Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ganz ohne ideologische Einschränkung? Das ist ein Witz, oder? Denn Videos, die z.B. die Chemtrial-Verschwörungstheorie debunken, habe ich da nicht gefunden.



Natürlich verlinkt jeder haupsächlich Artikel, die er/sie gut findet. Bei einer Quelle, die allerdings sehr großanteilig Geschwurbel liefert - MMS, Chemtrails, Lichtnahrung ... also weitaus härtere Sachen - würde ich persönlich mir mehrfach überlegen, ob ich das ohne weiteren Kommentar zitiere, auch, wenn mir ein einzelner Artikel daraus gefällt ...

oh, da gibt es auch kanäle die für den menschen gemachten klimawandel eintreten...die musst du dir mal ansehen,
da sind ja verschwörungstheorien im umlauf die glaubst du gar nicht! :sneaky:
 
Werbung:
Ach, darum erkennst Du nicht die diversen Verschwörungstheorien als solche, die in Deine Ideologie passen.
Joey, ich habe keine Ideologie, für Dich wahrscheinlich nicht denkbar. Ich will die Menschen nicht verbessern, sondern nehme sie einfach wie sie sind.
Ich lese den Spiegel und die Junge Freiheit und die Schweizer Weltwoche und FAZ ohne unterschied der Ausrichtung.
 
Joey, ich habe keine Ideologie, für Dich wahrscheinlich nicht denkbar. Ich will die Menschen nicht verbessern, sondern nehme sie einfach wie sie sind.
Ich lese den Spiegel und die Junge Freiheit und die Schweizer Weltwoche und FAZ ohne unterschied der Ausrichtung.

Dass Du das alles unabhängig von der Ausrichtung liest, ehrt Dich. Dass Du das alles ohne Deine (ideologischen) Filter liest, nehme ich Dir aber nicht ab. Denn die zeigst Du in dieser Diskussion und in anderen immer wieder.
 
Dass Du das alles unabhängig von der Ausrichtung liest, ehrt Dich. Dass Du das alles ohne Deine (ideologischen) Filter liest, nehme ich Dir aber nicht ab. Denn die zeigst Du in dieser Diskussion und in anderen immer wieder.
Du kannst nicht anders denken, das ist nicht mein Problem. Ich habe sicher einen kulturellen Filter, den bekommt man automatisch mit
der Sprache mit geliefert, weil Sprache immer teil des kulturellen Paradigmas ist. Wenn Du das als Ideologie bezeichnen möchtest sei Dir das vergönnt.
 
Auch eine Art sich vor Widerspruch (ideologisch) zu immunisieren - sich selbst als "frei von Ideologie" zu wähnen, während andere angeblich voll von Ideologie eben (angeblich) nicht anders können.
Alle Ideologien, seien sie rechts oder links oder religiös haben dort, wo sie politische Macht erlangten, nur Leid
und Unglück über die betroffenen Menschen gebracht. Als Pragmatiker kann man keiner dieser Ideologien angehören.
Der von mir sehr geschätzte Altkanzler Helmut Schmidt war ein typischer Pragmatiker. Er empfahl Menschen mit
politischen Idealen zum Arzt zu gehen.
 
Werbung:
Alle Ideologien (...) Als Pragmatiker (...)

Wie ich schon schrieb: Immunisierung der eigenen Position vor Widerspruch. Du nennst Dich einfach "pragmatisch", während die anderen, die nicht Deine Ansichten teilen, und das auch kundtun, ja nur Ideologen sein können... sein dürfen.

Und so schließt Du (ideologisch, wie Du bist) messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf (frei nach Chr. Morgenstern)
 
Zurück
Oben