Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Damit würdest du selber zugeben, dass es kein einheitliches Jenseits gibt, sondern jeder individuell seine eigenen "Nahtod"erfahrungen (sollte er/sie welche haben) hat.
Geht ergo vom Hirn aus, und nicht von "da ist tatsächlich etwas".

Viele Esoteriker glauben, dass das was man sieht von der Bewusstseinsstufe abhängt bzw. in Tor von Gor's Fall: Wenn er ein liebloses Elternhaus hatte und schreckliche Sachen erlebt hatte kann sicher auch die Seele eine Art Schock erleiden und nach dem Tod oder in einer Nahtoderfahrung auch kein liebendes Umfeld wahrnehmen. Aber anscheinend sind Engel da und versuchen diese Seelen auch aus der Dunkelheit zu ziehen und versuchen diese Seelen zu erreichen. Könnte sein, dass das Nahtoderlebnis nicht lang genug war. Manche Seelen, die ein angenehmes Leben hatte, dass mit Liebe erfüllt war, sehen nun mal das Licht und die Engel gleich, andere brauchen vielleicht etwas länger, aber ich glaube schon dass es mehr gibt, als das kurze Leben hier auf der Erde. Meistens wenn man mit älteren Leuten spricht, empfinden sie das Leben als extrem kurz. Wäre schade, wenn das schon alles wäre.
 
Werbung:
Als ich mit 14 JAhren dank meiner bescheuerten Eltern ins Koma fiel
hatte ich so eine Art Nahtot erlebnis das sich aber völlig von den Beirchten anderer Unterschied . Also ich sah weder ein Licht noch einen Tunnel noch sonst was in der Richtung . Ich sah nur einen dunklen Raum mit Nebelschwaden und so schemenhafte schwarze Schatten .

Das können aber genauso gut auch IEndrücke von dem Raum in dem ich lag und den Menschen ( Ärzten) um mich gewesen sein .
Mit 18 Jahren in einem Heim erzählte mir jemand vom Tischerlrücken .
Naja das interessierte mich und so kam ich zur Esoterik ;)

Ich habe viel in dieser Richtung gemacht Ich war Gong SPieler Didg Spieler hab RItual MAgie gemacht und Rituale veranstaltet , Carlos Castaneda gelesen Frowley gelesen , Runen gerufen Chakren medidation gemacht mich mit Steinen beschäftigt .

Ich hab zwar mit den Naturgeistern Kontak gehabt , hat aber nichts für mich mit Gott in dem Sinn zutun .






Du lässt als Elternteil aber Kinder nur dann raus wenn du das Gefühl hast das Kind kann sich draußen auch durchsetzen . Du führst dein Kind
an diesen Punkt des Erwachsen werdens . Du begleiteste es bewahrst es vor großem Schaden und lässt es in einer kontrollierten Umgebung Fehler machen . Das Leben und das was passieren kann ist aber keine
Kontrollierte geführte Umgebung . Das Leben ist wie ein Sprung in kaltes schwarzes Wasser , du weißt nicht wie tief es ist oder was da drinnen schwimmt .


mfg

T

Das ist sehr interessant. Du hast dich bzw. beschäftigst dich mit Magie und solchen Sachen. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass sich so ein Skeptiker wie du (du hörst dich jedenfalls wie ein Skeptiker an, so gut kenn ich dich ja nicht :D) mit Magie und Naturwesen beschäftigt.

Bin an die Sparte noch nicht gekommen. Hab zwar mal ein Buch über Heilsteine gelesen, aber das wars dann auch. Jetzt würde mich aber von dir interessieren. Funktioniert Magie wirklich und wenn ja wie funktioniert das. Musst du da Runenschrift lernen für die Sprüche oder der Kontakt zu den Naturgeisern, wass muss ich mir da vorstellen, wie funktioniert das?

Tschuldige, bin ein etwas neugieriger Mensch ;) und wie gesagt, wenn du dich damit beschäftigst, dann klingt das für mich schon etwas geheimnisvoll, weil dann musst ja irgendwas dran sein, ich halte dich keinesfalls für naiv, so dass man dir was vormachen könnte. ;)
 
Damit würdest du selber zugeben, dass es kein einheitliches Jenseits gibt, sondern jeder individuell seine eigenen "Nahtod"erfahrungen (sollte er/sie welche haben) hat.
Geht ergo vom Hirn aus, und nicht von "da ist tatsächlich etwas".

Hehe hättest du wohl gern! :D Noch ergänzend zu Eritrea's AUssage gebe ich das gerne zu, denn so erfahre ich es ja auch bzw. lerne es so in der Theorie innerhalb der Jenseitsforschung. Diese geht davon aus, dass Bewusstsein Materie erzeugt und nicht umgekehrt.
Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Nix davon, sondern Bewusstsein! :D
Wenn der natürlichste Ursprung Bewusstsein ist , ist Realität eigentlich alles, da kannst du lediglich zwischen feinstofflichen und dichten Frequenzen unterscheiden. Also ist etwas permanter oder flüchtiger.
So geht man davon aus dass die Erde eine Art "Massenillusion" ist, die sich deshalb hält, weil eine große Menge Bewusstsein diese Illusion vermittelt. Selbst die Erde ist lebendig und Bewusstsein.
Das heißt Träume sind quasi schon das Jenseits auf feinstofflicher Basis. Aber ein hohes Bewusstsein kann man sich seine eigene Materie erzeugen und das geht auch jetzt schon. Innerhalb einer Traumebene bei Astralreisen, das fühlt sich dann wirklcih echt an und du kannst so gut wie gar nicht mehr zwischen dieser realität und der Traumrealität unterscheiden.
Soweit bin ich noch nicht, noch hab ich dafür zu wenig Astralreisen gehabt, aber einige im Forum können das. Wenn ihr wollt hol ich mal jemanden in diesen Thread rein, der das ein bisschen beschreibt.

Das ist sehr schwer vorzustellen, weil man völlig umdenken muss. Einfach aus dem Grund dass es nicht nur eine Realität gibt sondern viele.
 
Tschuldige, bin ein etwas neugieriger Mensch ;) und wie gesagt, wenn du dich damit beschäftigst, dann klingt das für mich schon etwas geheimnisvoll, weil dann musst ja irgendwas dran sein, ich halte dich keinesfalls für naiv, so dass man dir was vormachen könnte. ;)

Ich seh schon, du bist so neugierig wie ich. :D
 
Ich seh schon, du bist so neugierig wie ich. :D

Ja ich bin ein offener Mensch solchen Dingen gegenüber, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man am meisten lernt, wenn man einfach Dingen gegenüber aufgeschlossen ist und nicht in seiner Pappschachtel lebt.

Es gibt so viele Sachen, die mir unwirklich erscheinen weil ich sie nicht verstehe, aber viele Dinge sind dann auch plötzlich ganz klar wenn sie erst mal verstanden werden.

Ich glaube ja nicht unbedint an Astrologie, aber trotzdem hat mir das Mondbuch, dass ich mal geschenkt bekommen hab wirklich gezeigt, dass Flecken an Wassertagen (Fisch, Krebs, Skorpion) leichter rausgehen.

Habe selbst gesehen, dass z.B. mein Küchenboden härter an Luft oder Feuertagen zu schrubben geht als an Wassertagen. Auch die Wäsche geht an wassertagen leichter zu hand haben, hartnäckige Flecken gehen raus. Ich glaub eigentlich nicht an so was, ich verstehe es auch nicht, aber es stimmt.
 
Hehe hättest du wohl gern! :D Noch ergänzend zu Eritrea's AUssage gebe ich das gerne zu, denn so erfahre ich es ja auch bzw. lerne es so in der Theorie innerhalb der Jenseitsforschung. Diese geht davon aus, dass Bewusstsein Materie erzeugt und nicht umgekehrt.
Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Nix davon, sondern Bewusstsein! :D
Wenn der natürlichste Ursprung Bewusstsein ist , ist Realität eigentlich alles, da kannst du lediglich zwischen feinstofflichen und dichten Frequenzen unterscheiden. Also ist etwas permanter oder flüchtiger.
So geht man davon aus dass die Erde eine Art "Massenillusion" ist, die sich deshalb hält, weil eine große Menge Bewusstsein diese Illusion vermittelt. Selbst die Erde ist lebendig und Bewusstsein.
Das heißt Träume sind quasi schon das Jenseits auf feinstofflicher Basis. Aber ein hohes Bewusstsein kann man sich seine eigene Materie erzeugen und das geht auch jetzt schon. Innerhalb einer Traumebene bei Astralreisen, das fühlt sich dann wirklcih echt an und du kannst so gut wie gar nicht mehr zwischen dieser realität und der Traumrealität unterscheiden.
Soweit bin ich noch nicht, noch hab ich dafür zu wenig Astralreisen gehabt, aber einige im Forum können das. Wenn ihr wollt hol ich mal jemanden in diesen Thread rein, der das ein bisschen beschreibt.

Das ist sehr schwer vorzustellen, weil man völlig umdenken muss. Einfach aus dem Grund dass es nicht nur eine Realität gibt sondern viele.

Jenseitsforschung, wo lernt man so was?
 
Hehe hättest du wohl gern! :D Noch ergänzend zu Eritrea's AUssage gebe ich das gerne zu, denn so erfahre ich es ja auch bzw. lerne es so in der Theorie innerhalb der Jenseitsforschung.

hm, du betreibst Jenseits-Forschung?
Dann erzähl mir doch mal etwas, was dir einer meiner Verstorbenen erzählte, und blos ich und er/sie wissen kann.
Kommunikation muss ja schließlich auch möglich sein, wenn es die Seelen tatsächlich noch irgendwo gibt....
Wenn du das kannst, DANN bin ich geneigt, mich in dieses Thema mehr zu vertiefen.

Diese geht davon aus, dass Bewusstsein Materie erzeugt und nicht umgekehrt.
Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Nix davon, sondern Bewusstsein! :D
Wenn der natürlichste Ursprung Bewusstsein ist , ist Realität eigentlich alles, da kannst du lediglich zwischen feinstofflichen und dichten Frequenzen unterscheiden. Also ist etwas permanter oder flüchtiger.
So geht man davon aus dass die Erde eine Art "Massenillusion" ist, die sich deshalb hält, weil eine große Menge Bewusstsein diese Illusion vermittelt.

Dazu müsste mal ganz genau definiert werden, was Bewusstsein überhaupt ist.
Du bist dir Deiner bewusst, und du bist dir der Welt um dich herum bewusst.
Aber bist du deswegen schon, oder nicht?

Selbst die Erde ist lebendig und Bewusstsein.
Das heißt Träume sind quasi schon das Jenseits auf feinstofflicher Basis.

Da widerspreche ich mal.
Träume dienen dazu, das am Tag erlebte zu verarbeiten.
Hast du schon mal versucht einige Tage wachzubleiben, und erlebt wie es dir danach geht?
Bei mir warens mal etwas über 80 Std. (ohne "Hilfsmittel)
Am Ende lies die Fähigkeit nach logisch denken zu können, und das "bewusste Denken" entglitt auch immer öfters....

Ohne schlafen und auch träumen zu können, würdest du nicht funktionieren, da dein Hirn überlastet ist mit Eindrücken, die es nicht abspeichern, ggf als wertvolle oder auch nicht wertvolle Information verarbeiten kann.
(ähnlich einem PC den du nie abschaltest,...irgendwann...stürzt er dir ab)

Aber ein hohes Bewusstsein kann man sich seine eigene Materie erzeugen und das geht auch jetzt schon.
Du sprichst gerade über Manifestation von Materie aus dem Nichts?
a la Ektoplasma oder so ähnlich?

Zeig mir das, und ich bin geneigt dir zu glauben.

Innerhalb einer Traumebene bei Astralreisen, das fühlt sich dann wirklcih echt an und du kannst so gut wie gar nicht mehr zwischen dieser realität und der Traumrealität unterscheiden.

Ja, es fühlt sich real an, da hast du schon recht...
Ich habe ebenso Erfahrungen damit, und es fehlt noch einiges zur vollkommenen Realität.
In erster Linie das gezielte und logische Denkvermögen.

Soweit bin ich noch nicht, noch hab ich dafür zu wenig Astralreisen gehabt, aber einige im Forum können das.
Ja, ich weiß, und da ich es auch erlebte, traue ich mir auch meine Meinung darüber abzugeben.:D
Wenn ihr wollt hol ich mal jemanden in diesen Thread rein, der das ein bisschen beschreibt.

Das ist sehr schwer vorzustellen, weil man völlig umdenken muss. Einfach aus dem Grund dass es nicht nur eine Realität gibt sondern viele.


Wenn du soweit bist, dass du Astralreisen selber herbeisteuern kannst (ich konnte das nie, mir geschah das immer ungewollt, genauso wie mein Schlafwandeln...welches sich teilweise sehr stark ähnelt übrigens....(und ich schätze mal es hängt in gewisser Weise oft auch irgendwie zusammen)
...dann probier doch mal, während einer Astralreise "Beweise" zu suchen.
Schau dir Details in deinem Schlafzimmer an, Minidetails die du dir von unter Tags nicht merken konntest, und vergleich sie gleich nach dem Aufwachen mit dem was du sahst...

Bei mir ging es schief...
:zauberer1
 
Das ist sehr interessant. Du hast dich bzw. beschäftigst dich mit Magie und solchen Sachen. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass sich so ein Skeptiker wie du (du hörst dich jedenfalls wie ein Skeptiker an, so gut kenn ich dich ja nicht :D) mit Magie und Naturwesen beschäftigt.

Bin an die Sparte noch nicht gekommen. Hab zwar mal ein Buch über Heilsteine gelesen, aber das wars dann auch. Jetzt würde mich aber von dir interessieren. Funktioniert Magie wirklich und wenn ja wie funktioniert das. Musst du da Runenschrift lernen für die Sprüche oder der Kontakt zu den Naturgeisern, wass muss ich mir da vorstellen, wie funktioniert das?

Tschuldige, bin ein etwas neugieriger Mensch ;) und wie gesagt, wenn du dich damit beschäftigst, dann klingt das für mich schon etwas geheimnisvoll, weil dann musst ja irgendwas dran sein, ich halte dich keinesfalls für naiv, so dass man dir was vormachen könnte. ;)


Ich beschäftige mich nicht mehr mit Magie ich sehe die Magie überall in allen Dingen . Für mich ist die Magie natürlich nichts außergewöhnliches nichts besonderes ;) Und was den Skeptiker angeht : New Age esoterikern bin ich immer und überall gegenüber Skeptisch .

Das ich Gong usw gespeilt habe war nur ein Weg dahin wo ich jetzt bin .
Für mich ist es Magie wenn ich einen Sonnenaufgang erlebe oder es ist Magie wenn ich meine Hündin streichle .

mfg

T
 
hm, du betreibst Jenseits-Forschung?
Dann erzähl mir doch mal etwas, was dir einer meiner Verstorbenen erzählte, und blos ich und er/sie wissen kann.
Kommunikation muss ja schließlich auch möglich sein, wenn es die Seelen tatsächlich noch irgendwo gibt....
Wenn du das kannst, DANN bin ich geneigt, mich in dieses Thema mehr zu vertiefen.



Dazu müsste mal ganz genau definiert werden, was Bewusstsein überhaupt ist.
Du bist dir Deiner bewusst, und du bist dir der Welt um dich herum bewusst.
Aber bist du deswegen schon, oder nicht?



Da widerspreche ich mal.
Träume dienen dazu, das am Tag erlebte zu verarbeiten.
Hast du schon mal versucht einige Tage wachzubleiben, und erlebt wie es dir danach geht?
Bei mir warens mal etwas über 80 Std. (ohne "Hilfsmittel)
Am Ende lies die Fähigkeit nach logisch denken zu können, und das "bewusste Denken" entglitt auch immer öfters....

Ohne schlafen und auch träumen zu können, würdest du nicht funktionieren, da dein Hirn überlastet ist mit Eindrücken, die es nicht abspeichern, ggf als wertvolle oder auch nicht wertvolle Information verarbeiten kann.
(ähnlich einem PC den du nie abschaltest,...irgendwann...stürzt er dir ab)


Du sprichst gerade über Manifestation von Materie aus dem Nichts?
a la Ektoplasma oder so ähnlich?

Zeig mir das, und ich bin geneigt dir zu glauben.



Ja, es fühlt sich real an, da hast du schon recht...
Ich habe ebenso Erfahrungen damit, und es fehlt noch einiges zur vollkommenen Realität.
In erster Linie das gezielte und logische Denkvermögen.


Ja, ich weiß, und da ich es auch erlebte, traue ich mir auch meine Meinung darüber abzugeben.:D



Wenn du soweit bist, dass du Astralreisen selber herbeisteuern kannst (ich konnte das nie, mir geschah das immer ungewollt, genauso wie mein Schlafwandeln...welches sich teilweise sehr stark ähnelt übrigens....(und ich schätze mal es hängt in gewisser Weise oft auch irgendwie zusammen)
...dann probier doch mal, während einer Astralreise "Beweise" zu suchen.
Schau dir Details in deinem Schlafzimmer an, Minidetails die du dir von unter Tags nicht merken konntest, und vergleich sie gleich nach dem Aufwachen mit dem was du sahst...

Bei mir ging es schief...
:zauberer1

Jenseitsforschung hat nun wirklich nichts mit Kontakt zu verstorbenen zu tun. Es geht mehr darum zu erforschen was mit uns nach dem Tod geschieht. Das kann man z.B. dadurch, indem man die Geschichten von Menschen mit Nahtoderlebnissen vergleicht.

Es wird auch auch schon geforscht, was genau im menschlichen Körper vorgeht, wenn man stirbt. Woher die ganzen Visionen.

Und auch bei den Träumen muss ich dir widersprechen. In meinen Träumen verarbeite ich sehr selten Dinge. Letzte Nacht war eine davon. Da hab ich was relativ normales geträumt, von meiner Familie, meiner Zukunft...

Ich träume aber sehr oft von Personen, die ich noch nie gesehen hab. Mit denen ich aber im Traum rede, als wären sie alte Bekannte. Ich bin eine sehr aufmerksame Träumerin geworden und ich muss sagen, also da geht was nicht mit rechten Dingen zu :D so wie uns das die Wissenschaft verkaufen will. Ich träume auch oft von Orten, die ich nicht kenne und das kann ich mit Gewissheit sagen, denn ich bin noch nicht so viel rumgekommen in meinem Leben. Diese Träume sind nicht so wie der Traum letzter Nacht, der sehr deutlich noch da ist, sondern eher verschwommen, so wie wenn man sie durch ein schmutziges Fensterglas nochmals ansehen müsste, aber man weiss genau, dass sie letzte Nacht sehr deutlich waren, weil man sich als man in der Früh erwachte noch erinnern konnte, aber dann war es plötzlich weg...

Kennt das jemand oder hält mich jetzt jeder für verrückt ;) Ich verkrafte die Wahrheit
 
Werbung:
Jenseitsforschung hat nun wirklich nichts mit Kontakt zu verstorbenen zu tun. Es geht mehr darum zu erforschen was mit uns nach dem Tod geschieht. Das kann man z.B. dadurch, indem man die Geschichten von Menschen mit Nahtoderlebnissen vergleicht.

Es wird auch auch schon geforscht, was genau im menschlichen Körper vorgeht, wenn man stirbt. Woher die ganzen Visionen.

Und auch bei den Träumen muss ich dir widersprechen. In meinen Träumen verarbeite ich sehr selten Dinge. Letzte Nacht war eine davon. Da hab ich was relativ normales geträumt, von meiner Familie, meiner Zukunft...

Ich träume aber sehr oft von Personen, die ich noch nie gesehen hab. Mit denen ich aber im Traum rede, als wären sie alte Bekannte. Ich bin eine sehr aufmerksame Träumerin geworden und ich muss sagen, also da geht was nicht mit rechten Dingen zu :D so wie uns das die Wissenschaft verkaufen will. Ich träume auch oft von Orten, die ich nicht kenne und das kann ich mit Gewissheit sagen, denn ich bin noch nicht so viel rumgekommen in meinem Leben. Diese Träume sind nicht so wie der Traum letzter Nacht, der sehr deutlich noch da ist, sondern eher verschwommen, so wie wenn man sie durch ein schmutziges Fensterglas nochmals ansehen müsste, aber man weiss genau, dass sie letzte Nacht sehr deutlich waren, weil man sich als man in der Früh erwachte noch erinnern konnte, aber dann war es plötzlich weg...

Kennt das jemand oder hält mich jetzt jeder für verrückt ;) Ich verkrafte die Wahrheit


oh mann....

:rolleyes:
 
Zurück
Oben