Homöopathie - ein Für und Wider

Werbung:
ein tolles Erlebnis, mit "nichts" zu heilen und ohne Nebenwirkungen, respektive Erstverschlimmerungen.
Endogene und reaktive Depressionen, Schlafstörungen, Burn out, Erschöpfungszustände.
Lese doch bitte im Internet oder bei der Homöopathie nach, was ein Konstitutionsmittel ist und wie es wirkt.Das würde hier zu weit gehen.
Klingt alles recht knausrig! Nach welchem Konstitutionsmittel riecht das wohl?



Sogar das Lesen alleine bringt's nicht.
Was würde denn was bringen?

Musst schon ausführlicher werden.

Also, dein Konstitutionsmittel wirkt subtil??
Genau!

Bei welchen Beschwerden?
Das bleibt bei meinem Arzt und mir.
 
Joey: "Wenn da ein Mechanismus ist, der irgendwie Information im Wasser speichert, so ließe sich das auch mit guter wissenschaftlicher methodik und reproduzierbar zeigen.

Lässt sich z.B. energetisch programmiertes Wasser erkennen - z.B. aus ein paar Gläsern Wasser das herausfinden, welches vorher programmiert wurde? Wenn ja, auch in gut verblindeten Testreihen? Wenn ja... wo sind die guten Belege dafür?"


Kein Molekül mehr vorhanden

Ja, das stimmt. In homöopathischen Hochpotenzen ist kein stofflicher Anteil der Ursubstanz mehr nachweisbar. Wie und warum sie dennoch wirken, wurde nun endlich auf biophysischer Ebene messbar gemacht und enthüllt.

Die Biophysikerin Dr. Karin Lenger konnte bereits 2011 anhand zweier Verfahren experimentell sichtbar machen, dass potenzierte Homöopathika Photonen abstrahlen – und zwar jedes Heilmittel in unterschiedlichen Frequenzbereichen.
Wenn also nichts dran ist, wie kommt es dann zu den Frequenzunterschieden und zu der deutlich höheren Photonenabstrahlung im Vergleich zu unpotenzierten Ausgangsstoffen bzw. Kontrollsubstanzen?
Der Schluss liegt nahe, dass mit jedem Potenzierungsschritt Energie freigesetzt wird. Bereits 1975 konnte Prof. Fritz A. Popp nachweisen, dass lebende Organismen Biophotonen abstrahlen. Es wird daher vermutet, dass die im Heilmittel freigesetzte Energie mittels Photonen mit der Biophotonenfrequenz des Patienten in Resonanz ist und so Heilung stattfinden kann.
(Quelle: VKHD)
 
Werbung:
Hallo.

ich hab jetzt nicht die 50 Seiten gelesen, Man möge mir verzeihen. :)
Ich war nur heute grad wieder mit Homöopathie konfrontiert, deshalb kreist das Thema grad wiedermal in meinem Kopf.

Abgesehen von lebensrettenden Not OPs. Wiederherstellungschirurgie , Organverpflanzungen etc, für das ich die Schulmedizin sehr schätze, auf diesem Gebiet sind ja wirklich, zum Teil , Genies unterwegs, halte ich bei chronischen Erkrankungen wirklich wenig von der Schulmedizin und gehe immer, wenn möglich, den pflanzlichen, natürlichen Weg.

Gerade hab ich ein Präparat mit Iberis Amara gesucht (da ich ich Iberogast nicht nehmen kann wegen histamin) und fand nur homöopathische Präparate. Ich war schon wieder kurz davor, mit Globuli zu kaufen und hab dann davon abgesehen.

Ich würde ja liebend gern Beschwerden mit Homöopathie behandeln. Es kommt meine Philosophie einfach am nächsten. Das Problem ist nur,. seit einigen Jahren hab ich Probleme mit meinem Schlaf und Darm (da ist auch ein Zusammenhang) , arbeite sehr an mir etc UND hab UNZÄHLIGE homöopathische Mittel gekauft, die nie , NIE , auch nur irgendwie halfen
Ich war auch 2 mal bei Homöopathen, hat mich irre viel Geld gekostet, hat nie etwas gebracht.
Das Geld, das ich in Homöopathie ausgegeben habe, hätt ich jetzt gern.
Auch bei Doppelblindstudien hat Homöopathie noch nie eine Wirkung gezeigt.

Bei Freunden von mir klappt es wunderbar. Ich hab es mir jetzt mit einer Placebowirkung erklärt...

Nur, warum klappte die Placebowirkung bei mir nicht? Schließlich hab ich immer daran geglaubt.

Homöopathie bleibt also ein Mysterium für mich...
 
Zurück
Oben