Die Atheistische Religionsgesellschaft verwirrt mich!

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Kommt euch das auch nur so vor, oder spüre/ merke/ denke ich das richtig? :confused4
Irgendwie kommt mir alles an dieser Atheistischen Religionsgesellschaft total widersprüchlich vor. :mad2:

Ihre Anliegen... einerseits wollen sie die gleichen Rechte wie Pflichten wie alle anderen Religionen auch, aber dann haben wieder einige der Präsidiumsmitglieder dieser atheistischen Organisation beim Kirchenvolksbegehren unterschrieben....:geist: Ich habe das Gefühl, dass die zugleich Privilegien haben wollen, aber andererseits, dass sie wieder alle abschaffen wollen. Ein Widerspruch! :autsch:

Was ich auch total seltsam fand ist, dass sie in ihrem Mitglieder-Forum sich nicht einigen können, ob sie nun religiöse oder neue Atheisten sein wollen:party02: .... zumindestens diskutierten das einige Mitglieder.... keine Ahnung für wen oder was die sprechen...:confused4:confused4:confused4

Jedenfalls finde ich diese Atheistische Religionsgesellschaft absolut verwirrend...:tomate:. anders kann ichs nicht sagen... ich glaub die wissen ned mal, was sie wirklich wollen und nennen sich hauptsächlich Atheistische Religionsgesellschaft, weil sie sich vielleicht dadurch mehr beachtung erhoffen.:jump20:... seltsame Atheistengruppe! :wut2:

Noch ein paar verwirrende Details am Rande: Wie es aussieht, gibt es eine neue Homepage. Auf der alten steht, dass sie bereits 300 Mitglieder für die Einreichung haben und auf der neuen ist plötzlich nichts mehr zum lesen. :cry3::cry3: Seltsam. Auf der alten Homepage sieht man zwei Präsidiumsmitglieder und auf der neuen Plötzlich 4! :confused4 Beim Impressum sehen bei beiden Homepages auch unterschiedliche Personen dabei. :confused4Sind das zwei verschiedene Gruppen oder eine und die selbe? Ich check des ned! What tht Fuck! :bwaah:

FIX IST:

BEI DENEN WERDE ICH NICHT MITGLIED!

I WAS NED, WAS DIE WOIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
-

Gott sei Dank, das Buch über die „Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich“ hat Wilfried Apfalter noch nicht fertig geschrieben.


Vielleicht schau ich dort vorbei, ich glaube die brauchen dringend einen Messias (40+plus)

Danach sieht die Welt gleich ganz anders aus ...



... und ein :rolleyes:


-
 
hehe ja sicher! einen atheistischen Messias wollen sie nicht... sie haben glaub ich Angst, ein Abklatsch der bestehenden Religionen zu werden, hald eben ohne Gott.
 
Wie kann jemand was mit Religion verbinden, wenn der Glaube an Gott fehlt? Rückverbinden mit dem Göttlichemn was Religion bedeutet! Irre, dann auch das noch im Religionsbereich zu fragen...
 
Irgendwie kommt mir alles an dieser Atheistischen Religionsgesellschaft total widersprüchlich vor.

das ist es wahrscheinlich auch, denn irgendwie muss man ja an einen Gott glauben um ihn ablehnen zu können, von daher könnte das eine Art Suche sein mit Menschen die etwas anderes möchten als das was es bereits gibt und nach Erfahrung in der Vergangenheit nicht so gut heraus kam.
 
Werbung:
meine frage ,warum muss es immer eine gemeinschaft sein.da steckt was anderes hinter so wie bei allen religionen.....macht mamon und unterdrückung durch fadenscheinige gesetzte.wäre unter vielen anderen auch nicht meins.
 
Zurück
Oben