Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Ihr Lieben,

klinke mich gern mit ein.

Ich lege seit meiner Kindheit Karten, bin hellsichtig, mache Tierkommunikation u.v.m.
Seit 12 Jahren lege ich ausschließlich mit den Zigeunern.

Ich liebe dieses Deck und habe einen ganz besonderen Draht zu diesen schönen Karten.

Im Laufe der Jahre hat die ein oder andere Karte eine andere oder erweiterte - evtl. für die Masse unübliche - Bedeutung bekommen.

Für mich ist die Karte "Glück" auch Hinweis auf das (südliche) Ausland (meistens zusammen mit Hoffnung).
Aber auch eine hellhaarige Dame, die jünger oder gleichaltrig ist.
In jedem Fall jedoch eine positive und optimistische Person. Oder auch um den eigenen Optimismus in einer Situation...

"Etwas Geld" spricht für mich vom "kleinen Geld". Hier schaue ich, wenn es um einen Nebenjob, ein Nebengewerbe oder um einen Teilzeitjob geht.
Bei "etwas Geld" geht es darum, Balance zu halten. Aber auch darum, Initiative zu ergreifen, wenn es erforderlich ist.
Es geht bei der Karte aber auch darum, sich zurückzuziehen, je nach Situation eben.
Auch die Verantwortung wird angesprochen. Wo übernehme ich zu viel oder gar keine Verantwortung?
Die Karte spricht also auch vom Ausgleich.

Natürlich hat jede Karte noch etliche andere Bedeutungen. Man sollte sich einfach von der eigenen Intuition führen lassen und sich vollkommen auf die Karten einlassen.

Herzensgrüße
Wow! Vielen lieben Dank @herzensweg
Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir uns vollkommen auf die Karten einlassen können?

Der Nebenjob ist mit dem Namen der Karte "Etwas Geld" gut verständlich. Man verdient eben nur "etwas Geld" dazu.
Das Zurückziehen ist schon schwieriger. Vorhin, als ich mir die Karte genau betrachtete, dachte ich, daß der Mensch, dem das Geld auf dem Tisch gehört, kurz in die Küche gegangen ist um sich einen Tee zu holen. Dann empfand ich plötzlich ein Gefühl der Verlassenheit, weil der Raum gar so trostlos und öde ausschaut. Der Spiegel ist leer, es zeigt sich nichts darin.
Und dann war noch ein anderes Gefühl, ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Es war ein Gefühl der Trauer über etwas, das man gerne tun möchte, aber die Mittel reichen nicht. Man wünscht sich etwas zu können, vielleicht ein Instrument perfekt zu beherrschen, aber man hat nicht die Zeit zum üben oder das Geld für einen Lehrer oder man erkennt eines Tages, daß trotz aller Plackerei das Talent einfach nicht genügt.
Es ist etwas anderes, ein großes Talent zu haben und nichts daraus zu machen. Beim Clownstraining sehe ich immer wieder, wieviel harte Arbeit im gelungenen Auftritt steckt und daß tägliches Training nötig ist.
Bei "Etwas Geld" ist man nicht das große Showtalent, was große Stadien füllt. Man ist vielleicht eine lokale Berühmtheit und in diesem Bereich wirklich gut. Nur geht es nicht darüber hinaus.
 
Werbung:
Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir uns vollkommen auf die Karten einlassen können?

Da kann ich wirklich nur jedem raten, seinen eigene Methode zu finden, da es tatsächlich etwas ganz Individuelles ist.

Das Zurückziehen ist schon schwieriger. Vorhin, als ich mir die Karte genau betrachtete, dachte ich, daß der Mensch, dem das Geld auf dem Tisch gehört, kurz in die Küche gegangen ist um sich einen Tee zu holen. Dann empfand ich plötzlich ein Gefühl der Verlassenheit, weil der Raum gar so trostlos und öde ausschaut. Der Spiegel ist leer, es zeigt sich nichts darin.
Und dann war noch ein anderes Gefühl, ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Es war ein Gefühl der Trauer über etwas, das man gerne tun möchte, aber die Mittel reichen nicht. Man wünscht sich etwas zu können, vielleicht ein Instrument perfekt zu beherrschen, aber man hat nicht die Zeit zum üben oder das Geld für einen Lehrer oder man erkennt eines Tages, daß trotz aller Plackerei das Talent einfach nicht genügt.
Es ist etwas anderes, ein großes Talent zu haben und nichts daraus zu machen. Beim Clownstraining sehe ich immer wieder, wieviel harte Arbeit im gelungenen Auftritt steckt und daß tägliches Training nötig ist.
Bei "Etwas Geld" ist man nicht das große Showtalent, was große Stadien füllt. Man ist vielleicht eine lokale Berühmtheit und in diesem Bereich wirklich gut. Nur geht es nicht darüber hinaus.

Jede Karte spiegelt sich unsere innere momentane Stimmung wider. Frage dich, warum du dieses oder jene Gefühl hast?
Mit Verlassenheit hat meine Meinung diese Karte nichts zu tun (da gibt es andere Karten).

Aber genau das ist die Individualität von der ich gesprochen habe. Wenn also genau diese
Karte "Verlassenheitsgefühle" bei dir hervorruft, wird es schon seinen Grund haben.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir und alten anderen jedoch raten, testet die Karten aus.

Macht einfache Legungen uns grenzt den Zeitraum ein. Dann könnt ihr eure Deutungen nach ein paar Tagen überprüfen.

Viel Freude beim einander Kennenlernen.

Herzensgrüße

PS:
Das Buch ist absolut empfehlenswert!!! Jeder der sich mit Zigeunerkarten befassen möchte, sollte sich dieses Buch zulegen.

Eine definitive Empfehlung!
 
Also wenn ich mir meine Glückskarte so anschaue sagt sie mir gefühlsmäßig, dass ich mich nicht fürchten muss, das alles gut wird und ich ins Vertrauen gehen kann/soll, auch wenn es mir im Moment nicht so gut geht.
Es wird wieder. Das Glück ist quasi auf meiner Seite.
Vielleicht sind es positive Energien und Kraft, das da jetzt auf mich „hinabfällt“ und mich erfüllt durch das Horn..
 
Also wenn ich mir meine Glückskarte so anschaue sagt sie mir gefühlsmäßig, dass ich mich nicht fürchten muss, das alles gut wird und ich ins Vertrauen gehen kann/soll, auch wenn es mir im Moment nicht so gut geht.
Es wird wieder. Das Glück ist quasi auf meiner Seite.
Vielleicht sind es positive Energien und Kraft, das da jetzt auf mich „hinabfällt“ und mich erfüllt durch das Horn..
Das erste, was mir bei dieser Karte heute auffällt, sind die Goldtöne: das Kleid, das Füllhorn, die Goldmünzen und sogar die Haut leuchtet. Gold ist die Farbe der Transformation und der Heilung. Ein tiefgreifender Wandel kann geschehen, wenn man die Gunst der Stunde erkennt. Die blaue Kugel auf der Fortuna steht ... da denke ich immer, es ist ein Globus. Etwas Rundes, oder etwas läuft rund. Blau als Farbe der Hoffnung. Blau wie der Himmel und das Meer.
Dann hat die Karte etwas leichtes und lockeres, das Füllhorn scheint schwerelos zu sein. Die Münzen und Blumen fallen und wirken dabei ebenfalls schwerelos.

Das Gefühl, was ich beim betrachten empfinde, ist Leichtigkeit und Freude. Das ist ein gutes Omen, finde ich.

Mir fällt ein Spruch von Wilhelm Busch dazu ein:
Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel zu denken.
 
Das erste, was mir bei dieser Karte heute auffällt, sind die Goldtöne: das Kleid, das Füllhorn, die Goldmünzen und sogar die Haut leuchtet. Gold ist die Farbe der Transformation und der Heilung. Ein tiefgreifender Wandel kann geschehen, wenn man die Gunst der Stunde erkennt. Die blaue Kugel auf der Fortuna steht ... da denke ich immer, es ist ein Globus. Etwas Rundes, oder etwas läuft rund. Blau als Farbe der Hoffnung. Blau wie der Himmel und das Meer.
Dann hat die Karte etwas leichtes und lockeres, das Füllhorn scheint schwerelos zu sein. Die Münzen und Blumen fallen und wirken dabei ebenfalls schwerelos.

Das Gefühl, was ich beim betrachten empfinde, ist Leichtigkeit und Freude. Das ist ein gutes Omen, finde ich.

Mir fällt ein Spruch von Wilhelm Busch dazu ein:
Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel zu denken.

Hi terrene,

die allgemeine Bedeutung der Karte die Liora geschrieben hat, hat bei mir schon Sinn gemacht. Deine Interpretationen kann ich auch nachvollziehen.

Bei "ein wenig Geld" musste ich aber gleich daran denken, dass "ein wenig Geld" ja relativ ist. Manchmal fehlt nur noch ein wenig Geld für etwas sehr teures, oder für etwas sehr wichtiges. Andererseits kann man ein wenig Geld finden, und es kaum wertschätzen.
Darum kam mir in den Sinn wie man den Wert einschätzt. Und genau so verstehe ich nun auch das Zitat von Wilhelm Busch.

"ein wenig Geld" kann sehr viel Wert sein, einmal ganz normal betrachtet aber auch von der Karte her, wenn man diese zieht.

Wenn ich nun beide Karten von dir und Liora anschaue, "ein wenig Geld" und "Glück", kann ich dann zb. auf einer persönlichen Mentalen Ebene daraus schließen dass, durch die eigene Tatkraft eine neue Wertschätzung entwickelt wird, die zu Ausgleich und Wachstum führen kann? Vielleicht auch aus einer schweren Situation heraus? Oder ist das zuviel Interpretation?
(Ganz allgemein gefragt.)
lg
 
Wenn ich nun beide Karten von dir und Liora anschaue, "ein wenig Geld" und "Glück", kann ich dann zb. auf einer persönlichen Mentalen Ebene daraus schließen dass, durch die eigene Tatkraft eine neue Wertschätzung entwickelt wird, die zu Ausgleich und Wachstum führen kann? Vielleicht auch aus einer schweren Situation heraus? Oder ist das zuviel Interpretation?
(Ganz allgemein gefragt.)
lg
Das erscheint mir eine sehr schöne Kombination dieser beiden Karten zu sein, @Ultimate Spades

Gestern wäre ich sicher enttäuscht gewesen, wenn ich vom Glück nur Etwas Geld bekommen hätte.
Aber durch unseren Austausch (Glück), haben diese beiden Karten (Etwas Geld) eine besondere Bedeutung bekommen. Sie haben - wie du es sagst - eine neue Wertschätzung bekommen.
 
Das erscheint mir eine sehr schöne Kombination dieser beiden Karten, @Ultimate Spades

Gestern wäre ich sicher enttäuscht gewesen, wenn ich vom Glück nur Etwas Geld bekommen hätte.
Aber durch unseren Austausch (Glück), haben diese beiden Karten (Etwas Geld) eine besondere Bedeutung bekommen. Sie haben - wie du es sagst - eine neue Wertschätzung bekommen.

Ja schon. Ich frage mich nur gerade wenn ich diese Karte deute, gibt es da eine gewisse Grenze der Interpretation?
Vielleicht muss ich ja einfach mal auf "ein wenig Geld" und "Glück" achten die nächste Zeit. :)

Schon seltsam, ich verdiene bald weniger als zurzeit, bin aber glücklicher damit.
 
Ja schon. Ich frage mich nur gerade wenn ich diese Karte deute, gibt es da eine gewisse Grenze der Interpretation?
Vielleicht muss ich ja einfach mal auf "ein wenig Geld" und "Glück" achten die nächste Zeit. :)

Schon seltsam, ich verdiene bald weniger als zurzeit, bin aber glücklicher damit.
Hmmm... es gibt von der Waldfee ein Zigeuner Tageskarten Orakel https://www.waldfee.net/zigeuner-tageskarte-kostenlos.html
Aller guten Dinge sind drei *liebguck* :love:
 
Werbung:
Hmmm... es gibt von der Waldfee ein Zigeuner Tageskarten Orakel https://www.waldfee.net/zigeuner-tageskarte-kostenlos.html
Aller guten Dinge sind drei *liebguck* :love:
Na gut, der Tag ist zwar bald zu Ende, aber vielleicht gilt die Karte ja 24 Stunden.

Ich habe aber leider eine Karte gezogen die wir schon hatten. ^^ Glück.
Wenn ich mal drüber stolpere, besorge ich mir auch Zigeuner Karten. Ich habe vorhin schon mal gegoogled und da gab es Decks mit 56 Karten. Das waren russische Zigeunerkarten. Habt ihr 56 oder 36 Karten?


Bildschirmfoto 2019-02-25 um 23.20.20.png
 
Zurück
Oben