Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ähm - opfer?
wer ist opfer?
die, die sich als solche fühlen?

Naja ich muss zugeben es ist nur eine Möglichkeit, dass hier in der Diskussion die wegbleiben, für die der Kurs in einem positiven Licht erscheint.
Ich bin schon erstaunt, dass Leopold so lange die Fahne des Kurses hochhält.

Aber ich denke schon, je stärker die Kritik wird, desto eher bleiben die weg, für die der Kurs eine Möglichkeit ist neue Erfahrungen zu machen oder Erkenntnisse zu bekommen.

Wenn man konfrontiert wird mit negativen Erfahrungen und der Ausssage "der Kurs tötet" kann ich mir schon vorstellen, dass es einige zarte Seelen gibt, die da nicht weiter mitdiskutieren wollen.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
die, die sich als solche fühlen?

Naja ich muss zugeben es ist nur eine Möglichkeit, dass hier in der Diskussion die wegbleiben, für die der Kurs in einem positiven Licht erscheint.
Ich bin schon erstaunt, dass Leopold so lange die Fahne des Kurses hochhält.

Aber ich denke schon, je stärker die Kritik wird, desto eher bleiben die weg, für die der Kurs eine Möglichkeit ist neue Erfahrungen zu machen oder Erkenntnisse zu bekommen.

Wenn man konfrontiert wird mit negativen Erfahrungen und der Ausssage "der Kurs tötet" kann ich mir schon vorstellen, dass es einige zarte Seelen gibt, die da nicht weiter mitdiskutieren wollen.

LGInti
müste die umschulung des denkens nicht u.a. auch bewirken, dass gegenwind keine wellen schlagen kann?
und so übertriebene aussagen wie 'der kurs tötet' müssten doch auch als das eingestuft werden was sie sind - übertrieben und unqualifiziert -
und unlogisch.
wer den kurs gemacht hat und danach diese aussage machen wollte, könnte das nur noch posthum - so er denn könnte.:D

ich selbst kann über den kurs im grunde nicht mitreden, denn mehr als die ersten zwei lektionen hab' ich mir nicht angehört.
sie haben mir nur bestätigt, was ich sowieso schon längst verinnerlicht hatte -
mein gesamtes leben ist ein einziger kurs im umschulen des denkens.
aber wer dazu diese anleitung im speziellen braucht - soll sein.

mir fallen halt die - in meinen augen - oft sehr wenig durchdachten aussagen von @Leopold o7 auf.
wenn jemand werber und auch noch lehrer sein will, dann müsste die qualifikation m.m.n. etwas fundierter sein.
 
Hallo ihr lieben alle :) :) :)

Ist das nicht mega : "Der heutige Leitgedanke ist eigentlich der vorhergegangene in einer ganz anderen Form, außer daß er in bezug auf das hervorgerufene Gefühl konkreter ist. Tatsächlich ist eine bedeutungslose Welt unmöglich. Nichts ohne Bedeutung exestiert. daraus folgt aber nicht, daß du nicht trotzdem etwas wahrzunehmen glaubst, was keine Bedeutung hat. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit wird besonders groß sein, daß du es wahrzunehmen glaubst."

ich find das voll grass, nichts ohne Bedeutung exestiert :) :) :)

Ich finde den Text hier richtig gut, denn er sagt Wahres aus, ich denke auch, dass nichts in der Existenz ohne Bedeutung ist, sie mag sich nicht immer gleich jedem erschliessen aber ich denke auch, nichts geschieht ohne Grund. Es wäre doch schrecklich, wenn alles und nichts ohne Bedeutung also Sinn wäre, dann machte aller Existenz keinen Unterschied.

Alles muss einen tieferen Sinn haben, denn es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und Abstufungen im Handeln, im Fühlen/Denken und im Leben, es muss etwas "dahinter-stecken" also einen Sinn ergeben.

Eine "unsichtbare Macht" die uns Prüfungen auferlegt und evtl. uns an unseren Reaktionen darauf misst, ist nur eine Theorie von mir, aber ich glaube daran. :)
 
müste die umschulung des denkens nicht u.a. auch bewirken, dass gegenwind keine wellen schlagen kann?
Nein.
Die Umschulung des Denkens macht nicht sofort einen besseren Menschen aus einem, es ist bloß ein Anfang.

Aber man kann ja auch noch einen Kurs für die Umschulung des Wirkens im Alltag eröffnen.
 
Es wäre doch schrecklich, wenn alles und nichts ohne Bedeutung also Sinn wäre, dann machte aller Existenz keinen Unterschied.

Alles muss einen tieferen Sinn haben, denn es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und Abstufungen im Handeln, im Fühlen/Denken und im Leben, es muss etwas "dahinter-stecken" also einen Sinn ergeben.
Es sind alles Experimente.
 
Werbung:
die, die sich als solche fühlen?

Naja ich muss zugeben es ist nur eine Möglichkeit, dass hier in der Diskussion die wegbleiben, für die der Kurs in einem positiven Licht erscheint.
Ich bin schon erstaunt, dass Leopold so lange die Fahne des Kurses hochhält.

Aber ich denke schon, je stärker die Kritik wird, desto eher bleiben die weg, für die der Kurs eine Möglichkeit ist neue Erfahrungen zu machen oder Erkenntnisse zu bekommen.

Wenn man konfrontiert wird mit negativen Erfahrungen und der Ausssage "der Kurs tötet" kann ich mir schon vorstellen, dass es einige zarte Seelen gibt, die da nicht weiter mitdiskutieren wollen.

LGInti
Also wenn diese Leute weg bleiben wegen Kritik und einer Aussage, die man durchaus als Metapher sehen kann, dann ist dieser Kurs auch nichts für Sie. Sie sollten lieber lernen, sich negativem zu stellen. Wer deswegen weg läuft, der ist schon immer vor Widrigkeiten weggelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben