Die Engel, die sich verunreinigten

Hallo Alpträumer,
gemeint ist hier ein Passus in der Bibel, als die "Engel" auf Erden wandelten, womit evtl. auch die Götter bzw. Außerirdische, die Menschen beeinflussenden, gemeint sind.
Sie hatten eine im Vergleich zum Menschen wahrscheinlich ziemlich hohe Schwingung.
Da sie sich , auch sexuell mit dem Menschen einließen, sank ganz automatisch ihre Frequenz.
Das ist damit gemeint.
Sie verloren sich ansich mehr und mehr, sie vergaßen sich, und passten sich sozusagen immer mehr schwingungs- /frequenzmäßig dem Irdischen an.
Bis sie schließlich wahrscheinlich in ihre ursprünglich himmlische Heimaten nicht mehr zurückkonnten.
Ist halt eine Geschichte.
"Gott" in diesem Zusammenhang war wohl ihr "Anführer", und recht ungehalten ob dieses Geschehens.
Naja im Prinzip wiedermal eine Geschichte.
Die soll im Prinzip sagen dass Sex die Schwingung senkt.
Das stimmt so auch.
Ich sag mal so ein Engel verträgt seine eigene Schwingung nicht und will sie senken.
Was macht er? Sex

Ein Engel will seine Schwingung erhöhen?
Er verzichtet auf Sex.

Das gilt so für jeden Menschen.

Aber daraus eine Engel Geschichte zu machen? Da sieht man mal wieder wie Leute früher eingeschüchtert wurden. Damit sie etwas machen.

Ich frag mich, was war der Sinn darin?
Warum erzählte man Menschen solche Geschichten damit sie unbewusst ihre Schwingung erhöhen.

Was bringt es dem Himmel wenn Person xy eine höhere Schwingung hat?

Vielleicht wurden deswegen auch Engel genommen als Sinnbild damit die Menschen es nicht machen ? Was meinst du ?
 
Werbung:
Also hast du sonst nichts zum Thema zu sagen, keine Fragen und auch keine kontroversen Thesen. Wozu dann dieser Thread?

Joa.

Hätte ich durchaus, Revenant :)
ich wollte hier, soweit ich mich erinnere, ein anderes Thema nicht stören.
Wenn du hier mehr zu äußern hast, steht es dir frei.
Wenn sich mehr ergibt, finde ich das okay, es ist ein weites Thema.
Die Beurteilung, ob dir ein Thema gefällt, oder entsprechende Informationen usw.
Entweder tust du eigenes dabei, oder machst auch was eigenes gerne auf. :)
 
.
Irgendwie werden hier mit der Geschlechtlichkeit der Engel die falschen Schlüsse gezogen. Es geht da nicht um Sex, sondern die weiblichen Aspekte, die man mit ihnen verbinden möchte. Das wird auch bei den Engel aus Persien deutlich:

:angel2:

Spenta Mainuy (m):
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)
Asha Vahishta (m):
„Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
Wohumanah (m):
„Der gute Sinn.“
Kehatra Vaiyra (m):
„Das wünschenswerte Reich.“

Wie man sehen kann, geht es hier um die männlichen Aspekte, die mit den kognitiven Fähigkeiten, sowie von Macht und Stärke verbunden wurden. Kehahara Vaiyare war der Engel der Könige, denen dieser Engel beistehen sollte.

:angel2:
Spenta Armaiti (w):
„Die segenbringende Bescheidenheit.“
Hauravata (w):
„Die Wohlfahrt im Sinne der Nächstenliebe.“
Ameretat (w):
„Unsterblichkeit.“

So geht es bei weiblichen Engeln um die Domänen, die mit dem Weiblichen verbunden wurden. Bei der Unsterblichkeit bei Ameretat wird der Aspekt des Lebenspendenden umschrieben.

Mit solchen Aspekten werden in der Psychoanalyse auch heute noch, die Bestandteile einer Persönlichkeit als weiblich oder männlich eingestuft. Etwas, das man auch in unseren Träumen nachvollziehen kann (Archetypen).

Mit all dem wird dann auch klar, warum die biblischen Engel als die Sendboten des göttlichen Willens grundsätzlich als männliche Wesen umschrieben wurden. So zum Beispiel die Engel, die als Männer von Abraham bewirtet wurden (1. Moses 18-19).


Merlin
 
Ich denke, wir verstehen jetzt im Augenblick auch unter "Engeln" verschiedene Dinge.

Die in der Bibel erwähnten sind nach den Beschreibungen ziemlich eindeutig, zum einen geschlechtlich, nämlich meist männlich,
zum anderen scheint da viel mit Geschichten über Außerirdische, die auf die Erde kamen und menschliche, damals noch eher affenartige Wesen
manipulierten, übereinzustimmen.
Es mag alles von seiner eigenen Warte aus eine Form von "Richtigkeit" haben.

Hier nochmal die Seite, die ich am Anfang schonmal verlinkt hatte: https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/mysterium-engel_727938_4702462.html
 
Nein Alpträumer.
Doch. Wenn du auf Sex verzichtest. Steigert das deine Schwingung. Genauso ist es mit allen anderen Dingen auf sie du verzichtest.

Im Prinzip könnte da auch stehen, Engel die auf die Erde kamen und Fleisch assen, oder so etwas ähnliches.

Das Problem du glaubst etwas was vor tausend Jahren irgendein Mensch mit weiss Gott welcher Absicht da rein geschrieben hat.
Das darf man nicht wörtlich nehmen, das war zur Einschüchterung gedacht.
Damit Menschen einem bestimmten Verhalten folgen nicht aufgrund von Gesetzen weil so etwas haben sie nicht eingehalten, sondern aufgrund von Gott weil Gott es befielt. Nur das halten sie ein.
In den Philipinen ist es heut noch zum Teil so.

In einer Höhle werden immer wieder Steine abgebrochen aber die Behörde will das nicht.
Also erlasst sie ein Gesetz.
Aber keiner hört darauf. Alle brechen weiterhin die als heilig geltenden Steine ab.
Dann wird ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass ein mächtiger Geist diese Höhle bewohnt und wer auch immer einen Stein mit nimmt wird von diesem Geist bstraft.
Und siehe da die Leute hörten auf die Steine abzubrechen.

so ging es früher von statten.
Das ist die Bibel.
Eine anhäufung dieser Gesetze die Gott angeblich geschrieben hat damit die Leute ehrfürchtig werden und Gesetze befolgen. Heute gibts da schlicht ein Gesetzbuch. Das wird befolgt.

Aber was weiss ich schon, bin ja nur ein armer Alpträumer. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps.: was lässt euch eigentlich annehmen, sollte es die Engel wirklich geben, sie währen heute noch das selbe wie damals?

Womöglich ist es auch eher unsere Sicht von ihnen was sich weiterentwickeln muss.
So wie es auch passiert ist.

Deshalb dürften die Engel heute was ganz anderes sein als es in diesem Bericht steht.

Eher so wie @DruideMerlin es darstellt.
 
Engel sind eine große riesige Projektionsfläche für allerhand religiösen Wahnsinn.

Gäbe es Engel wäre für sie Sex genauso langweilig, als wenn wir Zellteilungen unter dem Mikroskop beobachten.

Man könnte auch darüber philosophieren inwieweit ein Mensch auf eine "niedrigere" Stufe fällt, wenn er sich liebend verbindet????

Ich glaube eher, der Ursprung dieser Geschichte liegt in der ideologischen Zuordnung seitens der Kirche, um die Lust am Sex den Menschen madig zu machen.
Die Engel dienen dabei als schlechtes Beispiel, als restriktive pädagogische Maßnahme wurden sie bestraft, indem sie aus dem Himmel raus geworfen wurden.
Die Menschen sollten heftige Angst bekommen, da sogar Engel bestraft worden sind, wer weiß, was dieser unberechenbare zornige Gott bei Fehlverhalten mit ihnen anstellt?
 
Deswegen haben sie anschließend menschliche Frauen vergewaltigt und die Nephilim gezeugt...
Womit hatten die Menschen das verdient?
 
Werbung:
Wenn du auf Sex verzichtest. Steigert das deine Schwingung.
Ja gut, das mag sein, damit kenne ich mich nicht so genau aus. Ich denke, es gibt auch eine Form von Sex-Magie, die die Schwingung eher steigen lässt.
Aber ist ein anderes Thema. :)
Nein, habe ich geschrieben, weil es das, worauf du augenscheinlich hinaus willst, so nicht gegeben hat oder erzählt wird.
Es geht nicht um grundsätzlich Sex machen, obwohl ich mir vorstellen kann, ob dieser Erzählungen, dass sie den (menschlichen?) Frauen
da auch Positives beibringen konnten.
Es gab unter diesen Außerirdischen auch Frauen, die dann auch etliche Kinder mit menschlichen Männern zeugten, Inanna war zum Beispiel so eine. :D
Was genau nun das für Wirkungen hatte? Sie wurde auch Venus genannt, Ischtar usw..
War wohl die Liebeslehrerin schlechthin.

Ich sage sowieso nicht, ob man wortwörtlich glauben soll, was in der Bibel steht. Es gibt da eben viele Geschichten, die sich evtl. damit vermischen.
Nichts davon muss festgelegt werden.
Jedoch manche feste Glaubensstrukturen werden halt sehr davon geprägt.
 
Zurück
Oben