Der Papst und der Teufel ..

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo, ich möchte mal auf etwas, mir selbst auch sehr Merkwürdiges eingehen,
in Bezug und Zusammenhang jetzt zu dieser Webseite: https://**********/wie-der-vatikan-die-weltherrschaft-an-sich-reisst-und-die-menschheit-versklavt/

Das klingt ja sehr krass und auch unverständlich, bzw. auch unglaubwürdig. Ich selbst war früher, vor meinem Kirchenaustritt, evangelisch, und hatte daher, von meinem eigenen Denken her zumindest, mit dem Papst der katholischen Kirche nicht das Geringste zu tun.

Im Rahmen der Esoterik aber, die ganzen Jahre durch, kommt man auch immer mal wieder auf Geschichten und "Behauptungen", bzw. auch Bücher mit Nachweisen für Dinge, die völlig unverständlich scheinen.
Andererseits trifft man zugleich dabei aber auch auf Aggression von der "anderen Seite", ganz so, als gingen Viele davon aus, dass diese Dinge zumindest, ob glaubwürdig oder nicht, eine gewisse Macht besitzen.

Warum also sollten die Seelen sämtlicher Menschen ganz und gar dem Papst gehören?

Zitat aus dem Text:
"Was den wenigsten aber überhaupt auch nur im Ansatz bekannt sein dürfte, ist erstens, dass sich der Vatikan mit seiner katholischen Kirche schon seit jeher die Weltherrschaft und Kontrolle über fast alle Menschen aneignete, sowie diese aktuell immer weiter ausbaut bzw. festigt und zweitens, wie und wodurch die Erlangung dieser global umspannenden Sklaverei überhaupt möglich wurde."

"Möglich" wurde es also scheinbar durch eine angebliche "Schenkung" des römischen Kaisers Konstantin, im Jahre 315 / 317 , in welcher festgeschrieben worden sei, dass von sofort an und in Zukunft alle Päpste durch Schenkung „bis ans Ende der Zeit“ die geistliche und politische Weltherrschaft übertragen bekommen.

Das wurde aber wohl im 15. Jahrhundert als Fälschung entlarvt, die Kirche besteht oder bestand aber dennoch darauf, dass es angeblich diese "Schenkung" gegeben habe.

Nun muss man sich ja fragen, unter anderem, inwiefern hätte ein menschlicher Kaiser überhaupt die Macht und Möglichkeit, "Seelenherrschaft" von Menschen zu überreichen?

Nun, es wird erstmal als "geistlich und politisch" ausgedrückt. Inwiefern das im Innersten die katholische Kirche oder der Vatikan oder auch der Papst noch heute für gültig erachten, bzw. an der langfristigen Verwirklichung arbeiten, sei mal mehr oder weniger dahingestellt.
Bzw. gibt es genug Hinweise, wenn man etwas genauer forscht, dass auf vielen Ebenen an etwas in dieser Art hingearbeitet wird.

Ich selbst würde sagen, wenn man religiös glaubt, der Teufel würde heimlich die Menschen beherrschen, so hätte er hier wahrscheinlich seine beste Verkleidung.
Der Punkt ist, die Menschen wissen und ahnen es nicht. Und wenn einer etwas sagt, wirkt es so dermaßen abgründig und auch unecht, dass man es nicht glaubt.

Ich dachte über den Punkt nach, über die Möglichkeit, worüber so eine Art von heimlicher stiller "Seelenherrschaft" funktionieren könnte.
Das ist wohl ansich eher für erwachte Seelen, es geht nicht um Angstmachen (auch nicht Lustigmachen), noch um "Pferde wild machen" ...,

Es ist die Aussage, die erfolgreich vom größten Teil der Menschheit geglaubt wird, nämlich:

"Staub zu Staub, Asche zu Asche, von Erde bist du genommen, zu Erde sollst du wieder werden."

Das nur für die Seelen, die sich das vielleicht zu Herzen nehmen wollen. Unmöglich könnte man "der Menschheit" so etwas erzählen.

Die Welt ist ein Traum, und vielen Esoterikern ist ansich ziemlich gut klar, dass unsere eigenen Gedanken, Gefühle, Annahmen und Glaubenssysteme, also Überzeugungen sich verwirklichen, wir sind also "Schöpfer" unserer Welt,

und der Glaube, oder die Überzeugung "Asche zu Asche, Staub zu Staub" sitzt so tief, dass Menschen alt werden und sterben,
und dann evtl. als ein Baby neu geboren werden, das sich quasi an überhaupt nichts mehr erinnert.

