Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn dieser Herr nicht ganz massiven internationalen Druck
(wieso ist das noch nicht passiert?)
bekommt, macht der weiter.

:blume:
Ja, daher müssen die Menschen in den einzelnen Ländern Druck auf ihre Regierungen ausüben, damit die dann Druck auf den Herrscher von Brasilien machen.

Das geht nur über Petitionen.
 
Werbung:
Wenn dieser Herr nicht ganz massiven internationalen Druck
(wieso ist das noch nicht passiert?)
bekommt, macht der weiter.

:blume:
Der Druck muss von uns kommen ...von ganz unten...Wir müssen der Regierung und den Konzernen Klar machen...das es reicht...

Anders wird's nicht...siehe Beitrag davor.

Das Gute ist es gibt eine Chance Klimaschutz ist Regenwaldschutz...wir können jetzt mit ganzen ganz vielen dagegen vorgehen..

Habe heute einen Artikel in der Welt gelesen 53 Prozent der Deutschen sind mit der Demokratie unzufrieden...das ist ne Menge...

Die meisten weniger mit dem demokratischen Gedanken sondern mit der Art was daraus gemacht wird...besser ausgedrückt mit der Regierung...

Gründe gibt's verschiedene..
Aber alle Probleme die der einzelne so hat könnten mit der Einhaltung der aller Forderungen des Klimarates beseitigt werden.
 
Tja, dass Insekstaaten und Küstenregionen untergehen werden, und dass einige Regionen fast unbewohnbar werden, weil sie schlicht zu heiß werden, sind schonmal zwei sehr sehr sehr große Nachteile, die nur schwer mit Vorteilen aufzuwiegen sein werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region zu heiß wird. Schon gar nicht für das Leben und auch nicht für Menschen (wir sind Primaten, die mit Hitze deutlich besser klar kommen als mit Kälte).
Hoffe du glaubst nicht auch an die Idee mit der Trockenheit durch Hitze (nicht als generelle Konsequenz, lokal kann es natürlich heißer und trockener werden, aber eben auch nasser). Umgekehrt wird in kalten Regionen (und auch in höheren Regionen) zum Beispiel Landwirtschaft möglich.

Klar, man verliert Land an Küsten natürlich, und muss Städte möglicherweise umbauen.

Außerdem kannst Du dann ja froh sein, dass wir den Klimawandel nicht umkehren können, sondern nur bremsen und begrenzen. Das aktuelle Ziel, die Erwärmung auf 1,5° zu beschränken ist schon unrealistisch, und es auf 2° Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts zu beschränken, wird schon sehr schwierig werden und mit "moderatem" Klimaschutz nicht zu
schaffen.

Prognosen haben schon oft genug nicht gestimmt. Die Prognosen ignorieren auch häufig den Effekt, dass Pflanzen stärker wachsen und dann mehr CO2 binden als vorher. Regenwald massiv abholzen wie in Brasilien sollte dann, auch aus anderen Gründen, besser nicht passieren natürlich.

Ich sehe die Tendenz im letzten Jahrhundert auch, aber da nun jetzt wieder was hochzusetzen als Prognose, obwohl ich denke, dass wir ja langsam umsteigen (Energiewende) und obwohl Pflanzen bei mehr CO2 proportional mehr binden, halte ich für Spekulation. Und wenn man kurze Zeiträume nimmt um zu extrapolieren wird es zufällig bis willkürlich. Zum Beispiel gab es einige Zeit so gut wie keine Erwärmung, bis 2013 denke ich.

Du brauchst es auch nicht in einer extremen Form betrachten, sondern in einer Form, die bei den Berechnungen einfließt. Du kannst nicht so einfach wissenschaftliche Berechnungen über Bord werden mit nur ein paar handwaving Punkten a la: "Die Dämpfungen werden es schon wuppen."

Nur dass die Prognosen auch nicht so toll sind. Wir können auch weiter das Wetter oder Klima nicht in der Form vorhersagen. Ich weiß auch, dass CO2 ein Treibhausgas ist, und wir stoßen es auch aus, wir sehen einen Anstieg der Temperatur (logisch), wir sehen aber auch eine Ergrünung der Erde, was ebenfalls logisch ist für jeden, der weiß zu was CO2 gut ist. Wir wissen, dass Eiszeiten und speziell deren Ende (inklusive Methanfreisetzung aus dem Permafrost) auch nicht dazu führte, dass das immer so weiter ging, bis alles geschmolzen war. Und wir wissen, dass die danach erwärmte Erde ebenfalls lebensfreundlicher war.

Wie gesagt, fein, wenn man nichts riskiert, riskiert man nichts. Aber das ist auch anders nicht machbar. Im Zweifel werden Atomkraftwerke gebaut, und halb Europa wird durch einen Unfall oder Anschlag zur Krebshochburg. Oder aber Staaten geraten in massiven Konflikt, und Staat A will Staat B den Strom abstellen um das Klima (bzw. wegen Hysterie damit die ganze Menschheit) zu retten. Netter Krieg dann unter Umständen. Man kann eben "so viel" tun, und irgendwann kommt es darauf an, wie groß die Gefahr hier überhaupt ist. Und Greta (unter anderem) ruft zur Panik auf. Nein, sorry, Panik ist gefährlicher als der Klimawandel. Und darum geht es mir eigentlich.
 
Ja, daher müssen die Menschen in den einzelnen Ländern Druck auf ihre Regierungen ausüben, damit die dann Druck auf den Herrscher von Brasilien machen.

Das geht nur über Petitionen.
Nein Petitionen bringen nichts...

Gesicht und Stimme zeigen das bringt es.
Die Klimaaktionen unterstützen wozu mittlerweile alle Aufgerufen werden nicht nur die Kinder zum Beispiel wäre ein Anfang. Für den Schutz des Regenwaldes kommen ganz ganz viele hin.am 20.09 und 27.09 große Demo überall in Deutschland und Weltweit.
WWF -GREENPEACE-Usw sind alle mit dabei.


"geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!
Die Dich verarschen, die hast Du selbst gewählt.
Darum lass sie Deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt."

Zur Motivation
 
Meine Kinder haben alle einen tollen Abschluss woran dies wohl gelegen hat?

An Dir bestimmt nicht.

Schon merkwürdig wie viele Scheuklappen auf den Augen haben. Die Menschheit hat einen neuen Gott er heißt GRETA 15 Jahre alt, Kind kann ich es nicht mehr nennen, dass von Erwachsenen aus dem Hintergrund gesteuert wird.

Außerdem ist Greta 16 Jahre alt.

Gruß

Luca
 
Das Gute ist es gibt eine Chance Klimaschutz ist Regenwaldschutz...wir können jetzt mit ganzen ganz vielen dagegen vorgehen..
Ich glaube kaum, dass der Präsident die Rodungen im Regenwald stoppt, nur weil ein paar deutsche und österreichische Hausfrauen dagegen protestieren.
Es geht bei ihm ausschließlich um wirtschaftliche Interessen und nur darüber kann vielleicht erreicht werden, dass er aufhört, die "Lunge" dieses Planeten zu zerstören. Hat sich eigentlich schon die EU dazu geäußert? Die USA kann man in der Beziehung abschreiben, denen geht eh das Klima am Ar... vorbei und zudem sind sie schwer befreundet mit Brasilien.
 
Klar du Klimawandelbehaupterin, hier den Mund aufreißen und wenn es ans eingemachte geht kneifen.

Wie schön, dass sich immer mehr herausarbeitet wer was für das Klima tut.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber Lachen können.:cry:

Außerdem habe ich nicht dich angesprochen, sondern @kleinelady86

Ach, jetzt wird es auf das Schulsystem geschoben. Frage mich nur wer wählt den diese Politik die so was macht?

Ist mir immer ein großes Rätsel.

Meine Kinder haben alle einen tollen Abschluss woran dies wohl gelegen hat?

Na, ja, dann ist es doch besser auf Demonstrationen zu gehen, als sich bei der Scheiße die an der Schule gelehrt zu langweilen.

Schon merkwürdig wie viele Scheuklappen auf den Augen haben. Die Menschheit hat einen neuen Gott er heißt GRETA 15 Jahre alt, Kind kann ich es nicht mehr nennen, dass von Erwachsenen aus dem Hintergrund gesteuert wird.

Vor allen Dingen gefällt mir die Zöpfchenfrisur. Damit die Leute auch glauben was sie sehen.

Es ist schade das du das ganze nicht siehst...nö ich kneife nicht ich unterstütze die Kinder mit Wort und Tat und deine Petitionen habe ich übrigens unterschrieben so wie viele andere ähnliche auch schon seid vielen Jahren.

Deswegen habe ich deinen Beitrag dazu geliked aber auch egal.

Es ist auch gar nicht so lang her das ich mich hier ähnlich wie du gestritten habe...

Das ist das Teile und Herrsche Prinzip der da oben.

Ich lege dir wirklich ans Herz mal die Weltklima Rat Ziele von 1992 durchzulesen und um die gehts auch noch heute...oder einfach den Aktuellen lesen...Regenwaldschutz steht an oberster Stelle...

Dann verstehst du vielleicht wie viel du gemeinsam hast mit den klimaschützern und das es Quatsch ist auch zu streiten.

Persönlich gehe ich hin gerade für den Regenwald und mit meiner Friedenfahne für den Frieden auf unserer Welt...

Mein Motto hier schon immer.

Wer die Umwelt rettet -rettet alles
 
Ich glaube kaum, dass der Präsident die Rodungen im Regenwald stoppt, nur weil ein paar deutsche und österreichische Hausfrauen dagegen protestieren.
Es geht bei ihm ausschließlich um wirtschaftliche Interessen und nur darüber kann vielleicht erreicht werden, dass er aufhört, die "Lunge" dieses Planeten zu zerstören. Hat sich eigentlich schon die EU dazu geäußert? Die USA kann man in der Beziehung abschreiben, denen geht eh das Klima am Ar... vorbei und zudem sind sie schwer befreundet mit Brasilien.
Es sind nicht nur paar Hausfrauen in De und Österreich es sind Millionen von Menschen auf der ganzen Welt die sich einsetzen...und zusammentun...

Es ist ein neuer Zeitgeist...das Wort Klimawandel-wird immer mehr Zeitwende genannt.

Ich sehe es definitiv als Chance etwas zu bewegen...
 
Werbung:
Aber, dass Gequake hier schon?
Es macht keinen Sinn mit dir zu streiten...
Wir reden von selben aber bauen Mauern zwischen uns auf..anstatt uns die Hand zu reichen...

Sorry aber ich habe eine Lust mehr dieses Spiel hier mit dir zu spielen

Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.


Ich finde Es toll das du dich um unsere Umwelt sorgst und bin da ganz bei dir...
 
Zurück
Oben