Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Dieses Argument hört man oft, grad von den Schülerdemonstranten.
Aber, wenn das die Essenz ist: "tue etwas Unerlaubtes, dann bekommst du Aufmerksamkeit", dann halte ich das für völlig inakzeptabel. Mit dem gleichen Argument könnte man den Wahnsinnigen, der ein Kind vor den Zug schubste, entlasten, vielleicht wollte er auch "nur" Aufmerksamkeit....
Nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen Demos, aber nicht in der Schulzeit.



Zu den Lehrern: natürlich müssen Lehrer neutrales Wissen vermitteln. Es gibt einen Lehrstoff, der abzuarbeiten ist.
Wie Lehrer und Schüler privat denken, ist ihre Sache und gehört nicht vermittelt. Verbeamtete Lehrer dürfen übrigens nicht demonstrieren, das wird denen schon im Studium eingebleut. Politik und ideologische Weltsichten gehören nicht in die Schule, sondern sind Privatsache.
Demokratie muss, im schulischen Bereich, im Rahmen bleiben. Von mir aus, kann demokratisch das Mensa-Essen bestimmt und über das Tragen von Schuluniformen abgestimmt werden, aber das wars dann auch. Wie in jedem demokratischen System gibts einen Chef, eine Regierung und die bestimmen letztlich die Richtung.
Das Schüler plötzlich nicht mehr zum Unterricht erscheinen und Erwachsene das auch noch gut finden, zeigt den Grad der Auflösung in dieser Gesellschaft.



Was für ein toller Vergleich, Freitagsdemos („Schulschwänzen“) und das Schubsen von Menschen vor Züge!

Es erstaunt mich immer wieder, dass Schüler nicht politisch aktiv sein sollen! Und in dem Fall ist es wohl mehr als berechtigt, schließlich versauen momentan die Erwachsenen dieser Welt deren Zukunft! Den Lehrstoff kann man nachholen, die Zerstörung der Natur ist bald nicht mehr aufzuhalten!
 
ja leider tun das viele, das arme Kind 8gerade größer) könnte ja was zustossen und bequemer st es auch, gleich anbei einkaufen gehen,
ich bestaune es nur,
die Busse ffahren stündlich, kann passieren das so ein Kind halt mal 20 oder 30 minuten warten muss, wenn ein Fussweg dann doch zulang ist.
obwohl wir noch Fussweg von ca 30 minuten hatten, aber naja, das war ja dann früher,
heutzutage ist es ja zu gefährlich zu warten geschweige zu laufen, muttis bekommen da Angst bei dem Gedanken.

nur ein kleiner kommentar zum Ende der Gesellschaft.

Es ging mir um den Schüler "auf jeden Fall", der mit dem Elterntaxi gefahren wird.
Und der Kommentar mit der Auflösung stammte von @Gabi0405 .

Gruß

Luca
 


Das bringt nichts ,wenn die betreffende Regierung nicht D ist. Es gab schon viele solcher Petitionen, die ich mitunterschrieb, sogar ernsthaftere Unterschriftenlisten. Ich denke, dass hier wirklich ein sehr starker politischer und juristischer Druck aufgebaut werden muss. Unterschriftensammlungen bei namenhaften Organisationen, die wirklich eine gewisse Wirkung haben, aber keine anonyme Unterschriftensammlung. Die Petition müsste zumindest eine offizielle sein.
 
Das bringt nichts ,wenn die betreffende Regierung nicht D ist. Es gab schon viele solcher Petitionen, die ich mitunterschrieb, sogar ernsthaftere Unterschriftenlisten. Ich denke, dass hier wirklich ein sehr starker politischer und juristischer Druck aufgebaut werden muss. Unterschriftensammlungen bei namenhaften Organisationen, die wirklich eine gewisse Wirkung haben, aber keine anonyme Unterschriftensammlung. Die Petition müsste zumindest eine offizielle sein.



Ich denke auch, dass die brasilianische Regierung auf solche Petitionen pfeift und neulich hat der Präsident auch kundgetan, dass Brasilien das deutsche Geld für den Umweltschutz gar nicht nötig hat. Und holzt damit weiter unbeeindruckt den Urwald ab!:mad:
 
Ich denke auch, dass die brasilianische Regierung auf solche Petitionen pfeift und neulich hat der Präsident auch kundgetan, dass Brasilien das deutsche Geld für den Umweltschutz gar nicht nötig hat. Und holzt damit weiter unbeeindruckt den Urwald ab!:mad:


Wenn dieser Herr nicht ganz massiven internationalen Druck
(wieso ist das noch nicht passiert?)
bekommt, macht der weiter.

:blume:
 
Habe ich selbst zuvor (und öfter davor auch) in einem anderen Beitrag geschrieben. Klimaerwärmung hat aus meiner Sicht eben Vor-und Nachteile.

Tja, dass Insekstaaten und Küstenregionen untergehen werden, und dass einige Regionen fast unbewohnbar werden, weil sie schlicht zu heiß werden, sind schonmal zwei sehr sehr sehr große Nachteile, die nur schwer mit Vorteilen aufzuwiegen sein werden.

Außerdem kannst Du dann ja froh sein, dass wir den Klimawandel nicht umkehren können, sondern nur bremsen und begrenzen. Das aktuelle Ziel, die Erwärmung auf 1,5° zu beschränken ist schon unrealistisch, und es auf 2° Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts zu beschränken, wird schon sehr schwierig werden und mit "moderatem" Klimaschutz nicht zu
schaffen.

Positive Rückkopplung in einer extremen Form ist absurd. (...)

Du brauchst es auch nicht in einer extremen Form betrachten, sondern in einer Form, die bei den Berechnungen einfließt. Du kannst nicht so einfach wissenschaftliche Berechnungen über Bord werden mit nur ein paar handwaving Punkten a la: "Die Dämpfungen werden es schon wuppen."
 
Das bringt nichts ,wenn die betreffende Regierung nicht D ist. Es gab schon viele solcher Petitionen, die ich mitunterschrieb, sogar ernsthaftere Unterschriftenlisten. Ich denke, dass hier wirklich ein sehr starker politischer und juristischer Druck aufgebaut werden muss. Unterschriftensammlungen bei namenhaften Organisationen, die wirklich eine gewisse Wirkung haben, aber keine anonyme Unterschriftensammlung. Die Petition müsste zumindest eine offizielle sein.
Ich denke auch, dass die brasilianische Regierung auf solche Petitionen pfeift und neulich hat der Präsident auch kundgetan, dass Brasilien das deutsche Geld für den Umweltschutz gar nicht nötig hat. Und holzt damit weiter unbeeindruckt den Urwald ab!:mad:

Tja - und unsere Politiker sehen unbeeindruckt zu...es geht schließlich um Gewinn was all die Großkonzerne machen um Kapital und Macht.

Die Einstellung der Zahlungen war nur da um den "Heiligenschein" aufrecht zu erhalten...nach dem Motto "Es interessiert die"

Aber das tut es nicht...kein Stück...hätten sie Interesse daran dann würden sie verbieten Produkte zu importieren die zu diesen Zustand führen...

Aber das werden sie nie tun...denn viele Konzerne hängen mit der Regenwald Abholzung zusammen.

Deutschland importiert jedes Jahr 1.12 Millonen Tonnen Palmöl als Rohprodukt.

Hinzukommen kommen die ganzen Import Produkte mit Palmöl.

Viele bekannte Firmen aus dem Ausland verarbeiten Unmengen von Palmöl z.B

"Ferrero-Konzern (Marken wie Nutella, Kinderschokolade, Hanuta, usw.) ist Palmöl neben Zucker in fast allen Produkten einer der Hauptbestandteile. Der weltweit größte Palmölverbraucher ist der niederländisch-britische Unilever-Konzern (Marken wie Rama, Langnese, Dove) mit 1,4 Millionen Tonnen Palmöl pro Jahr."

Und genau deshalb wird der Regenwald abgeholzt und der Brasilianer verzichtet natürlich gerne auf die paar Euro für Umweltschutz wenn er bedenkt was für einen Gewinn er machen kann.

https://www.regenwald.org/themen/palmoel/fragen-und-antworten#start

Und somit unterstütz unsere Regierung mit besten Wissen und Gewissen diese Rodung...

Und wir nun ja wir lassen Sie machen...und Regen uns über Bolsonaro auf...da man uns verkauft er alleine sei der "Buhmann"

Und dabei tut er das was sie alle machen er will an Weltmarkt mitspielen und auch dran verdienen...
 
Werbung:
Das bringt nichts ,wenn die betreffende Regierung nicht D ist. Es gab schon viele solcher Petitionen, die ich mitunterschrieb, sogar ernsthaftere Unterschriftenlisten. Ich denke, dass hier wirklich ein sehr starker politischer und juristischer Druck aufgebaut werden muss. Unterschriftensammlungen bei namenhaften Organisationen, die wirklich eine gewisse Wirkung haben, aber keine anonyme Unterschriftensammlung. Die Petition müsste zumindest eine offizielle sein.
Klar du Klimawandelbehaupterin, hier den Mund aufreißen und wenn es ans eingemachte geht kneifen.

Wie schön, dass sich immer mehr herausarbeitet wer was für das Klima tut.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber Lachen können.:cry:

Außerdem habe ich nicht dich angesprochen, sondern @kleinelady86
Die werden nicht dümmer, weil sie auf Freitagsdemos gehen! Sondern weil unser Schulsystem nicht gut ist!;)
Ach, jetzt wird es auf das Schulsystem geschoben. Frage mich nur wer wählt den diese Politik die so was macht?

Ist mir immer ein großes Rätsel.

Meine Kinder haben alle einen tollen Abschluss woran dies wohl gelegen hat?

Na, ja, dann ist es doch besser auf Demonstrationen zu gehen, als sich bei der Scheiße die an der Schule gelehrt zu langweilen.

Schon merkwürdig wie viele Scheuklappen auf den Augen haben. Die Menschheit hat einen neuen Gott er heißt GRETA 15 Jahre alt, Kind kann ich es nicht mehr nennen, dass von Erwachsenen aus dem Hintergrund gesteuert wird.

Vor allen Dingen gefällt mir die Zöpfchenfrisur. Damit die Leute auch glauben was sie sehen.
 
Zurück
Oben