Die Atheistische Religionsgesellschaft verwirrt mich!

Werbung:
Kann es nicht sein dass die ARG aus demselben Grund existiert wie des FSM? Dass sie nur dieselben Rechte wie die Kirchen wollen um zum Nachdenken darüber anzuregen ob diese Rechte noch zeitgemäß sind? Mit anderen Worten: Satire?
Das FSM will Satire betreiben, die ARG nicht. Aber beide wollen sie die Privilegien der Religionsgemeinschaften. Was aber der ARG meiner Meinung nach fehlt ist ein ernsthaftes und ernstzunehmendes Lebenskonzept. Das fehlt eindeutig. Es ist schön und gut, wenn man sich übers Leben gedanken macht, aber eine Religion ist doch noch etwas anderes, oder? Eine Religion ist gut durchdacht. Eine Atheistische Religion würde logisch beweisen, warum es Gott oder Götter nicht gibt, aber das tut die ARG gar nicht. Sie stellt nur eine These auf, ohne einen Beweis zu liefern.
 
Das FSM will Satire betreiben, die ARG nicht. Aber beide wollen sie die Privilegien der Religionsgemeinschaften. Was aber der ARG meiner Meinung nach fehlt ist ein ernsthaftes und ernstzunehmendes Lebenskonzept. Das fehlt eindeutig. Es ist schön und gut, wenn man sich übers Leben gedanken macht, aber eine Religion ist doch noch etwas anderes, oder? Eine Religion ist gut durchdacht. Eine Atheistische Religion würde logisch beweisen, warum es Gott oder Götter nicht gibt, aber das tut die ARG gar nicht. Sie stellt nur eine These auf, ohne einen Beweis zu liefern.
Die Religionsgemeinschaften können Gottes Existenz auch nicht beweisen. Mal ganz abgesehen davon gibt es bereits eine atheistische Religion mit Schöpfungsmythos, klaren moralischen Wertvorstellungen und Prophezeiungen einer Endzeit und eines Paradieses in der Zukunft. Sie nennt sich Kommunismus.
 
Die Religionsgemeinschaften können Gottes Existenz auch nicht beweisen. Mal ganz abgesehen davon gibt es bereits eine atheistische Religion mit Schöpfungsmythos, klaren moralischen Wertvorstellungen und Prophezeiungen einer Endzeit und eines Paradieses in der Zukunft. Sie nennt sich Kommunismus.
Naja, für mich ist der Kommunismus nicht wirklich eine Religion, aber manchmal denke ich mir auch, dass da oft der Unterschied zwischen Ideologie und Religion verschwimmt, aber das ist dann wohl Definitionssache und Auslegungssache von denen, die das "Phänomen" Religion für ihre Zwecke benutzen. Das Ganze geht dann aber irgendwie in Richtung Millgram Experiment.
 
das schlimmste ist ,das die hohen herrn der religionen noch nie irgendwas spiritistisches erlebt haben.sie reden von etwas und plappern es nach und wissen garnicht von was sie da lappern....:bwaah:
 
das schlimmste ist ,das die hohen herrn der religionen noch nie irgendwas spiritistisches erlebt haben.sie reden von etwas und plappern es nach und wissen garnicht von was sie da lappern....:bwaah:
(y) korrekt, so ist es... traurig aber wahr... sogar bei den Atheisten sind spirituelle Erlebnisse unerwünscht, obwohl diese nichts mal über die Existenz von Gottheiten aussagen! :confused:

Göttlichkeit und die Existenz von Gotttheit ist eine Interpretationssache, da Göttlichkeit nichts empirisches ist, sondern eine Weltanschauung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem ist wenns prenzlig wird und eine wahrnehmung halbwegs da ist,werden ihr gleich hörner verpasst und alles ins negative gezogen.....aus anerzogener angst vor allem unbekannten.auch die angst die glaubensvorstellung könnte in frage gestellt werden...,dann lieber augen zu und den gewohnten kram runter beten...:guru::lachen:
 
auch die angst die glaubensvorstellung könnte in frage gestellt werden...,dann lieber augen zu und den gewohnten kram runter beten...:guru::lachen:
Das habe ich bei der Atheistischen Religionsgesellschaft ebenfalls voll gemerkt. Nur werden dort keine "Gebete" gebetet, sondern es werden die Statuten oder Infomaterial aus ihrer gelben "Infomappe" von den Präsidiumsmitgliedern potenziellen Mitgliedern vorgelesen, was auch irgendwie einem Gebet bzw. Litanei sehr nahe kommt. :guru:
 
Werbung:
Spannend wäre doch, wieviele Mitglieder die doch schon haben. Laut alter Homepage hätten sie bereits die 300 nötigen Mitglieder, ja sogar schon 350 Mitglieder!
 
Zurück
Oben