Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Werbung:
Ist gut, dann kommentiere ich deinen Beitrag....
Jenseitsforschung hat nun wirklich nichts mit Kontakt zu verstorbenen zu tun. Es geht mehr darum zu erforschen was mit uns nach dem Tod geschieht. Das kann man z.B. dadurch, indem man die Geschichten von Menschen mit Nahtoderlebnissen vergleicht.

Wozu zählt dann deiner Meinung nach Kontaktaufnahme mit bereits Verstorbenen?
Zur "KontaktaufnahmeVerstorbenenForschung"?

Nein, es passt schon zur Jenseitsforschung....
Denn die Verstorbenen sind ja im "Jenseits"

Es wird auch auch schon geforscht, was genau im menschlichen Körper vorgeht, wenn man stirbt. Woher die ganzen Visionen.

Ausschüttung diverser Hormone im Sterbemoment
Habe ich schon so oft geschrieben, sorry dass ich jetzt mal nicht näher darauf eingehe.
Google hilft...

Und auch bei den Träumen muss ich dir widersprechen. In meinen Träumen verarbeite ich sehr selten Dinge. Letzte Nacht war eine davon. Da hab ich was relativ normales geträumt, von meiner Familie, meiner Zukunft...

Auch damit verarbeitest du....

Ich träume aber sehr oft von Personen, die ich noch nie gesehen hab. Mit denen ich aber im Traum rede, als wären sie alte Bekannte.

Da bist du nicht die Einzige.

Ich bin eine sehr aufmerksame Träumerin geworden und ich muss sagen, also da geht was nicht mit rechten Dingen zu :D so wie uns das die Wissenschaft verkaufen will. Ich träume auch oft von Orten, die ich nicht kenne und das kann ich mit Gewissheit sagen, denn ich bin noch nicht so viel rumgekommen in meinem Leben. Diese Träume sind nicht so wie der Traum letzter Nacht, der sehr deutlich noch da ist, sondern eher verschwommen, so wie wenn man sie durch ein schmutziges Fensterglas nochmals ansehen müsste, aber man weiss genau, dass sie letzte Nacht sehr deutlich waren, weil man sich als man in der Früh erwachte noch erinnern konnte, aber dann war es plötzlich weg...

Da bist du ebenfalls nicht die Einzige.
Ich hatte bereits Träume, in denen ich in mir vertrauten Umgebungen war, und mich im Traum fragte "ist das jetzt ein Traum? Ich muss irgendwie rausfinden ob ja oder nein....
...nein, es ist kein Traum, ansonsten könnte ich nicht so logisch darüber nachdenken, und meine Gedanken steuern":zauberer1
(und trotzdem wars blöderweise ein Traum)

Wenn du genug hinübst, kannst du deine Träume sogar vollkommen selber steuern, und weißt auch wie du prüfen kannst, ob und dass du gerade träumst.

Andere Träume sind nunmal verschwommen, und verschwinden kurz nach dem Aufwachen.


"Klare" Träume, verschwommene Träume, welche die gleich verschwinden, welche an die man sich noch Jahre danach erinnert, und auch luzides Träumen kann so gut wie jeder.
Das ist alles kein Mysterium.

Kennt das jemand oder hält mich jetzt jeder für verrückt ;) Ich verkrafte die Wahrheit

Nein, eben nicht, nur machst du die Sache größer als sie ist.

:D
 
Kennst du eine Spezies welche nicht egoistisch ist, und deshalb ewig lebt?

Klingt nämlich so, deinem Post hier nach....


:confused:

Was ewig ist, hat kein Ego in dem Sinne, wie es der Mensch als Einzelindividuum unter vielen anderen hat.

Ewig ist, worin der Mensch mit seinem Bewusstsein erscheint. Der Mensch selbst gleicht darin den Wirbelwinden, die mal entstehen und dann vergehen.

Das Einzelindividuum gleicht darin der Form, die instabil ist, samt dem, was er denkt zu sein.
Und alle Erscheinungen (Formen) sind relativ Egoistisch. D.h. die eine Form mehr oder weniger als eine Andere.
Sieht man doch auch auf dieser Welt. Es gibt relativ egoistische Menschen, die fast schon narzisstisch sind, und andere die relativ wenig Ego haben und fast selbstlos reagieren.

Im Absoluten gibt es kein Ego, weil es dort keine Einzelindividuen gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen.
Und das Absolute ohne Ego ist ewig als die Quelle allen Seins. Nur ist es keine Spezies nach unserer Definition.
 
Was ewig ist, hat kein Ego in dem Sinne, wie es der Mensch als Einzelindividuum unter vielen anderen hat.

Ewig ist, worin der Mensch mit seinem Bewusstsein erscheint. Der Mensch selbst gleicht darin den Wirbelwinden, die mal entstehen und dann vergehen.

Das Einzelindividuum gleicht darin der Form, die instabil ist, samt dem, was er denkt zu sein.
Und alle Erscheinungen (Formen) sind relativ Egoistisch. D.h. die eine Form mehr oder weniger als eine Andere.
Sieht man doch auch auf dieser Welt. Es gibt relativ egoistische Menschen, die fast schon narzisstisch sind, und andere die relativ wenig Ego haben und fast selbstlos reagieren.

Im Absoluten gibt es kein Ego, weil es dort keine Einzelindividuen gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen.
Und das Absolute ohne Ego ist ewig als die Quelle allen Seins. Nur ist es keine Spezies nach unserer Definition.


das is sehr schön geschrieben:)

siehst du das oder denkst du das?
 
das is sehr schön geschrieben:)

siehst du das oder denkst du das?

Wenn ich es mit den Augen sehen könnte, wäre es wieder eine Form. :)

Sehen tue ich gewisse Dinge in meinen Träumen, wenn das Ich-Bewusstsein zurück tritt......manchmal sogar regelrecht eine ganze Schulung.
Diese Art des Sehens ist jedoch keine Wahrnehmung in dem Sinne, wie die formhafte Wahrnehmung.
 
ich meinte auch nicht die formhafte wahrnehmung, sondern das gewahrsein von dem was du wunderschön beschreibst.:)
 
ich meinte auch nicht die formhafte wahrnehmung.

Ich hielt, was ich sah, zunächst für einen Traum. Dann bemerkte ich jedoch, dass gewisse Dinge dort erscheinen, die noch nicht passiert sind, aber später passieren. Dadurch gewann es überhaupt mein Interesse und eine gewisse Authentizität.
Es gibt also etwas, was jenseits der Ich-Wahrnehmung ist, was wahr ist und trotzdem vom Auge nicht erkannt werden kann, jedoch trotzdem wahrnehmbar ist. Das war meine Schlussfolgerung.
 
Ich hielt, was ich sah, zunächst für einen Traum. Dann bemerkte ich jedoch, dass gewisse Dinge dort erscheinen, die noch nicht passiert sind, aber später passieren. Dadurch gewann es überhaupt mein Interesse und eine gewisse Authentizität.
Es gibt also etwas, was jenseits der Ich-Wahrnehmung ist, was wahr ist und trotzdem vom Auge nicht erkannt werden kann, jedoch trotzdem wahrnehmbar ist. Das war meine Schlussfolgerung.

schön:)
 
Werbung:
Zurück
Oben