Das ist selbst geschaffen. Diese Doktrin der Kirche( n) funktionieren nur, weil die Menschen es auch glauben, und zwar so fest, dass die Allgemeinheit das jetzt auch mir wahrscheinlich nicht glauben würde. :D

Nun, als Spinnerin lebe ich ja schon länger, allerdings immer verborgen in meiner Stille :D

Mir ist klar geworden, die meiste "Menschheit" geht tatsächlich wahrscheinlich zum "Staub" zurück,
die Frage nur an den einen oder anderen, wäre: "Willst du glauben, dass du (dein wirkliches Wesen) aus Staub ist?"

Die Kirche hat außerdem ja noch ein "Jenseits" erfunden, und alles was erfunden wird, existiert auch. Dort übt sie die Macht aus, der Schuldgefühle der Menschen und angeblichem Karma, wobei sich das ja durchaus nicht nur auf einzelne Glaubens- oder Kirchenrichtungen bezieht.

Da könnte man tatsächlich den versteckten Teufel sehen, der klug wie er ist, immer wieder andere passende Formen annimmt.
Solange, bis die Seele begreift, was vor sich geht.


Liebe Grüße zum Nachdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Vatikan kann mich mal, meine Seele gehört mir! :engel:
Was ich meine, ist noch etwas anderes, lieber Moench-David.
Klar gehört dir deine Seele, imgrunde "gehören wir wohl unserer Seele". :)

Diese "Beherrschungen" gehen über das Stille und über das Geheimnis.

Im gelinkten Text steht es näher beschrieben. Zum Beispiel "Steuern" (für "Besitz") usw..

Was mir aber beim Nachlesen jetzt auch auffiel:

Es bezieht sich auf das Zeitliche. "Bis ans Ende der Zeit" ....

Ich glaube, die Zeit ist jetzt dabei, "zu Ende" zu gehen. :D
(zumindest für das eine oder andere)
dafür müsste es aber auch mal "erkannt" oder "durchschaut" werden. :)


Liebe Grüße
 
Jo, mich dünkt fast, ich lebe manchmal schon jenseits der Zeit, und habe es noch nicht so richtig gemerkt. :D
 
Am besten man schaut sich mal die anderen Beiträge auf der von dir zitierten Webseite an und kann sich dann seine Meinung zu diesem Artikel bilden.

Meine Meinung zu vielen kirchlichen Lehren ist kritisch und oft empfinde ich sie sogar als mir nicht guttuend. Aber mit dem Teufel hat das für mich nichts zu tun. Wobei ich auch nicht glaube, dass es den biblischen Teufel gibt, das halte ich für eine Konstruktion der Kirche, welche in früheren Zeiten äusserst nützlich für sie war.

Ich sehe momentan sowohl die katholische als auch die evangelische und katholische Kirche sich in eine liberalere und gesündere Richtung bewegen. Und immerhin darf jetzt über Probleme gesprochen werden!
 
Frage nur an den einen oder anderen, wäre: "Willst du glauben, dass du (dein wirkliches Wesen) aus Staub ist?"
Antwort: Wir sind ALLE ausnahmslos ALLE aus STERNENSTAUB gemacht.
Ich selbst war früher, vor meinem Kirchenaustritt, evangelisch, und hatte daher, von meinem eigenen Denken her zumindest, mit dem Papst der katholischen Kirche nicht das Geringste zu tun.
Ich genauso. 100% Übereinstimmung.
 
Aber mit dem Teufel hat das für mich nichts zu tun.
Vom "Teufel" schreibe ich, nicht diese Seite, das war jetzt meine "Verbindung" zu gewissen hier im Forum gerade laufenden Themen. :D

Ich glaube nicht in dem Sinne an den "Teufel" als das "Böse".

Jedoch ist es wahrscheinlich unser aller "Schule" und "Lerneinheit", in die "Reife" zu kommen, dass Mancherlei , was früher oder sonst im Stillen vielleicht möglich war, immer unmöglicher wird, bzw. aufgedeckt und durchschaut wird.
Wobei evtl. dann auch letztendlich nicht unbedingt so heiß gegessen wird wie gekocht. Manchmal vielleicht aber auch umgekehrt.
 
Meine Meinung zu vielen kirchlichen Lehren ist kritisch und oft empfinde ich sie sogar als mir nicht guttuend. Aber mit dem Teufel hat das für mich nichts zu tun. Wobei ich auch nicht glaube, dass es den biblischen Teufel gibt, das halte ich für eine Konstruktion der Kirche, welche in früheren Zeiten äusserst nützlich für sie war.
Es gibt keinen Teufel, wohl aber Teufelsanbeter, die sich an die Macht korrupiert haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben