Papst Franziskus - Hoffnung der Zukunft?

Werbung:
ich werde mit 80 nicht auf meinen Tod warten, sondern weiter Visionen für die nächsten Jahre haben.
Und wenn der Papst so wie du beschreibst denken würde, dann kann er gleich abtreten.


Wer sagt, dass er auf den Tod warten muss?
Realistischerweise muss man in dem Alter mit dem Tod RECHNEN!
Genau genommen kann man in jedem Alter sterben, aber je älter man ist, desto größer wird naturgemäß die Wahrscheinlichkeit.
 
Wer sagt, dass er auf den Tod warten muss?
Realistischerweise muss man in dem Alter mit dem Tod RECHNEN!
Genau genommen kann man in jedem Alter sterben, aber je älter man ist, desto größer wird naturgemäß die Wahrscheinlichkeit.

Das nimmt doch aber nicht die Möglichkeiten der Zukunft.
Und ich finde, selbst einige Jahre sind VIEL Zukunft.
Da könnte er einiges bewirken, wenn er will.
 
Sein Geschenk zum 80. Geburtstag:

Er durfte eine Stunde länger schlafen.
Und musste so die Messe erst um 8 Uhr früh lesen statt wie sonst um 7 Uhr früh.

icon_smile.gif
 
Werbung:
Der Papst stört sich an der deutschen Version des Vater Unsers... (auch an der italienischen)... es geht um die Stelle: "Und führe uns nicht in Versuchung"

Gott wäre nicht der, er uns in Versuchung führe, sondern Satan. Daher sei diese Ansprache grundfalsch.

https://www.welt.de/kultur/article1...es-Papstes-Wird-das-Vaterunser-geaendert.html


Mich hatte diese Stelle auch immer sehr irritiert... ich bete sie seit Jahren als: In der Versuchung führe Du uns....

Bin gespannt, ob der Papst mit einer Änderung durchkommt. In Frankreich wurde sie scheints mit Absegnung des Vatikans bereits angepasst.
 
Zurück
Oben