Der von Menschen gemachte Klimawandel

Zwischendurch mal wieder ein bisschen Futter für den Shitstorm der Greta-Hasser:

Die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg bekommt eine neue Auszeichnung. Das britische Männermagazin "GQ" ernannte sie zum "Game Changer of the Year". Den Titel kreierte das Magazin extra für die Schwedin.
....

Das Bild wird auf der Titelseite der Oktoberausgabe der britischen "GQ" erscheinen. Das Magazin zeichnet die Jugendliche als "Game Changer of the Year" aus. Das gab das Magazin am Montag bekannt. Den "Game Changer Award" verleiht das Magazin laut "Meedia" zum ersten Mal, der Award wurde für die 16-jährige Schwedin ins Leben gerufen. Mit dem Ausdruck "Game Changer" werden im Englischen Menschen bezeichnet, die grundlegende Veränderungen auslösen.

"Während die Staats- und Regierungschefs der Welt die Klimakrise weiterhin mit alarmierender Gleichgültigkeit behandeln", heißt es in der Begründung, "gibt es eine Person, die wegweisend für eine umweltfreundliche Zukunft ist – eine, die die Menschen tatsächlich bewohnen können – und das ist Greta Thunberg."

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltun...medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

:)

Informierend,
der Crowley
 
Werbung:
In der Schule na klar...die Kinder haben alle smartphones und YouTube...

Und dann ist da noch die Welt in der wir leben...Umweltzerstörung...Kriege...Armut...sievsehen es doch auch...vor der Haustür...wie due Umwelt vernichtet wird die soziale ungerechtigkeit hierzu Lande...sie sehen wohin das führt wenn sie in die Welt sehen..
Sie sehen die Kriege...die Kinder die sterben...Sie sehen ihre Freunde die erst seid kurzem hier leben...die durch Kriege und durch Armut ihre Heimat verlassen mussten...Sie sind nicht wie wir ...sie reden miteinander sie hören die Geschichten der Kinder wie toll und Klasse es doch war zu fliehen...

Oder die kleine Schwester zu beerdigen.

Wie toll es ist nicht zu wissen wo der Vater ist und ob er noch lebt oder Freunde...Familie...

Ja du siehst nur die Bilder und vergisst das das alles real ist...das ist kein schlechter Film...den du abschalten kannst...es ist keine Kulisse wenn die Bäume fallen und auch keine Statisten die in der 3Welt leben...
Und keine Schauspieler die - die Drohne Steuern oder dem Panzer Steuern...keine Computertechnik die innerhalb einer Sekunde eine Ganze Stadt zerstört...es sind Trümmer...Tränen...Blut.

Vielleicht sollte hier so manch einer mit den 80Jährigen reden...am Besten aus Dresden-Berlin-Frankfurt- und sie fragen wie toll der Wiederaufbau das Hungern-friehren denn war als Kind?

Oder über die Zeit nach dem Wiederaufbau...war schon Klasse immer in Acht zu sein ob da nicht der Bombenalarm kommt...immer Notfall Vorrat zu haben...

Ja einige Menschen können sich bestimmt noch erinnern...

Und verstehen vielleicht deshalb die Kinder

kleinelady..du schreibst hier über umweltzerstörung, krieg und armut...
der skeptiker des vom menschen gemachten klimawandels sieht es bestimmt genauso...
du hast aber vermutlich nicht den sinn des thread`s begriffen..
auch ich bin befürworter des umweltschutzes und gegner der kriege..

wenn hier vom klimawahn geschrieben wird, geht es haupsächlich um die irre vorstellung fossile energien in kurzer zeit zu ersetzten was unmöglich funktionieren kann..
die erneuerbaren energien sind noch lange nicht soweit, dass sie die alten ersetzen können..
aber eines ist sicher..mit ihnen werden wir unsere natur noch mehr zerstören..im innland und vor allem global gesehen...
und das ganze um in deutschland und österreich eine co2-reduktion zu erreichen...
die umländer rüsten auf mit kohlekraftwerke und kernkraftwerke..und wir machen unsere eigene wirtschaft kaputt..was macht das denn für einen sinn?
 
Wenn dieser Herr nicht ganz massiven internationalen Druck
(wieso ist das noch nicht passiert?)
bekommt, macht der weiter.

:blume:


Womit will man ihn denn unter Druck setzen, wenn ihm die finanzielle Stütze egal ist? Vielleicht kein Fleisch mehr beziehen von den Rindern, die auf den gerodeten Flächen grasen sollen?!?
 
Womit will man ihn denn unter Druck setzen, wenn ihm die finanzielle Stütze egal ist? Vielleicht kein Fleisch mehr beziehen von den Rindern, die auf den gerodeten Flächen grasen sollen?!?
Das Schlimme ist, dass diese Grundstücke mittlerweile zu Spekulationszwecken missbraucht werden - da weiden kaum Rinder drauf und es wird auch nichts angebaut.
Es ist schrecklich.
Aber so wird viel, viel, viel Geld gemacht.
 
Tja, warum wohl? Warum ist die Bahn immer noch so teuer und ineffizient, so dass jeder lieber mit dem Auto fährt? Weil die Autoindustrie mit ihrer Lobby hier das Sagen hat. Deshalb!

Die Bahn erhöht auch jedes Jahr pünklich zum Jahresbeginn die Fahrpreise ohne vernünftigen Grund, das macht sie auch nicht gerade attraktiver für die potentiellen Fahrgäste.
 
Klar du Klimawandelbehaupterin, hier den Mund aufreißen und wenn es ans eingemachte geht kneifen.

Wie schön, dass sich immer mehr herausarbeitet wer was für das Klima tut.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber Lachen können.:cry:

Außerdem habe ich nicht dich angesprochen, sondern @kleinelady86

Ach, jetzt wird es auf das Schulsystem geschoben. Frage mich nur wer wählt den diese Politik die so was macht?

Ist mir immer ein großes Rätsel.

Meine Kinder haben alle einen tollen Abschluss woran dies wohl gelegen hat?

Na, ja, dann ist es doch besser auf Demonstrationen zu gehen, als sich bei der Scheiße die an der Schule gelehrt zu langweilen.

Schon merkwürdig wie viele Scheuklappen auf den Augen haben. Die Menschheit hat einen neuen Gott er heißt GRETA 15 Jahre alt, Kind kann ich es nicht mehr nennen, dass von Erwachsenen aus dem Hintergrund gesteuert wird.

Vor allen Dingen gefällt mir die Zöpfchenfrisur. Damit die Leute auch glauben was sie sehen.



Langsam reichts aber, Frau Widder, zieh mal Deine Hörner ein! Nicht so oft gegen die Wand rennen, dann klappt’s auch mit dem Verstehen der Sätze hier...:rolleyes:

Ich schreibe jetzt nicht nochmal was zu Deinen Sätzen, das ist mir zu kindisch.:winken5:
 
Die Bahn erhöht auch jedes Jahr pünklich zum Jahresbeginn die Fahrpreise ohne vernünftigen Grund, das macht sie auch nicht gerade attraktiver für die potentiellen Fahrgäste.


Und mein Sohn kommt oft von Köln zu uns mit der Bahn und er ist jedes Mal genervt, weil fast immer Verspätungen sind oder irgendwelche anderen Unannehmlichkeiten wie kaputte Toiletten. Naja...
 
Werbung:
Zurück
Oben