Der von Menschen gemachte Klimawandel

.


Ihr Lieben, :)

es lohnt sich nicht zu streiten.
Negative Energien sind genügend im Umlauf.

Zum Thema Soja.

Wenn wir Tiere essen die mit Soja gefüttert werden,
dann verzehren wir die vielfache Menge an Soja.

Um ein Kilogramm Tier zu erzeugen (schreckliche Formulierung)
Benötigt man 7 – 10 kg Soja.

Es ist also viel umweltfreundlicher das Soja direkt zu essen.



Wer sich über dieses Thema und seine Gesundheit umfassend informieren möchte,
dem empfehle ich das nachfolgende nicht von der Industrie beeinflusste Video.

:blume:

Ja ich bin allerdings auch der Meinung, dass es nachhaltiger ist, das Soja direkt zu essen, ohne den Umweg über das Tier, zudem nicht nur der Soja-Verbrauch dabei zum Tragen kommt, sondern auch noch der immense Wasserverbrauch, irgendwo im Forum gibt es auch noch eine Tabelle dazu.

Geht man jetzt nur von Nachhaltigkeit und verbrauchten Ressourcen aus, so hat der Fleischkonsum keinerlei Vorteile, in anderen Gebieten mag er wohl auch Vorteile haben. Nicht jeder kann oder mag darauf ganz verzichten, bis vor einiger Zeit hätte ich auch nicht gedacht, dass es ohne geht, aber doch man muss es nicht unbedingt haben, wenn man körperlich nicht sehr schwer arbeitet, da weiss ich nicht wie es dann ist.

Ich bin für bezahlbare und auch für jeden verfügbare Alternativen in der Ernährung, also mehr Produktion von auch veganen Lebensmitteln, aber auch für Preise die man sich leisten kann, ohne dann auf alles andere verzichten zu müssen, und diese Produkte müssen auch für alle reichen also auch z.b im Kuhdorf verfügbar sein. :flower2:
 
Werbung:
Ja ich bin allerdings auch der Meinung, dass es nachhaltiger ist, das Soja direkt zu essen, ohne den Umweg über das Tier, zudem nicht nur der Soja-Verbrauch dabei zum Tragen kommt, sondern auch noch der immense Wasserverbrauch, irgendwo im Forum gibt es auch noch eine Tabelle dazu.

Geht man jetzt nur von Nachhaltigkeit und verbrauchten Ressourcen aus, so hat der Fleischkonsum keinerlei Vorteile, in anderen Gebieten mag er wohl auch Vorteile haben. Nicht jeder kann oder mag darauf ganz verzichten, bis vor einiger Zeit hätte ich auch nicht gedacht, dass es ohne geht, aber doch man muss es nicht unbedingt haben, wenn man körperlich nicht sehr schwer arbeitet, da weiss ich nicht wie es dann ist.

Ich bin für bezahlbare und auch für jeden verfügbare Alternativen in der Ernährung, also mehr Produktion von auch veganen Lebensmitteln, aber auch für Preise die man sich leisten kann, ohne dann auf alles andere verzichten zu müssen, und diese Produkte müssen auch für alle reichen also auch z.b im Kuhdorf verfügbar sein. :flower2:





In diesem Video wird alles zur Ernährung genau erklärt. :)



https://www.youtube.com/watch?v=SgPBqONqN1c




:blume:
 
Das lässt sich sogar sehr gut vereinbaren, denn ich tue es ja nicht aus Gesundheitsgründen oder, um CO2 einzusparen, sondern (nun lese gut mit) damit nicht UNNÖTIG TIERE getötet werden müssen für meinen Genuss. :sneaky:

Und was dummes Geschwätz angeht: keine Angst, um auf deinen Level hierbei zu kommen, schwinge ich nicht tief genug. :D
Ach @Dyonisus du musst dich nicht aufs hohe Ross setzen. Mit deinen Lügengeschichten hier im Forum kannst du bei mir nicht Punkten.


