Der von Menschen gemachte Klimawandel

seit unzähligen Seiten erhältst du hier Widerspruch zu deinen Aussagen.

ja, genau gesagt seit 1267..
die meinungen sind halt mal verschieden...dafür ist der thread auch gedacht..;)

Währe es nicht gut einmal zu überlegen,
ob deine Ansicht richtig ist?

Oder meinst du
dass sehr viele hier zu viel Hohlraum unter der Schädeldecke haben?

Natürlich kann es auch sein das du lediglich streiten willst.

Aber dazu bin ich der falsche Partner.


Frieden und Liebe
Tiefensucher

was hat denn das mit "hohlraum unter der schädeldecke" zu tun?
ich schreibe hier lediglich meine meinung wie du auch..
auch bin ich kein mensch der steitet..okey, vieleicht necke ich ab und mal..das war`s aber auch schon..:)

Yep, am Nordpol z.B. würdest Du garantiert sogar noch wesentlich mehr Kälte, und viel weniger Wärme verspüren als bei uns. :) Dass dort trotzdem das „Ewige Eis“ zurzeit sechs Mal so schnell dahinschmilzt wie noch vor vierzig Jahren - wird die Eisbären dort - dennoch nicht wirklich trösten können, fürchte ich. :schnt:

Zitat:
"Die Arktis erwärmt sich noch viel schneller als der Rest der Welt. Sie ist sozusagen das Epizentrum der globalen Erwärmung, mit Erwärmungsraten, die mindestens beim Doppelten des globalen Erwärmungswerts liegen."
- Markus Rex, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung –
Quelle: https://www.br.de/klimawandel/eisschmelze-eis-polkappen-antarktis-arktis-100.html





hier im thread geht es darum "ist der klimawandel wirklich menschengemacht?"..
zum teil bestimmt, aber vermutlich nicht wie man uns weis machen will..
und da sind sich nicht mal die wissenschaftler einig..
hier mal ein beitrag den ich für vernünftig halte:
 
Werbung:
hier im thread geht es darum "ist der klimawandel wirklich menschengemacht?"..
zum teil bestimmt, aber vermutlich nicht wie man uns weis machen will..
und da sind sich nicht mal die wissenschaftler einig..
hier mal ein beitrag den ich für vernünftig halte:
Sebastian Lüning ist KEIN Klimatologe!
Er ist Geologe und zudem seit Jahren tätig für die Gas- und Erdölindustrie. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :sneaky:)
Und was die Klimatologen angeht: die sind sich fast zu 100% einig, dass der aktuelle Klimawandel rein menschengemacht ist.

https://www.scientists4future.org/stellungnahme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Lüning ist KEIN Klimatologe!
Er ist Geologe und zudem seit Jahren tätig für die Gas- und Erdölindustrie. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :sneaky:)
Und was die Klimatologen angeht: die sind sich fast zu 100% einig, dass der aktuelle Klimawandel rein menschengemacht ist.

https://www.scientists4future.org/stellungnahme/

zum einen haben geologen sehr wohl ein wörtchen mit zu reden was den klimawandel betirfft..
und zum andern, was glaubst du wieviele wissenschaftler schon vom IPCC verabschiedet wurden weil sie eine andere meinung hatten als die, die sie vertreten..
 
zum einen haben geologen sehr wohl ein wörtchen mit zu reden was den klimawandel betirfft..
und zum andern, was glaubst du wieviele wissenschaftler schon vom IPCC verabschiedet wurden weil sie eine andere meinung hatten als die, die sie vertreten..
1. Der Geologe Sebastian Lüning arbeitet nicht als unabhängiger Wissenschaftler, sondern für Erdöl- und Erdgas-Konzerne.
2. In den 60er Jahren hat der Kimatologe Charles David Keeling nachgewiesen, dass der weltweite CO2-Gehalt in der Atmosphäre von Jahr zu Jahr steigt (Keeling-Kurve).
3. Es wurde inzwischen nachgewiesen, dass der immense Anstieg des CO2 in der Atmosphäre durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe (v.a. Kohle, Erdöl) verursacht wird.
4. Wer wissenschaftliche Fakten ignoriert, hat in einer wissenschaftlichen Kommission auch nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Geologe Sebastian Lüning arbeitet nicht als unabhängiger Wissenschaftler, sondern für Erdöl- und Erdgas-Konzerne.
2. In den 60er Jahren hat der Kimatologe Charles David Keeling nachgewiesen, dass der weltweite CO2-Gehalt in der Atmosphäre von Jahr zu Jahr steigt (Keeling-Kurve).
3. Es wurde inzwischen nachgewiesen, dass der immense Anstieg des CO2 in der Atmosphäre durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe (v.a. Kohle, Erdöl) verursacht wird.
4. Wer wissenschaftliche Fakten ignoriert, hat in einer wissenschaftlichen Kommission auch nichts zu suchen.

es geht um die aussagen die er machte...zerlege sie und sellte deine meinung dazu rein..
alles andere ist eine nichtssagende antwort...
 
es geht um die aussagen die er machte...zerlege sie und sellte deine meinung dazu rein..
Versuch doch erst mal das, was er in dem Video sagt, hier in 3-4 Sätzen zusammenfassend wiederzugeben.

alles andere ist eine nichtssagende antwort...
Du zweifelst die ganze Zeit an, dass der Klimawandel menschengemacht ist, interessierst Dich aber nicht die Bohne für die Indizien und Nachweise, die die Klimatologen anführen.
Wenn, dann sind Deine Aussagen nichtssagend!

An dieser Stelle nochmals meine Empfehlung sich die ausführliche Doku "Die Klima-Detektive" anzuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.


Aufforstung ist ein guter Ansatz, jedoch leider nur ein Hilfsmittel.

Was zur Zeit an wunderbaren alten Bäumen verantwortungslos gefällt wird, lässt über viele lange Jahre ein Loch entstehen, welches die Neuaufforstung nicht kompensieren kann.

Und ein solch langes Loch können wir uns eben nicht leisten, bei der dramatischen Entwicklung auf der Erde. Deshalb heißt es, diesen Kahlschlag zu stoppen und darüber hinaus weltweit alles dafür zu tun um unnötige Emissionen zu stoppen und zu minimieren.

Das alles ist seit langem bekannt, denn schon vor 50 Jahren gab es die ersten Hochrechnungen wie sich alles entwickelt. Es ist also nicht mangelndes Wissen, sondern mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

Und wenn das schon in Ländern mit einem zumindest fragmentiert vorhandenen Bewusstsein für Umwelt allenfalls teilweise funktioniert, lässt sich das bei Systemen mit diktatorischen oder Alibidemokratien nirgendwo finden.

Jeder kann sich ausrechnen, wohin wir gehen.
Jegliche Verharmlosung und Schönfärberei werden entlarvt von den aktuellen Geschehnissen.



:blume:
 
Werbung:
Guten Morgen Tiefensucher :flower2:

.


Aufforstung ist ein guter Ansatz, jedoch leider nur ein Hilfsmittel.

Was zur Zeit an wunderbaren alten Bäumen verantwortungslos gefällt wird, lässt über viele lange Jahre ein Loch entstehen, welches die Neuaufforstung nicht kompensieren kann.

Ja, es ist ausserdem barbarisch, wenn man die Bäume schreien hört beim Anblick der Kettensäge kann man nur stark dagegen sein, ihr Schreien ist ganz fürchterlich und lässt einem fast den Kopf platzen, das ist klarer Mord.

Und ein solch langes Loch können wir uns eben nicht leisten, bei der dramatischen Entwicklung auf der Erde. Deshalb heißt es, diesen Kahlschlag zu stoppen und darüber hinaus weltweit alles dafür zu tun um unnötige Emissionen zu stoppen und zu minimieren.

Nein, können wir nicht, verletzen wir den Planeten, verletzen wir uns selber auch, denn alle Energien sind miteinander verbunden, geht man von der Beseelung auch von Tieren und Bäumen aus, was ich tue, kommt man zu dem Schluss, dass es verboten gehört und nicht passieren darf.

Das alles ist seit langem bekannt, denn schon vor 50 Jahren gab es die ersten Hochrechnungen wie sich alles entwickelt. Es ist also nicht mangelndes Wissen, sondern mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

Ja, es gibt z.b auch viele schlimme Lieder die das besungen haben wie "Mein Freund der Baum" was ich hier nicht verlinke, weil extrem triggernd und kaum zu ertragen. :schnt:

Und wenn das schon in Ländern mit einem zumindest fragmentiert vorhandenen Bewusstsein für Umwelt allenfalls teilweise funktioniert, lässt sich das bei Systemen mit diktatorischen oder Alibidemokratien nirgendwo finden.

Solange das Bewusstsein aber nicht bei den Entscheidungsträgern eines Landes ankommt, wird sich nicht viel ändern, denn der einfache Mann kann nur wenig tun, wenn die "Grossen" nicht mitmachen, weil denen Geld vor allem geht.

Jeder kann sich ausrechnen, wohin wir gehen.
Jegliche Verharmlosung und Schönfärberei werden entlarvt von den aktuellen Geschehnissen.

Was ich bezüglich Zukunft des Planeten und der Menschen denke, schreibe ich hier nur sehr vage, denn gut ist es nicht, also grosse Hoffnungen in die Vernunft setze ich bei den kapitalistisch geprägten Menschen/Machthabern nicht.


^^ Ein Blümchen, sende ich dir auch und hoffe, dass wir genau diese noch lange in freier Natur sehen und geniessen dürfen. :blume:
 
Zurück
Oben