Die Engel werden dort also weniger als Sendboten des Guten dargestellt, sondern in erster Linie als die Sendboten des Willen Gottes.

In den den persischen Quellen werden sie jedoch ausdrücklich von Gott als die Sendboten des Guten und Reinen zu den Menschen entsandt. Damit unterstützen sie Ahuras Kampf gegen das Böse und das Leid in dieser Welt. Sie spielen zusammen mit dem Heiligen Geist auch im göttlichen Pantheon Ahuras mehr die Rolle eines Beratergremiums.

So zum Beispiel die schöne Geschichte in der Avesta, in der die Weltseele bei Gott ihr Leid vortrug, das ihr aufgeladen werde. Ahura überlegte einen Augenblick und rief dann seine sieben Engel, um sich mit ihnen zu beraten, wie man der Weltseele helfen könne. Sie beschlossen dann, dass Zarathustra der rechte Mann für diese Aufgabe sei. So sandte letztlich Ahura seine sieben Engel als Sendboten des Guten und Reinen zu den Menschen aus.

Bei den Persern hatten die Engel einen Namen und waren zudem nicht geschlechtslos:

:angel2:
Asha Vahishta (m):
„Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
Wohumanah (m):
„Der gute Sinn.“
Kehatra Vaiyra (m):
„Das wünschenswerte Reich.“

:angel2:
Spenta Armaiti (w):
„Die segenbringende Bescheidenheit.“
Hauravata (w):
„Die Wohlfahrt im Sinne der Nächstenliebe.“
Ameretat (w):
„Unsterblichkeit.“

:angel2:
Spenta Mainuy:
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

Es geht mir jetzt nicht um die Lehre Zarathustras, sondern um das Wesen und der Gedanke, der eigentlich von diesen Engeln ausgeht: Die Sorge um das Seelenheil der Menschen. Im Prinzip könnten die Engel unabhängig von einem Gott diese Mission erfüllen.

Damit Du meinen Gedanken leichter folgen kannst, füge ich Dir dazu eine Grafik an:

35023075lm.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)


Merlin
 
Ob sich Engel verunreinigt haben? Das kommt aber auch drauf an was man als unrein sieht.
Ist Sex unrein? Wenn ja dann haben sie sich verunreinigt. Wenn sie als Mensch zum Teil ja selbst nichtmal wussten dass sie Engel sind.
Und auch ist es unglaublich schwer zu Verzichten, sein ganzes Leben lang.
Die wahre liebe darf doch wohl erfüllt werden, ich glaube nach sowas strebt ein Engel auf Erden auch. Wenn wahre Liebe als unrein gesehen wird dann haben sie sich alle verunreinigt.

Ich weiss nicht was Gott da hat, wieso soll er alles auslöschen wegen Liebe? Das glaub ich irgendwie nicht. Klingt eher nach einer Philosophie wo einfach die sexuelle Bindung verunreinigt wird.
 
Wir erzählen uns gegenseitig gerne Geschichten, die Engel auf der Erde sind wir, so wie die Teufel.
Der Begriff "Engel" ist Tür und Ebene zugleich, mit unserem Bewusstsein können wir nur einen kleinen Teil davon in uns erfahren.
Je mehr wir verunreinigt sind mit Vorstellungen, desto schwieriger wird es.
 
Ob sich Engel verunreinigt haben? Das kommt aber auch drauf an was man als unrein sieht.
Ist Sex unrein? Wenn ja dann haben sie sich verunreinigt. Wenn sie als Mensch zum Teil ja selbst nichtmal wussten dass sie Engel sind.
Und auch ist es unglaublich schwer zu Verzichten, sein ganzes Leben lang.
Die wahre liebe darf doch wohl erfüllt werden, ich glaube nach sowas strebt ein Engel auf Erden auch. Wenn wahre Liebe als unrein gesehen wird dann haben sie sich alle verunreinigt.

Ich weiss nicht was Gott da hat, wieso soll er alles auslöschen wegen Liebe? Das glaub ich irgendwie nicht. Klingt eher nach einer Philosophie wo einfach die sexuelle Bindung verunreinigt wird.

Hallo Alpträumer,
gemeint ist hier ein Passus in der Bibel, als die "Engel" auf Erden wandelten, womit evtl. auch die Götter bzw. Außerirdische, die Menschen beeinflussenden, gemeint sind.
Sie hatten eine im Vergleich zum Menschen wahrscheinlich ziemlich hohe Schwingung.
Da sie sich , auch sexuell mit dem Menschen einließen, sank ganz automatisch ihre Frequenz.
Das ist damit gemeint.
Sie verloren sich ansich mehr und mehr, sie vergaßen sich, und passten sich sozusagen immer mehr schwingungs- /frequenzmäßig dem Irdischen an.
Bis sie schließlich wahrscheinlich in ihre ursprünglich himmlische Heimaten nicht mehr zurückkonnten.
Ist halt eine Geschichte.
"Gott" in diesem Zusammenhang war wohl ihr "Anführer", und recht ungehalten ob dieses Geschehens.
 
Werbung:
Zurück
Oben