DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

@zwiIIing,

danke, das ist nett von Dir. Mich drängst nach Lösungen. Wobei ich glaube, das es den großen Wurf nicht geben wird. Im Gegenteil. Wir haben 20 bis 30 Jahre Rückstand. Möglichkeiten verpaßt.

@Ahorn

Sehe ich ähnlich. Und doch kann man Menschen mobilisieren. Manches verstehe ich nicht wirklich. Der Binnenmarkt "schwächelt". Sollte doch im Interesse des Mittelstandes sein, daß sich das ändert. Gleichzeitg Exportweltmeister Lohnzuwachs von -0,8% in den letzten Jahren.

@ GräfinJo

Das mit der Finanzierung des Bürgergeldes ist mir auch nicht ganz klar. Doch der Gedanke die Lohnkosten senken zu können, indem man den Konsum und Verbrauch besteuert/ verteuert ist schon angenehm. Gleichzeitig bringt das Bürgergeld eine andere Verhandlungsposition gegenüber Arbeitgebern.
Es gab da mal den Gedanken, die Maschinen für den Menschen arbeiten zu lassen. Denkt man das zu Ende, so muß man sich dann auch fragen, was mit der Freizeit anzufangen wäre.

@ Kayla09

"Man kann die Welt nicht ändern. Das geht nicht. Aber gibt man ihnen einen Ball, dann schießen sie nicht." Beckenbauer

@ milinkaja86

Der Aufruf an die Menschen, man solle doch zur Wahle gehen und Verantwortung übernehmen - zumindest für sein eigenes Denken und Handeln - kommt bei manchen einem Aufruf zum Staatstreich gleich.

Kann mich erinnern, daß es für mich mit 15 Jahren schon einigermaßen unangenehm war zur Demo zu gehen. Aber die anderen gingen ja auch...
 
Werbung:
Die eigene Lebensaufgabe kann aber nur gefunden werden,
wenn man sich seiner Lebensverantwortung bewusst ist.

Oder?


Gruß,Chakowatz

selbst dann noch nicht - zumindest stimmt diese Formel nicht für jeden,
erst wenn der Sichtwinkel und der Handlungsmodus frei von Behinderungen sind,
sich bewusst werden reicht noch nicht um erkennen zu können,

sich bewusst werden ist erst der Schritt, welcher zum Erkennenwollen führt ....

odda nüscht? :)
 
Die eigene Lebensaufgabe kann aber nur gefunden werden,
wenn man sich seiner Lebensverantwortung bewusst ist.

Oder?


Gruß,Chakowatz



Hallöle,

der Gedanke im Buddhismus, daß Leiden verursacht werden, entweder durch mein eigenes falsches verblendetes Denken, oder durch das Anhaften an die falsche Vorstellungen vom eigenen Ich, ist für mich über die Zeit langsam zu einer Triebfeder geworden. Wir haben ein Recht auf Glück.

Das Gesetz des Karma ist der Zusammenhang von Motivation (Absicht), Handlung und Resultat. Man hat die Wahl, Leiden oder Glück zu erzeugen. Die Anerkennung des Prinzips von Glück und Karma in Resonanz mit dem eigenen Leben und dem der anderen ist Lebensverantwortung.


Hotei wurde einmal gefragt, als er sich mitten auf dem Marktplatz befand, was er hier täte, worauf er antwortete: "Ich suche Menschen".

LG
R.R


P.s.

Wer immer sich auf die Suche macht,
wird der Welt zum Licht,
ganz gleich wie unwissend er noch ist.

Doch der Erwachte verbreitet
Tag und Nacht das Licht des Geistes.

Meditiere. Führe ein einfaches Leben.
Sei gelassen. Verrichte gekonnt deine Arbeit.

Tritt wie der Mond
hinter den Wolken hervor und leuchte!

Dhammapada (via ELFE)
 
Was hat der ganze Blödsinn der letzten Seiten über Karma und Co eigentlich damit zu tun das wir von unserer Regierung bestohlen und versárscht werden?

Oder ist Das eure Ausrede um vorm Fernseher hocken bleiben zu können?
 
Was hat der ganze Blödsinn der letzten Seiten über Karma und Co eigentlich damit zu tun das wir von unserer Regierung bestohlen und versárscht werden?

Oder ist Das eure Ausrede um vorm Fernseher hocken bleiben zu können?


Ja, darum geht es doch. Um Verantwortung und Selbsterkenntnis.

WIE SOLL DER HERR SOMMER WAS VERANSTALTEN, WENN KEINER HINGEHT?
 
Zitat von Chakowatz
Die eigene Lebensaufgabe kann aber nur gefunden werden,
wenn man sich seiner Lebensverantwortung bewusst ist.

Oder?


Gruß,Chakowatz

selbst dann noch nicht - zumindest stimmt diese Formel nicht für jeden,
erst wenn der Sichtwinkel und der Handlungsmodus frei von Behinderungen sind,
sich bewusst werden reicht noch nicht um erkennen zu können,

sich bewusst werden ist erst der Schritt, welcher zum Erkennenwollen führt ....

odda nüscht? :)

Ich hatte die eigene Lebensverantwortung als Vorraussetzung für das finden der eigenen Lebensaufgabe gemeint.Solange diese Verantwortung für sich selbst nicht da ist,kann man seine eigene Lebensaufgabe nicht finden.
Man kommt also nicht daran vorbei!
Aber ich gebe dir Recht,das reicht nicht unbedingt,es sei denn sich seiner Lebensverantwortung bewusst zu werden ist schon eine Lebensaufgabe.
Wieviele Schritte es gibt,finde ich,ist nicht definiert.

Gruß,Chakowatz
 
Stellt sich nunmehr die Frage, ob die "Wochen der Wut", die Herr Sommer ankündigte, sich bereits ausgehaucht haben?

:confused:
 
GräfinJo;2726797 schrieb:
Stellt sich nunmehr die Frage, ob die "Wochen der Wut", die Herr Sommer ankündigte, sich bereits ausgehaucht haben?

:confused:


Die sind im WMRausch untergegangen.

Das muß man Merkel und Vizewelle lassen.
Der Zeitpunkt für das Klaupaket war genial gewählt.

Alle sehen nach Südafrika, für den Blick ins eigene Land bleibt da keine Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben