Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Kann man das eigentlich gut heißen, wenn der Chef irgendeiner Firma wegen schlimmen Klimawandels herumjammert aber noch nicht darüber nachgedacht hat Produkte nicht mehr extra in Plastiktüten versenden zu lassen, obwohl dies nicht Notwendig wäre, da die Produkte aus einem Stoff bestehen dem Regen nichts anhaben kann ?
Mich stört es einfach, dass zuviel über irgendeinen Klimawandel gelabert wird anstatt etwas für den Umweltschutz zu tun.
Und letztens sah ich im Fernsehen auch noch, dass es Duschgelprodukte gibt wo damit geworben wird, dass sie aus Plastik aus den Weltmeeren bestehen würde und es wurde herausgefunden, dass dies nicht stimmt. Werbung hat heutzutage nicht wirklich etwas mit der Beschreibung wahrer Fakten zu tun. Es werden häufig irgendwelche Sachen geworben die ungesund sind und umweltschädigend sind. Vielleicht sollte man Werbung verbieten. Vielleicht sollte man es mit allen Produkten genauso machen wie mit Arzneimitteln; Produkttitel mit Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen sollen drauf stehen. Mehr nicht !
 
Mich stört es einfach, dass zuviel über irgendeinen Klimawandel gelabert wird anstatt etwas für den Umweltschutz zu tun.

Klimaschutz ist nun mal ein wichtiger Aspekt des Umweltschutzes. Es ist wichtig, über vermeidbaren Plastikmüll zu reden und dieses Problem konkret anzugehen. Dasselbe gilt allerdings auch für den Klimawandel und den sich dadurch aufdrängenden Handlungsoptionen.
 
Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Zerstörer des Regenwalds gelobt, Geld für wichtige Schutzprogramme blockiert und damit gedroht, ganze indigene Gemeinschaften von ihrem Land zu vertreiben. Und wenn wir den Kahlschlag nicht aufhalten, verlieren wir nicht nur den Urwald. Sondern wir könnten alles verlieren: Der Amazonas-Regenwald kann riesige Mengen CO2 aufnehmen und Kohlenstoff in seinen Pflanzen und im Boden speichern. Ohne ihn haben wir keine Chance, die Klimakrise aufzuhalten.

:blume:
 
Kann man das eigentlich gut heißen, wenn der Chef irgendeiner Firma wegen schlimmen Klimawandels herumjammert aber noch nicht darüber nachgedacht hat Produkte nicht mehr extra in Plastiktüten versenden zu lassen, obwohl dies nicht Notwendig wäre, da die Produkte aus einem Stoff bestehen dem Regen nichts anhaben kann ?
Mich stört es einfach, dass zuviel über irgendeinen Klimawandel gelabert wird anstatt etwas für den Umweltschutz zu tun.
Und letztens sah ich im Fernsehen auch noch, dass es Duschgelprodukte gibt wo damit geworben wird, dass sie aus Plastik aus den Weltmeeren bestehen würde und es wurde herausgefunden, dass dies nicht stimmt. Werbung hat heutzutage nicht wirklich etwas mit der Beschreibung wahrer Fakten zu tun. Es werden häufig irgendwelche Sachen geworben die ungesund sind und umweltschädigend sind. Vielleicht sollte man Werbung verbieten. Vielleicht sollte man es mit allen Produkten genauso machen wie mit Arzneimitteln; Produkttitel mit Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen sollen drauf stehen. Mehr nicht !

Genau das ist es! Diese Widersprüche von unseren Politikern. Man hat den Fokus auf den Klimaschutz gerichtet und der Umweltschutz gerät dabei ins Abseits.
Es geht sogar so weit, das die Politik sagt, der Klimaschutz geht vor Naturschutz. Das hat wiederum mit den Naturschutzgebieten zu tun die ja kein Geld bringen und die nun Gewinnbringend mit Windrädern zu gepflastert werden können.
Natur und Umweltschutz ist für mich der wichtigste Fakt aber es wird den Klimawandel nicht aufhalten. Er ist für mich absolut Natürlich.
Warum kann man heute nicht so handeln wie damals mit dem FCKW das für das Ozonloch verantwortlich war, man hat es einfach verboten. Ich frage mich warum man solche Schritte heute nicht mehr gehen kann.
Die Wirtschaft, mit ihrem ewigen Wachstum ist der Hauptschuldige für die Vernichtung der Umwelt, siehe Brasilien....
Was hat der Mensch schon in die Natur rein gepfuscht, um alles noch Besser und noch Schneller gestalten zu können.....die Folgen haben wir heute zu tragen.....
ich würde sagen, Stop! bis hier her und nicht weiter, es ist genug!

Ich kann nur hoffen, das der Klimaschutz unserer Regierung sowas von auf die Füße knallt....man kann die Menschen schon für eine Zeit blind schlagen aber irgendwann weiß die Mehrheit das man uns nur an der Nase rum geführt hat.....denn Klimaschutz ist in Wahrheit Umwelt und Naturschutz.....

Es gab und gibt keine Klimastabilität.....genau so wenig können wir Vulkane, die Verschiebung der Kontinentalplatten, die Polwanderung, die Sonnenstürme, die Taifune oder die Eiszeit usw aufhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Zerstörer des Regenwalds gelobt, Geld für wichtige Schutzprogramme blockiert und damit gedroht, ganze indigene Gemeinschaften von ihrem Land zu vertreiben. Und wenn wir den Kahlschlag nicht aufhalten, verlieren wir nicht nur den Urwald. Sondern wir könnten alles verlieren: Der Amazonas-Regenwald kann riesige Mengen CO2 aufnehmen und Kohlenstoff in seinen Pflanzen und im Boden speichern. Ohne ihn haben wir keine Chance, die Klimakrise aufzuhalten.

:blume:

Frau Merkel war ja entzückt von dem Handelsabkommen mit Brasilien....und ich unterstelle hier einmal den EU Politikern das sie genau wussten wohin es führt....will die Politik jetzt glaubhaft wirken, muss dieses Handelsabkommen vernichtet werden für die nächste Zukunft....aber ich denke, das man erst Gras über die Sache wachsen lässt und dann geht der Handel munter weiter denn der Urwald brennt und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.....
eine von vielen drastischen Umweltsünden die sich Politik und Wirtschaft erlauben....

Rettet den Regenwald, war ja bei uns in den Medien kein Thema....


Die Welt schreibt dazu am 28.6 2019

"Umweltschützer befürchten, dass die neuen Absatzmärkte für Fleisch- und Sojaexporte aus Brasilien dazu führen könnten, dass die Weide- und Anbauflächen erweitert werden und dafür der Amazonas-Regenwald weiter abgeholzt wird. Brasiliens Präsident Bolsonaro gilt als Freund der Agrarindustrie, Umweltschutz hingegen gehört nicht zu seinen Prioritäten. Das könnte weltweite Auswirkungen haben, da der Regenwald als CO2-Speicher eine große Bedeutung im globalen Kampf gegen die Klimaerwärmung hat."

Hier der ganze Bericht
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nd-weltweit-groesste-Freihandelszone-auf.html
 
Frau Merkel war ja entzückt von dem Handelsabkommen mit Brasilien....und ich unterstelle hier einmal den EU Politikern das sie genau wussten wohin es führt....will die Politik jetzt glaubhaft wirken, muss dieses Handelsabkommen vernichtet werden für die nächste Zukunft....aber ich denke, das man erst Gras über die Sache wachsen lässt und dann geht der Handel munter weiter denn der Urwald brennt und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.....
eine von vielen drastischen Umweltsünden die sich Politik und Wirtschaft erlauben....

Rettet den Regenwald, war ja bei uns in den Medien kein Thema....


Die Welt schreibt dazu am 28.6 2019

"Umweltschützer befürchten, dass die neuen Absatzmärkte für Fleisch- und Sojaexporte aus Brasilien dazu führen könnten, dass die Weide- und Anbauflächen erweitert werden und dafür der Amazonas-Regenwald weiter abgeholzt wird. Brasiliens Präsident Bolsonaro gilt als Freund der Agrarindustrie, Umweltschutz hingegen gehört nicht zu seinen Prioritäten. Das könnte weltweite Auswirkungen haben, da der Regenwald als CO2-Speicher eine große Bedeutung im globalen Kampf gegen die Klimaerwärmung hat."

Hier der ganze Bericht
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nd-weltweit-groesste-Freihandelszone-auf.html
Ja das ist zum kotzen und man ist machtlos ...gerade einen Bericht gelesen binnen 48 Stunden sind 2500 neue Brände ausgebrochen wer soll das löschen...wo ist die USA...oder Kanada...Nein alles sieht zu...ich habe schon Sorge vor dem Bericht der von einer Woche kommt...ja was weg ist ist weg...für immer...
 
Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Zerstörer des Regenwalds gelobt, Geld für wichtige Schutzprogramme blockiert und damit gedroht, ganze indigene Gemeinschaften von ihrem Land zu vertreiben. Und wenn wir den Kahlschlag nicht aufhalten, verlieren wir nicht nur den Urwald. Sondern wir könnten alles verlieren: Der Amazonas-Regenwald kann riesige Mengen CO2 aufnehmen und Kohlenstoff in seinen Pflanzen und im Boden speichern. Ohne ihn haben wir keine Chance, die Klimakrise aufzuhalten.

:blume:

Deswegen muss dieser Typ aus dem Amt gehoben werden, vorsichtig ausgedrückt!
 
Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Zerstörer des Regenwalds gelobt, Geld für wichtige Schutzprogramme blockiert und damit gedroht, ganze indigene Gemeinschaften von ihrem Land zu vertreiben. Und wenn wir den Kahlschlag nicht aufhalten, verlieren wir nicht nur den Urwald. Sondern wir könnten alles verlieren: Der Amazonas-Regenwald kann riesige Mengen CO2 .... :blume:

60% gesamtglobal betrachtet. Im übrigen, wie ich schon erwähnte, sind diese Waldbrände das Ergebnis des flächendeckenden lRodens durch vorheriges Zündeln. Wenn ich an die Flora und Faina dort denke, wird mir echt schlecht.

Jetzt mal weniger blumig: Ein Arsch**** gegen einen Planeten, unsere Erde, aufwiegend?

Und dann fällt es zugunsten dieses Drecksacks aus? Kann nicht sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt schon Maßnahmen, diesem Umweltfaschisten einzuheizen:
---------
Der Streit mit Brasilien um die Waldbrände eskaliert: Finnland prüft ein Einfuhrverbot für brasilianisches Rindfleisch in die EU. Irland und Frankreich drohen, ein Handelsabkommen zu blockieren. Politiker aus Europa schießen gegen Präsident Bolsonaro.

ie EU erhöht im Streit um Brände im Regenwald am Amazonas den Druck auf den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro: Frankreich widersetzt sich dem ausgehandelten Mercosur-Freihandelsabkommen zwischen der EU und vier südamerikanischen Ländern. Präsident Emmanuel Macron habe seinem brasilianischen Amtskollegen vorgeworfen, ihn beim Gipfel der großen Industrie- und Schwellenländer (G20) in Osaka im Hinblick auf Zusagen zum Umweltschutz angeschwindelt zu haben. Der Élyséepalast bestätigte dies am Freitag in Paris auf Anfrage.

Zuvor hatte bereits Irland mit einer Blockade des Handelsabkommens gedroht. Ministerpräsident Leo Varadkar sei sehr besorgt über das rekordverdächtige Ausmaß der Regenwald-Zerstörung, berichtete der „Irish Indipendent“ unter Berufung auf Aussagen des Regierungschefs. „Irland wird keinesfalls für das EU-Mercosur-Freihandelsabkommen stimmen, falls Brasilien seinen Umweltschutzverpflichtungen nicht nachkommt“, wird Varadkar in dem Blatt zitiert.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...sonaro-mit-boykott-und-blockade-16347572.html
------------- -----------
 
Zurück
Oben