Papst Franziskus - Hoffnung der Zukunft?

Papst Franziskus bekommt Karlspreis

Papst Franziskus wird mit dem Karlspreis der Stadt Aachen geehrt. Das gaben die Stadt und das Direktorium des Preises bekannt. Die Preisverleihung soll in Rom stattfinden.

Und:

Die Preisverleihung soll - anders als üblich - 2016 nicht in Aachen stattfinden, sondern in Rom. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/papst-franziskus-bekommt-karlspreis-a-1069319.html

Und so ist es sonst üblich: Traditionell wird an Christi Himmelfahrt in Aachen der Karlspreis verliehen.
 
Werbung:
Der Papst ist nun zu Besuch in Polen.
Immer ein besonderes Land, was den Papst angeht.
 
Jetzt am 17. Dezember wird er nun 80 Jahre alt.


ja und? welche "hoffnung" verküpfts du mit ihm. er ist verhälnissmässig ganz nett, benennt machne weltprobleme und kann an diesen probleme auch nichts ändern. um etwas zu ändern müssten wir ein paar diktaoren und so machen politiker auswechseln... dafür sehe ich sehr geringe chance:D

shimon
 
Heute ist aber doch erst der 14. Dez. und das der Papst in einem Esoforum mitliest, um Glückwünsche entgegen zu nehmen, ist eher unwahrscheinlich.

LG
 
Morgen hat Franziskus nun Geburtstag.
Wie wäre es, wenn du ihm gratulieren tätest?
Er tät sich sicher freun - oder ich müsst ihn schlecht kennen! :)


Du bis ein persönlicher Kumpel vom Franziskus?
Sag bloß, Du sitzt da irgendwo im Vatikan und schreibst von dort im eso.at
Na denn, gleich guten Appetit beim gemeinsamen Frühstück mit dem Heiligen Vater.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben