Der von Menschen gemachte Klimawandel

ach ja, der link ist besonders interessant...die rechten sind es die den klimawandel verursachen..:D

So pauschal würde ich es nicht formulieren. Es fällt aber auf, dass man, wo immer Klimaleugnung aufscheint, man unweigerlich auf rechtsaussen trifft. Gibt's eigentlich linke Klimaleugnung? Mir nicht bekannt.

Menschen- und Naturhass ist eine Domäne der Rechten. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass ein Typ wie Bolsonaro hier im Thread schon fast wieder gerechtfertig wird.
 
Werbung:
So pauschal würde ich es nicht formulieren. Es fällt aber auf, dass man, wo immer Klimaleugnung aufscheint, man unweigerlich auf rechtsaussen trifft. Gibt's eigentlich linke Klimaleugnung? Mir nicht bekannt.

Menschen- und Naturhass ist eine Domäne der Rechten. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass ein Typ wie Bolsonaro hier im Thread schon fast wieder gerechtfertig wird.

Tommy, die menschen die ich persönlich kenne sind weder rechts- noch linksextrem..sie haben einfach ihre meinung zu der sie auch stehen..
wie du auf den gedanken kommst, rechte seien menschen - und naturhasser verstehe ich nicht wirklich...obwohl, eventuell sind alle menschen die nicht in allem deine meinung vertreten so..
nur wo ist denn ein rechtsorientierter ein menschenhasser? wo ist ein rechtsorientierter ein naturhasser?..
extremisten gibt es natürlich überall, egal ob es um politik oder gauben geht..doch schmeißt du alle die nicht deiner meinung sind in einen topf liegst du falsch..alle menschen haben nicht eine einheitliche meinung...und dies zu akzeptieren nennt man demokratie..obwohl..seit längerem habe ich das gefühl, dass das wort demokratie bei uns nicht mehr wirklich angebracht ist..einerseits leben wir schon in einer gewissen demokratur..
 
Tommy, die menschen die ich persönlich kenne sind weder rechts- noch linksextrem..sie haben einfach ihre meinung zu der sie auch stehen..
wie du auf den gedanken kommst, rechte seien menschen - und naturhasser verstehe ich nicht wirklich...obwohl, eventuell sind alle menschen die nicht in allem deine meinung vertreten so..
nur wo ist denn ein rechtsorientierter ein menschenhasser? wo ist ein rechtsorientierter ein naturhasser?..
extremisten gibt es natürlich überall, egal ob es um politik oder gauben geht..doch schmeißt du alle die nicht deiner meinung sind in einen topf liegst du falsch..alle menschen haben nicht eine einheitliche meinung...und dies zu akzeptieren nennt man demokratie..obwohl..seit längerem habe ich das gefühl, dass das wort demokratie bei uns nicht mehr wirklich angebracht ist..einerseits leben wir schon in einer gewissen demokratur..
Steh doch einfach Mal dazu, dass du ein Rechter bist
 
So pauschal würde ich es nicht formulieren. Es fällt aber auf, dass man, wo immer Klimaleugnung aufscheint, man unweigerlich auf rechtsaussen trifft. Gibt's eigentlich linke Klimaleugnung? Mir nicht bekannt.

Menschen- und Naturhass ist eine Domäne der Rechten. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass ein Typ wie Bolsonaro hier im Thread schon fast wieder gerechtfertig wird.
Da musst etwas genauer hinsehen...bei vielen gehts um Umwelt und Naturschutz aber die geplante Energiewende finden Sie nicht gut...da es dabei um die Lobby geht...aber im Prinzip gehts allen um Macht...so oder so...man muss aufpassen als normaler Mensch was wer für Ziele hat...

Der Brasilianer nun der ist verrückt so wirkt es zu mindest...ich warte sehnsüchtig auf aktuelle Google Earth Bilder aus Amazonas...und darauf das heute beim g7 gipfel raus kommt...
 
Bin auch gespannt. Dass ich Macron irgendwann mal in etwas gut finden könnte, hätte ich nicht gedacht ...
Ja ich glaube wenn die jetzt nicht handeln...würde doch viel Ärger von der Bevölkerung kommen...ich hoffe ja das diese Katastrohpe dazu führt das der Abholzungswahnsinn aufhört...

Der Zeit hat wohl jeder den Ernst der Lage erkannt sogar die Bild schreibt ausnahmsweise einen guten und aufklärenden Bericht

https://www.bild.de/politik/ausland...berall-amazonas-drinsteckt-64148960.bild.html


Der Trump hat Brasilien bereits Hilfe angeboten für die Löschung der Brände aber irgendwie wird das nicht angenommen...schade

https://www.fr.de/politik/amazonas-...rmee-bekaempfung-waldbraende-zr-12937928.html
 
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-585563.html

Bolsonaro kündigte Militäreinsatz an, der bei den Löscharbeiten helfen soll.

Der "Tag des Feuers" wie Landarbeiter ihn nannten:

Ein Grund für die Feuer ist die ungewöhnlich lange und heiße Trockenperiode im Amazonasbecken. Mindestens ebenso wichtig dürften die Brandstiftungen sein. Bauern, Viehzüchter und Landspekulanten legen Feuer, um ihre Flächen illegal auszudehnen. Fakten schaffen, so heißt die ebenso zerstörerische wie erfolgreiche Taktik, die häufig von den lokalen Autoritäten toleriert wird.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...rennt-und-die-welt-muss-zusehen/24932432.html
 
Werbung:
So pauschal würde ich es nicht formulieren. Es fällt aber auf, dass man, wo immer Klimaleugnung aufscheint, man unweigerlich auf rechtsaussen trifft. Gibt's eigentlich linke Klimaleugnung? Mir nicht bekannt.

Menschen- und Naturhass ist eine Domäne der Rechten. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass ein Typ wie Bolsonaro hier im Thread schon fast wieder gerechtfertig wird.

Das geht mir jetzt dann doch zu weit. Ab heute setze ich Dich auf Ignore.....
 
Zurück
Oben