Der von Menschen gemachte Klimawandel

Darum habe ich größere Hoffnung auf technische Entwicklung.

Flugreisen können mit Bio-Kerosin klimafreundlicher gemacht werden. Einen vielversprechenden Ansatz, der verfolgt wird, wie das günstig aus Pflanzenabfällen hergestellt werden kann - also auch ohne, dass dafür extra was angebaut werden muss und so Anbaufläche verloren geht - habe ich neulich mal verlinkt.

Eine neue Technologie, die aus CO2 mit Hilfe von Sonnenlicht wieder Treibstoff herstellt, ist auch in der Mache. Auch das wäre klimafreundlicher. Dazu habe ich kürzlich auch was verlinkt.

Bzgl. dem Fleischkonsum wird aktuell daran geforscht, in-vitro-Fleisch herzustellen. Die Ergebnisse sollen schon ganz beachtlich sein.

Ob diese Dinge - wenn sie denn mal ausgereift zur breiten Anwendung sind - ausreichen werden, ist natürlich fraglich, so dass die aktuelle Maxime natürlich erst einmal bleibt, all das zu reduzieren.


Wenn man ernsthaft über die Klimarettung gedanken macht, gibt es nur ein Weg: radikale Umkehr in Wirtschaft und Landwirtschaft! Dazu gehören unter Anderem Zerschlagung der Energiekonzerne und dezentrale Energieverorgung, Ausbau der öffentlichen Verkehr und Verzicht auf Induvidualverkehr, Veränderungen im Städtebau und viel Grün, weg von Fleischkonsum und mehr Salat und Gemüse essen, (ich meine damit nicht, dass wir gänzlich auf Fleisch verzichten müßten, aber nicht jeden Tag "Billigfleisch" essen müssen...), wir müßten auch die Arbeitswelt und die Erwebstätigkeit und Gesundheitswesen völlig reformiren ... und vieles mehr!

Da es aussichtslos ist es zu erwarten, dass plötzlich genügend Menschen zu der Ansicht kommen könnten, völlig anders Leben zu wollen um die Erdklima zu retten, wird davon überhaupt nichts verwirklicht. Worüber diskutieren wir hier eigentlich???

:DShimon
 
Werbung:
Jahrelang hat es keinen gejuckt, woher die Dielen für den Esszimmerboden herkommen, oder wo das Palmöl herstammt; und ob bei IKEA das Regal "Lutz" nun aus PressRest von Bubinga bzw Mahagoni ist, oder ob unter der hand Riesengeschäfte mit Pflanzen aus dem Regenwald gemacht wurden.

Und plötzlich wird über einen Bolsonaro geschimpft :ROFLMAO:(y)
Der macht nichts anderes als seine Vorgänger bzw die Geschäftspartner.

DAS ist mal Doppelmoral-.-.-
So ist es, und nun frage ich wieder, wie so oft, wer hat die den gewählt?
 
Da es aussichtslos ist es zu erwarten, dass plötzlich genügend Menschen zu der Ansicht kommen könnten, völlig anders Leben zu wollen um die Erdklima zu retten, wird davon überhaupt nichts verwirklicht. Worüber diskutieren wir hier eigentlich???

Das frage ich mich auch ... Wenn das Zeitfenster größer wäre, könnte eine neue Generation mit neuem Bewusstsein heranwachsen, aber die Zeit ist zu knapp.
 
Wieso Soregn machen wegen "ein wenig" angeblichen" Klimawandel - erstens ist das ein "Fake", zweitens wir haben keine Klimawandel, drittens wir haben noch einen zweiten Erde im Rucksack und viertens haben Trump und die AfD uns verbindlich versichert, dass auch der Klimawandel gut ausgeht....Na also!

:ironie:

:geist:
Shimon

Wir haben doch Aspirin, was soll uns da passieren.
 
Früher
Deutschland Deutschland über alles
die Folgen sind bekannt.

Heute
Wirtschaft Wirtschaft über alles
die Folgen erleben wir.

Ob wir jemals schlau werden?
Wenn ja, sollten wir uns beeilen.

:blume:
 
Als Notre Dame brannte, spielten die Medien verrückt, Millionäre eilten mit Geld zur Hilfe, um Wiederaufbau so schnell wie möglich zu bewältigen...

jetzt brennt Amazonien, die Lunge unseres Planeten, seit Wochen... und wie schaut - vergleichbar - das Engagement der Medien, der Millionäre aus...?
 
Als Notre Dame brannte spielten die Medien verrückt, Millionäre eilten mit Geld zur Hilfe, um Wiederaufbau so schnell wie möglich zu bewältigen...

jetzt brennt Amazonien, die Lunge unseres Planeten, seit Wochen... und wie schaut - vergleichbar - das Engagement der Medien, der Millionäre aus...?



Bei Notre Dame geht es um den Machtverbund
von Kirche und Staat.

Bei der Lunge unseres Planeten geht es nur
um unser kümmerliches Überleben.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben