Die Channels über Göttliche Liebe

"Ich liebe Dich". Das ist das erste nach der ersten Nacht, wenn die Hormone übersprießen.
Oder etwas, was so intensiv ist, das es die erste Nacht überdauert.

Der eine sagt es schnell und es bedeutet gar nichts, der hat den Partner nachher dann eben auch nur noch lieb.
Ein anderer weiß, dass Liebe wachsen muss, dann aber kann er auch später noch diese drei Worte sagen.
 
Werbung:
Ich sage lieber eher: "Ich hab Dich lieb". Das klingt einfach lieber und ehrlicher.
"Ich mag Dich", ooops, ok, aber ich mag auch meinen Hamster :ROFLMAO:
 
Ich sage lieber eher: "Ich hab Dich lieb". Das klingt einfach lieber und ehrlicher.
"Ich mag Dich", ooops, ok, aber ich mag auch meinen Hamster :ROFLMAO:

Ich möchte dir das nicht nehmen.
Aber du siehst ja, den Hamster magst du auch und ich bin sicher, da gibt es ein paar Sachen mehr.

Ich würde in einer längeren Beziehung nicht nur lieb gehabt werden wollen, sondern auch geliebt werden wollen.
 
Ich würde in einer längeren Beziehung nicht nur lieb gehabt werden wollen, sondern auch geliebt werden wollen.
Wenn ich sage "Ich hab' Dich lieb", heißt das ja "Ich liebe Dich".
Nur nicht ganz so absolut gesagt, aber es meint es ja.

Für mich ist daher die Aussage" Ich hab' ich lieb"
nach der hormonellen Übergangsphase,
das Maß aller Dinge.
 
Werbung:
Wenn ich sage "ich hab Dich lieb", heißt das ja "Ich liebe Dich".
Nur nicht ganz so absolut gesagt, aber es meint es ja.
Es ist eine abgeschwächte Form.

Ich muss dem Mönch zustimmen, es schwächt die Aussage ab. Und mich irritiert, dass bei dir zuerst geliebt und dann lieb gehabt wird.

Ist später nicht beides möglich? Also dass man, der lieben Abwechslung willen, mal das eine, aber auch das andere sagt?
 
Zurück
Oben