Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie schön wie schön .....:)
(y):ROFLMAO:



LEKTION 99
Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe.

1.Erlösung und Vergebung sind dasselbe. Beide setzen voraus, dass etwas falsch gelaufen ist; etwas, von dem man erlöst oder das vergeben werden muss; etwas, das der berichtigenden Veränderung bedarf; etwas, das losgelöst oder verschieden ist vom WILLEN GOTTES. So setzen beide Begriffe etwas voraus, das unmöglich und doch geschehen ist, was einen Zustand des Konflikts zur Folge hat, der zwischen dem gesehen wird, was ist, und dem, was nie sein könnte.
2. Wahrheit und Illusion sind jetzt beide gleich, denn beide sind geschehen. Das Unmögliche wird zu dem, wofür du Vergebung und woraus du Erlösung brauchst. So wird Erlösung jetzt zum Grenzland zwischen der Wahrheit und der Illusion. Sie spiegelt Wahrheit, denn sie ist das Mittel, mit dessen Hilfe du der Illusion entrinnen kannst. Sie ist jedoch noch nicht die Wahrheit, weil sie aufhebt, was nie getan ward.
3. Wie könnte es denn überhau pt eine Stätte der Begegnung geben, wo Erde und HIMMEL versöhnt werden können, in einem Geist, in weichem beide existieren? Der Geist, der Illusionen sieht, hält sie für wirklich. Sie existieren insofern, als sie Gedanken sind. Und doch sind sie nicht wirklich, weil der Geist, der diese Gedanken denkt, von GOTT getrennt ist.
4. Was verbindet den getrennten Geist und die getrennten Gedanken mit dem GEIST und dem GEDANKEN, die auf ewig eins sind? Welcher Plan könnte die Wahrheit unversehrt erhalten und dennoch die Bedürfnisse erkennen, die Illusionen mit sich bringen, und dann ein Mittel bieten, wodurch sie ohne Angriff und ohne einen
Hauch von Schmerz aufgehoben werden? Was, wenn nicht ein GEDANKE GOTTES, könnte dieser Plan sein, wodurch das nie Getane über sehen wird und Sünden, die nie wirklich waren, vergessen werden?
5. Der HEILIGE GEIST bewahrt diesen Plan GOTTES genauso, wie er von IHM empfangen ward, im GEISTE GOTTES und in deinem eigenen. Er liegt insofern außerhalb der Zeit, als seine QUELLE zeitlos ist. Und dennoch wird er wirksam in der Zeit, weil du die Zeit für wirklich hältst. Unerschüttert schaut der HEILIGE
GEIST auf das, was du siehst: auf Sünde, Schmerz und Tod, Gram, Trennung und Verlust. ER weiß, dass eines weiter wahr sein muss; GOTT ist Liebe weiterhin, und dies ist nicht SEIN WILLE.
6. Dies ist der GEDANKE, der die Illusionen der Wahrheit überbringt und sie als Erscheinungen sieht, hinter denen das Unveränderbare und das Sichere liegen. Dies ist der GEDANKE, der erlöst und der vergibt, weil er dem keinen Glauben schenkt, was nicht aus der einzigen QUELLE, die er erkennt, erschaffen ist. Dies ist der GEDANKE, dessen Funktion Erlösung ist, indem er dir seine Funktion als deine eigene überträgt. Erlösung ist deine Funktion, zusammen mit dem EINEN, DEM der Plan gegeben wurde. Jetzt ist der Plan dir anvertraut und IHM zugleich. ER hat nur eine Antwort auf Erscheinungen, ohne Ansehen ihrer Form, Größe, Tiefe oder anderer scheinbarer Eigenschaften: Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe. GOTT ist LIEBE weiterhin, und dies ist nicht SEIN WILLE.
7. Du, der du noch Wunder wirken wirst, achte darauf, dass du dich gut im heutigen Gedanken übst. Versuche, die Stärke in dem zu sehen, was du sagst, denn dies sind Worte, in denen deine Freiheit liegt. Dein VATER liebt dich. Die ganze Welt des Schmerzes ist nicht SEIN WILLE. Vergib dir den Gedanken, ER habe dies für dich
gewollt. Lass dann jenen GEDANKEN, durch den ER alle deine Fehler ersetzt hat, in die verdüsterten Winkel deines Geistes
dringen, der die Gedanken dachte, die nie SEIN WILLE waren.
8. Dieser Teil gehört GOTT, wie auch das übrige. Er denkt nicht seine einsamen Gedanken und macht sie wirklich, indem er sie vor IHM verbirgt. Lass ein das Licht, und du wirst kein Hindernis vor dem erblicken, was ER für dich will. Enthülle deine Geheimnisse vor SEINEM gütigen Licht, und sieh, wie hell dies Licht nach wie vor in dir leuchtet.
9. Übe SEINEN GEDANKEN heute, und lass SEIN Licht all jene verdunkelten Punkte finden und erhellen und sie durchfluten, um sie mit den übrigen zu verbinden. Es ist der WILLE GOTTES, dass dein Geist mit SEINEM eins sei. Es ist der WILLE GOTTES, dass ER nur einen SOHN hat. Es ist der WILLE GOTTES, dass
du SEIN einer SOHN bist. Denk, wenn du heute übst, an diese
Dinge, und fange die Lektion, die wir heute lernen,
mit dieser Unterweisung auf dem Weg der Wahrheit an:
Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe.
Erlösung und Vergebung sind dasselbe.
Dann wende dich IHM zu, DER deine Funktion hier mit dir teilt, und lasse IHN dich lehren, was du zu lernen hast, um alle Angst wegzulegen und dein SELBST als Liebe zu erkennen, die kein Gegenteil in dir hat.
10.Vergib alle Gedanken, die sich der Wahrheit deiner Vervollständigung, deiner Einheit und deines Friedens widersetzen. Du kannst die Gaben nicht verlieren, die dein VATER schenkte. Du willst kein anderes Selbst sein.
Du hast keine Funktion, die nicht von GOTT kommt. Vergib dir jene eine, die du gemacht zu haben glaubtest. Vergebung und Erlösung sind dasselbe. Vergib, was du gemacht hast, und du bist erlöst.
11. Es gibt eine besondere Botschaft für den heutigen Tag, in deren Macht es liegt, jede Form des Zweifels und der Angst für immer aus deinem Geiste zu entfernen. Wenn du versucht bist, diese letzteren für wahr zu halten, so denk daran, dass Erscheinungen der Wahrheit, die in den folgenden machtvollen Worten enthalten ist, nicht widerstehen können: Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe. GOTT ist LIEBE weiterhin, und dies ist nicht SEIN WILLE.
12. Deine einzige Funktion sagt dir, dass du eins bist. Erinnere dich daran zwischen den Zeiten, in denen du fünf Minuten gibst, um sie mit IHM zu teilen, DER den Plan GOTTES mit dir teilt. Erinnere dich: Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe.
Auf diese Weise breitest du Vergebung über deinen Geist aus und lässt alle Angst sanft beiseite legen, damit die Liebe ihren angestammten Platz in dir finden und dir zeigen möge, dass du GOTTES SOHN bist.
 
2. Wahrheit und Illusion sind jetzt beide gleich, denn beide sind geschehen. Das Unmögliche wird zu dem, wofür du Vergebung und woraus du Erlösung brauchst. So wird Erlösung jetzt zum Grenzland zwischen der Wahrheit und der Illusion. Sie spiegelt Wahrheit, denn sie ist das Mittel, mit dessen Hilfe du der Illusion entrinnen kannst. Sie ist jedoch noch nicht die Wahrheit, weil sie aufhebt, was nie getan ward.
Oh Gott, ist das super, Wahrheit und Illusionen sind gleich !!!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben