der seltsame Fall der eingesperrten Kinder

Werbung:
Mich auch nicht, leider.

Ich wundere mich nur über das lange Schweigen der Medien.
Fast so, als ob es eine Nachrichtensperre gegeben hätte.
Das ist aber ganz normal, weil es eine sehr sensible Materie ist.
Es müssen ja die Kinder befragt werden und die sprechen oft lange nicht.
Das ist für Außenstehende oft unverständlich, aber die Kinder sind in einer extremen Situation, weil sie - ganz egal, was ihnen angetan wurde - immer Schuldgefühle und/oder auch Angst haben.
 
Hier wird ja gern über selbsternannte Propheten geschmunzelt und sie werden dann auch von machen verteidigt.
Was wäre wohl gewesen, wenn sich der Vater dieser Kinder hier angemeldet hätte?
Wahrscheinlich hätte ihn keiner ernst genommen.
Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht:

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...inder-missbraucht-haben/ar-BBXvn8V?ocid=ientp

Vielleicht manchmal doch vorsichtiger sein.

Gruß

Luca
 
Hier wird ja gern über selbsternannte Propheten geschmunzelt und sie werden dann auch von machen verteidigt.
Was wäre wohl gewesen, wenn sich der Vater dieser Kinder hier angemeldet hätte?
Wahrscheinlich hätte ihn keiner ernst genommen.
Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht:

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...inder-missbraucht-haben/ar-BBXvn8V?ocid=ientp

Vielleicht manchmal doch vorsichtiger sein.

Gruß

Luca

Ich bin nicht verantwortlich für das Tun anderer. Außerdem könnt man ja dann, auch jeden verdächtigen, der etwas schräg drauf ist.
 
Ein ähnlicher Fall?

Seit zwei Jahren vermisst

Bei dem 15-Jährigen soll es sich nach Medieninformationen um einen Jungen handeln, der vor zwei Jahren aus einer Wohngruppe im benachbarten Oer-Erkenschwick verschwunden war. Beamte entdeckten den Jugendlichen laut Polizei in einem Schrank. Dort habe er sich versteckt oder sei versteckt worden.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/jus...k-tatverdaechtiger-vorbestraft-a-1302614.html

Das sollte doch wohl aufgeklärt werden!
 
Keine zehn Kilometer entfernt!

Die Mutter des Jungen hatte mit großem Aufwand nach ihrem Sohn gesucht, betrieb etwa eine Facebook-Seite. Im Juni trat sie bei "Aktenzeichen ... XY ungelöst" auf - dennoch wurde der Junge nicht gefunden. Keine zehn Kilometer liegen zwischen Recklinghausen und seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, der Jugendeinrichtung in Oer-Erkenschwick.

Der Junge fiel offenbar niemandem auf. War er in all der Zeit womöglich gar nicht draußen? Man gehe nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass er mindestens die vergangenen zwei Jahre in der Wohnung verbracht habe, ohne sie verlassen zu haben, sagte ein Sprecher der Bochumer Staatsanwaltschaft dem SPIEGEL.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...was-ueber-den-fall-bekannt-ist-a-1302641.html

Ist das nicht schrecklich - und fast unglaublich? :(
 
Werbung:
Hier muss wirklich noch nachgeforscht werden!
Es kann doch von den Behörden nicht so getan werden, als sei das irgendwie "normal".
 
Zurück
Oben