Du hängst dein Mäntelchen immer den den Wind der dir gerade günstig weht.

Dann lieber den CO2 Level erhöhen, was wohl der Unterschied ist?

Ich bin auch nicht für Massentierhaltung.

Dann darfst du aber hier keine Kommentare über die bösen Menschen die den Klimawandel verursachen ein Urteil abgeben.

Übrigens, wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Wenn wir Tiere essen die mit Soja gefüttert werden,
dann verzehren wir die vielfache Menge an Soja.
Könnte es sein, dass es Tiere gibt die auf natürliche Weise gefüttert werden? Wie sieht es mit den Rindern in der USA aus?

Die in der Prärie zu Hause sind, Argentinien oder hier in Deutschland, die Tiere die in einer natürlichen Umgebung aufwachsen und nix mit Soja am Hut haben, da die Wiesen genug Futter haben?

Oder ganz nah, Irland.

Wenn es nach mir ginge, würde hier in Deutschland keine Massentierhaltung sein.

Ich würde nie im Leben ein Stück Fleisch kaufen, dass im Kilo 2,98 Euro kostet. Das muss sich ändern.

Man muss sich einfach an früher erinnern, da gab es viele Tage fleischlose Kost und die Menschen mussten körperlich hart arbeiten.
 
Könnte es sein, dass es Tiere gibt die auf natürliche Weise gefüttert werden? Wie sieht es mit den Rindern in der USA aus?

Die in der Prärie zu Hause sind, Argentinien oder hier in Deutschland, die Tiere die in einer natürlichen Umgebung aufwachsen und nix mit Soja am Hut haben, da die Wiesen genug Futter haben?

Oder ganz nah, Irland.

Wenn es nach mir ginge, würde hier in Deutschland keine Massentierhaltung sein.

Ich würde nie im Leben ein Stück Fleisch kaufen, dass im Kilo 2,98 Euro kostet. Das muss sich ändern.

Man muss sich einfach an früher erinnern, da gab es viele Tage fleischlose Kost und die Menschen mussten körperlich hart arbeiten.




Es gibt tatsächlich noch kleine Höfe, wo die Tiere natürlich leben können.
Die sind dann bio zertifiziert. Normale Höfe füttern Soja zu.

Die meisten Tiere kommen aber aus der Massentierhaltung.
Das ist so extrem geworden, dass sich ein Gülletourismus aufgebaut hat,
weil die Gülle vor Ort nicht mehr ausgebracht werden darf wegen der Grundwasserverseuchung.




:blume:
 
Ich bin für bezahlbare und auch für jeden verfügbare Alternativen in der Ernährung, also mehr Produktion von auch veganen Lebensmitteln, aber auch für Preise die man sich leisten kann, ohne dann auf alles andere verzichten zu müssen, und diese Produkte müssen auch für alle reichen also auch z.b im Kuhdorf verfügbar sein.




Das ist im Augenblick ein riesen Geschäft.
Diese Produkte sind um mindestens 500% überteuert.
So lange es gekauft wird..................................

Man kann es sich aber selber machen.
Ist etwas mehr Arbeit, aber es kommt nur das hinein was man auch haben will.



:blume:
 
.

Hier gibt es schmackhaftes Essen mit Soja. :)

Ich bin schon länger mit Soja zu Gange,
aber hier kann ich auch noch jede Menge lernen.

Sieht alles so appetitlich aus,
ich bekomme Hunger.

Jedenfalls wird hier deutlich,
wir sind nicht auf die überteuerten Industrieprodukte
mit undefinierbaren Zutaten angewiesen.



https://soja-aus-oesterreich.at/rezepte/



:blume:
 
Werbung:
Wir alle sind der Menschenmasse ausgeliefert. Und es werden immer mehr. Der Sextrieb und "Liebe" sind halt die stärksten Antriebskräfte.
Je mehr Menschen desto mehr Probleme. Potenz und Potenzierung. Es lebe der Planet der Affen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben