Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Zigarette danach gefällig?

:ROFLMAO:
Zigaretten wurden noch nicht verboten... wo sie doch so gesundheitsschädlich sind und auf jeder Packung darauf hinweisen, über die Risiken des Rauchens.
Hier stecken ebenso Einnahmequellen dahinter. Für die Zigarettenindustrie wie für den Staat, der hier Steuereinnahmen generiert. Sowie auch beim Alkohol.

Habe selbst viele Jahre geraucht... und jeder kann sowohl bei Zigaretten, wie Alkohol und auch herkömmliche Medikamente oder Homöophatie selbst und eigenverantwortlich entscheiden... was, wann und wie viel... oder überhaupt.

Auch hier stecken hinter beidem große Einnahmequellen für Wirtschaft und Staat... und jeder Arzt und auch andere Heiler wie Heilpraktiker und Homöopathen können eigenverantwortlich dem Patienten und ihrem Gewissen gegenüber entscheiden, was, wann und wie viel oder überhaupt verordnet wird.
Sowie auch jeder Menschen eigenverantwortlich für sich selbst entscheiden kann, solange dieser nicht als unmündig erklärt ist, was, wann, wie viel und überhaupt...Und
Ansonsten trägt in diesem Fall der beauftragte Vormund mit bestem Wissen und Gewissen diese Verantwortung.

Authentizität und Ehrlichkeit auf allen Ebenen sind dafür notwendig...
 
Werbung:
Zigaretten wurden noch nicht verboten... wo sie doch so gesundheitsschädlich sind und auf jeder Packung darauf hinweisen, über die Risiken des Rauchens.
Hier stecken ebenso Einnahmequellen dahinter. Für die Zigarettenindustrie wie für den Staat, der hier Steuereinnahmen generiert. Sowie auch beim Alkohol.

Homöopathie wird auch nicht verboten, sondern es wird als gesonderte Leistung aus der Gebührenverordnung der Ärzte gestrichen, und es wird weiter angeregt, dass es nicht mehr von der gesetzlichen Kasse getragen wird.

Es sind übrigens Pharmafirmen, die die homöopathischen Arzneimittel herstellen und damit hohe Gewinne erwirtschaften. Wer also immer die Nase über die Pharmaindustrie prüft, weil sie mit Megikamenten so viel Geld eintreiben würden, soll sich auch das vor Augen halten.

Und nunmal ein Gedankenspiel: Eine Arzneimittel-Firma könnte theoretisch einfach Globuli, Tabletten oder Tropfen auf den Markg werfen, ohne dass da Bella Donna D24 oder andere Mittel- bis Hochpotenzen dabei sind. Niemand könnte den Unterschied feststellen. Niemand könnte erkennen, was die "gefälschten" Mittel wären und was nicht, weil es physikalisch und chemisch schlicht identisch ist (bei den Mittel- und Hochpotenzen). Viele Arbeitsschritte könnte sich eine solche Firma sparen und so einfach unbesrbeiteten Zucker teuer weiter verkaufen. Meiner Ansucht nach machen sie das ohnehin schon, aber sie stecken da eben diese Arbeit rein. Wie also würde einer Pharmafirma überführt werden, die so handelt, wie ich es hier im Gedankenspiel vorschlage? Das ginge gar nicht.

Habe selbst viele Jahre geraucht... und jeder kann sowohl bei Zigaretten, wie Alkohol und auch herkömmliche Medikamente oder Homöophatie selbst und eigenverantwortlich entscheiden... was, wann und wie viel... oder überhaupt.

Und das bleibt auch so.
 
ich denke soll das alles rausgenommen werden, wenn dafür anderes hineingenommen wird,
wie Zb Brillen für die die nicht sehen können bzw Augenleiden und Behandlungen werden eh wenig bezahlt,
warum das eigentlich?
oder gibt es bei Augen nichts was wissenschaftlich belegt ist,
 
ich denke soll das alles rausgenommen werden, wenn dafür anderes hineingenommen wird,
wie Zb Brillen für die die nicht sehen können bzw Augenleiden und Behandlungen werden eh wenig bezahlt,
warum das eigentlich?
oder gibt es bei Augen nichts was wissenschaftlich belegt ist.

Whataboutism.

Dass Brillen, deren "Wirkung" wissenschaftlich sehr gut Belegt ist, zu wenig bezuschusst werden, macht es nicht tragbarer, Homöopathie weiter zu tragen, deren Wirksamkrig wissenschaftlich sowohl unüberlegt als such äußerst unplausibel ist.
 
Homöopathie wird auch nicht verboten, sondern es wird als gesonderte Leistung aus der Gebührenverordnung der Ärzte gestrichen, und es wird weiter angeregt, dass es nicht mehr von der gesetzlichen Kasse getragen wird.
Das ist mir bewusst...
Die, die der Homöopathie vertrauen, da sie gute Erfahrungen damit gemacht haben, werden auch weiterhin diese anwenden. Vielleicht auch ergänzend zu herkömmlichen Medikamenten aber auch statt derer.
Schwerwiegende Erkrankungen davon ausgenommen.

Alle rezeptfreien Medikamente sind in Deutschland doch eh voll selbst zuzahlen.
Und selbst bei verschreibungspflichtigen Medikamenten fallen auch Zuzahlung des Patienten an.

Meines Erachtens liegt viel mehr dahinter, als so mancher glaubt, meint.... dahinter, die Homöopathie aus der Medizin verbannen zu wollen.
Die Spreu trennt sich vom Weizen... die Ärzte von der Homöopathie.
Wobei beides sich bereichern und ergänzen kann.
Doch ist dies anscheinend nicht gewollt....

Es sind übrigens Pharmafirmen, die die homöopathischen Arzneimittel herstellen und damit hohe Gewinne erwirtschaften. Wer also immer die Nase über die Pharmaindustrie prüft, weil sie mit Megikamenten so viel Geld eintreiben würden, soll sich auch das vor Augen halten.

Ist mir ebenso bewusst...
Wozu also der ganze Aufriss?

Und nunmal ein Gedankenspiel: Eine Arzneimittel-Firma könnte theoretisch einfach Globuli, Tabletten oder Tropfen auf den Markg werfen, ohne dass da Bella Donna D24 oder andere Mittel- bis Hochpotenzen dabei sind. Niemand könnte den Unterschied feststellen. Niemand könnte erkennen, was die "gefälschten" Mittel wären und was nicht, weil es physikalisch und chemisch schlicht identisch ist (bei den Mittel- und Hochpotenzen). Viele Arbeitsschritte könnte sich eine solche Firma sparen und so einfach unbesrbeiteten Zucker teuer weiter verkaufen. Meiner Ansucht nach machen sie das ohnehin schon, aber sie stecken da eben diese Arbeit rein. Wie also würde einer Pharmafirma überführt werden, die so handelt, wie ich es hier im Gedankenspiel vorschlage? Das ginge gar nicht.
Wie in der Nahrungsmittelindustrie geht es wahrscheinlich auch in der Pharmaindustrie zu. Lug und Betrug... und nicht nur dort was unsere Wirtschaft und deren Erzeugnisse angeht, die im Ausland durch billige Arbeitskräfte und zudem Billigmaterialien hergestellt werden und von Firmen in Deutschland vertrieben werden. Doch ist dies eben nicht "made in Germany"... somit ein Fake.

Eine Pharmafirma des Betrugs überführen...
Meine Gedanken dazu. Auch dies wird ganz von allein ans Licht kommen. So wie es jetzt auch schon in der Nahrungsmittelproduktion der Fall ist. Und die Aufklärung dort wird immer konkreter zunehmen.

Die Entscheidung des Konsums wird immer mehr die Eigenverantung eines jeden einzelnen Menschen sein, durch selbstbewusste Auswahl bzw. kaufen oder lassen.
Es ist schließlich immer die eigene Gesundheit und das eigenen Leben, um das es geht.

Es gehört in die Prävention und investiert... somit vorbeugen statt kniebeugen aber auch verändern von alten, ungesunden Verhaltensweisen.

Und zu guter letzt... Authentizität und Ehrlichkeit werden Früchte tragen. Egal ob nun mit sich selbst oder gegenüber anderen Menschen.
 
Whataboutism.

Dass Brillen, deren "Wirkung" wissenschaftlich sehr gut Belegt ist, zu wenig bezuschusst werden, macht es nicht tragbarer, Homöopathie weiter zu tragen, deren Wirksamkrig wissenschaftlich sowohl unüberlegt als such äußerst unplausibel ist.
nein, so meinte ich das nicht, wäre ja ok wenn homöopathie weg wäre, dafür sollten eben andere Untersuchungen die Wissenschaftlich sind, wie Augenuntersuchung, bei Krankheit wie Netzablösung auch die Untersuchungen umsonnt sein,
reine Schikane wenn man dann alle 2 Wochen zum arzt muss und dann jedesmal einen Hunni dalassen muss, weil die KK nicht mehr Leistungen in dem Bereich zahlen, genauso bei schwindeluntersuchungen, selbst wenn erkrankt, ist die Hälfte zu zahlen.
 
nein, so meinte ich das nicht, wäre ja ok wenn homöopathie weg wäre, dafür sollten eben andere Untersuchungen die Wissenschaftlich sind, wie Augenuntersuchung, bei Krankheit wie Netzablösung auch die Untersuchungen umsonnt sein,
reine Schikane wenn man dann alle 2 Wochen zum arzt muss und dann jedesmal einen Hunni dalassen muss, weil die KK nicht mehr Leistungen in dem Bereich zahlen, genauso bei schwindeluntersuchungen, selbst wenn erkrankt, ist die Hälfte zu zahlen.

Bin ich auch sehr dafür (u.a. weil ich bald eine neue Brille brauchen werde). Ist aber wie gesagt eine andere Baustelle.
 
(...)
Die Spreu trennt sich vom Weizen... die Ärzte von der Homöopathie.
Wobei beides sich bereichern und ergänzen kann.
Doch ist dies anscheinend nicht gewollt....

Wie könnte denn die Homöopathie die Medizin bereichern und ergänzen?

Eine "sprechende Medizin", bei der Die Ärzte mehr Zeit für Diagnose, Abwägung und Besprechung mit dem Patienten haben, wir allgemein von Ärzten gewünscht, bzw. es wird allgemein bemängelt, dass das vom aktuellen Tsrif-System stark erschwert wird. Das ist keine Errungenschsft alleine der Homöopahhie.

Und Mittel als wirkksame Arznei zu verkaufen, die wissenschaftlich betrachtet gar nicht spezifisch wirken können, ist keine Bereicherunv oder Ergänzung, sondern meiner Meinung nach mal knallhart ausgesprochen entweder Irrglaube oder Betrug.

Man könnte jetzt noch allgemein den Nutzen der Placeboeffekte an sich hervorheben und das zusammen mit dem Spruch von Hirschhausen verkaufen: Gute Medzin ist so lange wie möglich nichts zu tun. Dem Spruch von Hirschhausen Stimme ich zu. Einige argumentieren dann: Warum dieses "Nichts" nicht in Form homöopathischer Arznei um damit wenigstens noch Placebo-Effekte zu triggern? Da antworte ich: Weil dieses auf Falschbehauptungen über Naturgesetze etc. beruht.

Ich sehe also nicht, wie die Homöopathue die Medizin bereichern könnte, was diese nicht auch von selbst ohne Homöopathie schaffen könnte.

Ist mir ebenso bewusst...
Wozu also der ganze Aufriss?

Weil in dieser Diskussion gerne das Narrativ der bösen nur korrupten Pharmaindustrie, die die lieben Homöopathie-Hersteller verdrängen will, bedient wird. Dieses Narrativ entkräftet ich damit, dass es die Pharmaindustrie selbst ist, die homöopathische Präperate herstellt.

Wie in der Nahrungsmittelindustrie geht es wahrscheinlich auch in der Pharmaindustrie zu. Lug und Betrug... und nicht nur dort was unsere Wirtschaft und deren Erzeugnisse angeht, die im Ausland durch billige Arbeitskräfte und zudem Billigmaterialien hergestellt werden und von Firmen in Deutschland vertrieben werden. Doch ist dies eben nicht "made in Germany"... somit ein Fake.

Eine Pharmafirma des Betrugs überführen...
Meine Gedanken dazu. Auch dies wird ganz von allein ans Licht kommen. So wie es jetzt auch schon in der Nahrungsmittelproduktion der Fall ist. Und die Aufklärung dort wird immer konkreter zunehmen.

Wie soll denn eine falsche Kennzeichnung von homöopathischen Arzneimitteln der mittleren und hohen Potenzen ans Licht kommen können?

Bei Nshrungsmittelprodukten etc. Kann man Proben im Labor untersuchen, und da kommt dann aufgrund (bio-)chemischer und/oder physikalischer Analysen raus: "Oh, da sind ja Schmierölspuren in dem Prudukt. Das geht nicht." Oder: "!Oh, das Fleisch, was da verarbeitet wurde, ist schon älter und gammelig gewesen." Oder: "Oh, da ist ja Pferdefleisch in der Lasagne." Und all das wird deswegen aufgedeckt, weil die Stoffe (bio-)chemisch und/oder physikalisch erkennbar und davon im Labor gut unterscheidbar sind, was eigentlich drin sein sollte (oder nicht).

So kommen Lebensmittrl-Skandale und auch Pharmafirmfn-Betrug ans Licht.

Falsch ettiketzierte homöopathische Präparate der mittleren oder hohen Potenzen, können aber so nicht erkannt werden. Beispielswrise Bella Donna C200 ist physikalisch und chemisch absolut identisch mit allen anderen hömöopatischen Mitteln ab etwa D24. Wissenschaftlich betrachtet ist es unmöglich, die Mittel voneinander zu unterscheiden.

Wer glaube es dennoch zu können, soll dieses unter Beweis stellen und unter wissenschaftlichen Bedingungen zeigen. Entsprechende Herausforderungen dazu gibt es einige.

Woe also sollte so ein Betrug von Herstellern homöopathischer Mittel erkannt und aufgedeckt werden? Sie könnten damit ihnd Problemd einfach Zucker überteuert weriter verkaufen ohne diesem jemals aufwändig homöopathisch präpariert zu haben.
 
Wie könnte denn die Homöopathie die Medizin bereichern und ergänzen?
Wieso fragst du das denn immer wieder?
Du glaubst doch sowieso nicht, dass es überhaupt wirkt, also was soll das geheuchelte Interesse?

Bloß wieder, um Leute in Endlosdiskussionen zu verwickeln, in denen du ihnen das Wort im Mund herumdrehst und immer das letzte und belehrende Wort sprechen willst.
Bisschen langweilig langsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben