Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

T

terrene

Guest
Hallihallo & guten Abend allerseits.
e010.gif

Ein Deck Zigeunerkarten daheim und keine Ahnung, wie die zu deuten sind? Mir geht das seit Jahren so :oops:
Einzelbedeutungen finden sich im Netz und manchmal auch Kombinationen, aber das Nachgucken führt nicht zum flüssigen Lesen einer Kreuzlegung. Ganz zu schweigen von 3x3 oder der großen Tafel.
Dabei faszinieren mich diese Karten seit Jahren. Sie sind für mich das magischste Deck von allen.

Ich würde diese Karten gerne von Grund auf lernen. Mit den Einzelbedeutungen anfangen, dann zu 2er Kombis übergehen und irgendwann mal eine Kreuzlegung flüssig lesen können.
Wenn sich ein paar Mitstreiter/innen finden (juhu @Tirolermadl und @Liora1), wäre das ein Träumchen von einer Lerngruppe. Mit Grundbedeutungen in Stichworten als Basis ... und dann ran an den Speck.

Mein Vorschlag wäre das Ziehen von Tageskarten, um mit den Karten auf Tuchfühlung zu gehen. Mögliche Fragen an die Karten wären: Was ist die Energie? Die Kraft? Die Richtung? Welchen Charakter hat die Person? Und wenn keine Person auf der Karte ist - was für ein Typ Mensch wäre es?

Edit: Alle 36 Karten in alphabetischer Form mit Links zu den - soweit vorhandenen - Deutungen.
Ab Seite 40 ziehen wir 2 Karten und nicht jeder Austausch zu den Karten ist verlinkt.
Schmökern lohnt sich also ;)

Die Zigeuner als Zeitkarten.
  1. Beständigkeit, 1
  2. Besuch, 1
  3. Botschaft, 1
  4. Brief, 1
  5. Dieb, 1
  6. Eifersucht, 1, 2
  7. Etwas Geld, 1, 2
  8. Falschheit
  9. Feind, 1, 2, 3, 4
  10. Fröhlichkeit, 1
  11. Gedanken, 1,
  12. Geistlicher, 1
  13. Geld, 1
  14. Geliebte
  15. Geliebter,
  16. Geschenk, 1, 2
  17. Glück, 1
  18. Haus , 1, 2, 3
  19. Heirat ; 1
  20. Hoffnung, 1, 2, 3
  21. Kind
  22. Krankheit
  23. Liebe
  24. Offizier, 1, 2, 3
  25. Reise, 1, 2, 3
  26. Richter, 1 ,2
  27. Sehnsucht
  28. Tod, 1, 2, 3
  29. Traurigkeit
  30. Treue
  31. Unglück
  32. Unverhoffte Freude
  33. Verdruss, 1, 2
  34. Verlust, 1, 2, 3, 4
  35. Witwe, 1, 2, 3
  36. Witwer, 1
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallihallo & guten Abend allerseits.
e010.gif

Ein Deck Zigeunerkarten daheim und keine Ahnung, wie die zu deuten sind? Mir geht das seit Jahren so :oops:
Einzelbedeutungen finden sich im Netz und manchmal auch Kombinationen, aber das Nachgucken führt nicht zum flüssigen Lesen einer Kreuzlegung. Ganz zu schweigen von 3x3 oder der großen Tafel.
Dabei faszinieren mich diese Karten seit Jahren. Sie sind für mich das magischste Deck von allen.

Ich würde diese Karten gerne von Grund auf lernen. Mit den Einzelbedeutungen anfangen, dann zu 2er Kombis übergehen und irgendwann mal eine Kreuzlegung flüssig lesen können.
Wenn sich ein paar Mitstreiter/innen finden (juhu @Tirolermadl und @Liora1), wäre das ein Träumchen von einer Lerngruppe. Mit Grundbedeutungen in Stichworten als Basis ... und dann ran an den Speck.

Mein Vorschlag wäre das Ziehen von Tageskarten, um mit den Karten auf Tuchfühlung zu gehen. Mögliche Fragen an die Karten wären: Was ist die Energie? Die Kraft? Die Richtung? Welchen Charakter hat die Person? Und wenn keine Person auf der Karte ist - was für ein Typ Mensch wäre es?

Was denkt ihr?
Super Idee,
Wie schon geschrieben,
Ab Dienstag Abends hab ich Zeit. :D
 
Schau auf den Threat Zigeuner Karten lernen, da hab ich schon mal die Bedeutung der Karten Aufgeschrieben.
Lg. :D
Ok. Ist es dir recht, wenn ich den Beitrag rüberhole und wir diese Bedeutungen als Grundlage verwenden?
Es genügt ja auch der Link in den Faden.

https://www.esoterikforum.at/threads/lerne-zigeunerkarten-d.226374/reply?quote=6358135
https://www.esoterikforum.at/threads/lerne-zigeunerkarten-d.226374/reply?quote=6358431
https://www.esoterikforum.at/threads/lerne-zigeunerkarten-d.226374/reply?quote=6358629
 
Das rüberholen kann ich leider nicht, bin mit dem Handy hier, und ich weiß auch nicht wie das geht.
Bin schon etwas älter. :ROFLMAO:
 
Schade, dass ich kein Gefühl für Zigeunerkarten habe. Ich werde trotzdem diesen Thread mitverfolgen.

Wünsche euch allen gute Karten.
 
Super, ich bin auf jeden Fall dabei, ich freu mich. Ich habe sonst auch ein Buch, darin kann ich auch für uns nachschauen. Ich kenne die einzelnen Karten nämlich noch absolut gar nicht. Ich fange also von 0 an:)

Also ich beginne mal und ziehe meine heutige Tageskarte. Mal schauen...

Glück
6C960C26-8B63-4EE5-9D11-7328D2349778.jpeg

Also ich denke es sagt ja bereits aus, dass das Glück heute wohl auf meiner Seite steht. Ich habe heute noch einen Arzttermin.
Vielleicht wird der Besuch dann heute positiv für mich ausgehen. Hab nämlich etwas Angst, weil mein Herz manchmal aus dem Rhythmus kommt, so einen Husten hab ich, es stolpert richtig.
Die Frau schüttet das Horn aus. Also erntet man etwas. Rosen und Münzen...

Im Buch steht:

Deutungsstichworte: Glück, Gelingen, Erfolg, Wachstum

Eigenschaften: Glücklich, ausgeglichen, erfolgreich

Körperliche Entsprechung: keine

Verhaltenstipp:
Sein Glück beim Schopf packen, den eigenen Fähigkeiten vertrauen

Zeit: In Bewegung, schon unterwegs

Positiv


Vielleicht bedeutet es dann auch, dass es für mich gesundheitlich aufwärts geht :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben