Deutscher Airbus abgestürzt

Augenzeugen braucht es auch gar nicht, da man den Voicerecorder hat und den Flugradar.
ich wiederhole auch gerne nochmal: mich interessieren ausschließlich die faktischen Abläufe,
und die sind längst klar. irgendwelches Drumherum aus der Klatschpresse interessiert mich nicht.
sowas lese ich erst gar nicht. die logisch nachvollziehbaren Rekonstruktionen des Geschehens aber,
die interessieren mich, und NUR von denen schreibe ich hier. mich interessiert kein 80jähriger,
der in der gleichen Flugschule war oder irgendwelche Nachbarn und irgendwelcher Tratsch.

mich interessiert auch das Wort Schuld nicht. bloß, was eigentlich passiert ist, und das weiß man längst.
Es bleibt Dir überlassen, welcher Version Du kritiklos Glauben schenkst.

Von dem unterstrichenem Text jedoch möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Weil du ohne Absatz schriebst, könnte man meinen es seien meine Worte - sie stammen nicht aus meiner Feder !
 
Werbung:
Hier ein guter Bericht über Brice Robin, den Staatsanwalt von Marseille:

Der Staatsanwalt von Marseille, Brice Robin (63), erklärte dazu: „Wenn eine Person ein solches Video besitzen sollte, muss sie es umgehend den Ermittlern übergeben.“ Chefermittler Robin trägt mit seinem 40-köpfigen Team zusammen, was immer zur Aufklärung der Katastrophe beitragen könnte. Aber ständig prescht jemand vor und reicht angeblich neue Erkenntnisse zum Absturz des Germanwings-Flugzeugs ein, die aus Sicht Robins keine sind.

Und so verbringt der im Kampf gegen Marseilles Drogen- und Killerbanden gestählte Jurist viel Arbeitszeit damit, den Wildwuchs der Spekulationen zu beschneiden. Bereits am Anfang der Untersuchungen war das so gewesen. Da hatte die „New York Times“ nach der Bergung des Stimmrekorders gemeldet, die Auswertung der aufgezeichneten Stimmen lege den Schluss nahe, Co-Pilot Andreas L. habe die Maschine vorsätzlich abstürzen lassen.

Mühsam gezügelter Zorn

Robin bat ein paar Stunden später zur Pressekonferenz. Seinen Zorn nur mühsam zügelnd, bestätigte er den Bericht. Dann ging der Franzose noch einen Schritt weiter als die US-Journalisten, verkündete ohne Wenn und Aber: „Der Co-Pilot hatte den Willen, das Flugzeug zu zerstören.“ Außer Frage steht, dass Robin zu den Besten seines Fachs gehört. Bevor er im Sommer 2013 an die Spitze der Staatsanwaltschaft von Marseille berufen wurde, der mit jährlich 40 Morden, 70 Mordversuchen, 400 Raubüberfällen und 10 000 Einbrüchen zu traurigem Ruhm gelangten Hafenmetropole, hatte er sich in Montpellier hervorgetan. Wenn sich Spieler des ruhmreichen Handballklubs der Stadt, unter ihnen zu Weltmeisterehren gelangte Idole, demnächst wegen Wettbetrugs vor dem Strafrichter verantworten müssen, ist dies nicht zuletzt Robins Verdienst.

Schon damals wollte er unbedingt wissen, wie es wirklich war. Eine geradezu leidenschaftliche Neugier treibt ihn an. Das letzte Wort zum Drama des Germanwings-Flugs 4U 9525 hat Robin denn auch bestimmt noch nicht gesprochen.

http://www.ksta.de/politik/flugzeug...gegen-spekulationen-an,15187246,30275262.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Text aus dem Net eines Menschen, der sich auch Gedanken gemacht hat.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ngs-absturz-kriegsakt-gegen-deutschland-.html

Was für ein bescheuerter Artikel. Tut mir Leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Der Autor spricht hier nur davon, was er sich vorstellen kann. So sieht er als Beweis für eine Lüge, dass der Copilot kein einziges Wort gesprochen habe. Denn, so der Autor, selbstverständlich schweigt niemand bis zum Absturz, jeder sagt zumindest "oh Gott, oh Gott". Na ja, Kopp Verlag halt.

Es kann wirklich jeder Dämlack seinen geistigen Müll im Internet verbreiten und als selbsternannter Experte auftreten. Und erstaunlicherweise gibt es immer genügend Schafe, die blökend hinterher brrennen.

Tut mir Leid Romulus, ich meine nicht Dich und ich wollte Dich auch nicht beleidigen, aber solche Artikel ärgern mich einfach.
 
Sorry, aber Du solltest Dich vielleicht eher nach Deinen Gefühlen fragen und warum Du so verbissen daran festhälst, dass es so nicht gewesen sein kann. Du rotierst ja richtig und meiner Meinung nach solltest Du da eher mal bei Dir und Deinen Gefühlen zu schauen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das mir überlassen solltest.
Weisst, nur weil ich dich missverstanden habe, ist das jetzt eine ganz miese Nummer, die du da abziehst. Du brauchst ja meine öffentliche Entschuldigung nicht annehmen (was ich im Übrigen Schade fand!), aber das hier geht mir jetzt zu weit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgerechnet der Kopp-Verlag...na...da kann ich mich nur an den Kopp fassen...wer den Fäkaliendschihad-Verbreiter Glauben schenkt....der sollte sich mal seinen Kopp untersuchen lassen.


Sage
Ich kannte den Kopp Verlag nicht bis ich diesen Artikel gefunden hab und stelle es ja nur in den Raum zur Diskussion, was nicht bedeutet, daß ich daran glaube.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das mir überlassen solltest.
Weisst, nur weil ich dich missverstanden habe, ist das jetzt eine ganz miese Nummer, die du da abziehst. Du brauchst ja meine öffentliche Entschuldigung nicht annehmen, aber das hier geht mir jetzt zu weit!

Nein, ich habe das nicht wegen dem Mißverständnis geschrieben, dass unterstellst Du mir jetzt wieder.

Ich habe das geschrieben, weil ich Dich zur Zeit hier im Thread als weit übers Ziel hinaus schießend erlebe. Du bist emotional so sehr angespannt, dass Du meiner Meinung nach sofort mit Kanonen schießt obwohl kein Feind da ist. Du wirst sofort aggressiv obwohl Dir keiner was tut. Auch jetzt wieder.

Deshalb meine ich, dass Dich ganz persönlich an dieser Geschichte etwas triggert und Du nur noch draufhaust. Und deshalb wäre es vielleicht besser mal auf Deine Gefühle zu schauen als anderen irgendwelche Intentionen zu unterstellen. Wie hier zum Beispiel:

Ich habe das Gefühl, dass es dir (und nicht nur dir) leichter fällt, das als Tatsache anzunehmen, damit du trauern kannst und dein Gehirnkasten wieder frei wird für andere, persönliche Belange- die nun mal auch wichtig sind. Aber wie gesagt, mit Gefühlen ist das so eine Sache.
 
Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
Ob das ein Herr Swinton sagt oder ein anderer Sozialkritiker, das ist ohne Belang. Eines steht fest: Das ist ein Bisschen richtig, aber gerade mit Bezug auf Prostituierte mehr als überzogen, denn wir stellen uns nicht hin, und bieten eine Dienstleistung an.
 
Werbung:
Nein, ich habe das nicht wegen dem Mißverständnis geschrieben, dass unterstellst Du mir jetzt wieder.

Ich habe das geschrieben, weil ich Dich zur Zeit hier im Thread als weit übers Ziel hinaus schießend erlebe. Du bist emotional so sehr angespannt, dass Du meiner Meinung nach sofort mit Kanonen schießt obwohl kein Feind da ist. Du wirst sofort aggressiv obwohl Dir keiner was tut. Auch jetzt wieder.

Deshalb meine ich, dass Dich ganz persönlich an dieser Geschichte etwas triggert und Du nur noch draufhaust. Und deshalb wäre es vielleicht besser mal auf Deine Gefühle zu schauen als anderen irgendwelche Intentionen zu unterstellen. Wie hier zum Beispiel:

Hm, was sollte das denn sein, was da triggert? Ich bin schon seit Jahren nicht mehr geflogen (obwohl ich es damals echt toll fand!) und hatte das auch gar nicht vor zu ändern. Ich habe keine Notlandung erlebt, und auch keiner aus meiner Familie war je von dergleichen bedroht.
Wenn der Copilot das mit Absicht gemacht hat, finde ich das tragisch- aber ich kann das akpzeptieren.
Was ich nicht akzeptieren kann, ist, dass soviele das bereits jetzt annehmen, er war das bewusst und mit Absicht (und das genau das immer und immer wieder von den gleichen Personen gesagt wird)...wo jeder Flugverkehrexperte sagt, das müsse man erst noch untersuchen.
Nee, mich hat geärgert, dass ich mich *in meine persönlichen Überzeugungen verbeisse*. Das sehe ich als persönliche Unterstellung an- und ebenso übergriffig habe ich geantwortet. Selbstverständlich sieht man nur die Antwort, nun ja... dann mal druff, wer`s braucht!
 
Zurück
Oben