Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der letzte Teil von Lektion 136 ist echt super ...:

16. Heilung wird sich blitzschnell in deinem offenen Geist verbreiten,
während der Frieden und die Wahrheit sich erheben, um den Platz von Krieg und nichtigen
Einbildungen einzunehmen. Da wird es keine dunklen Ecken
geben, die die Krankheit verbergen und vor dem Licht der Wahrheit verteidigt halten kann. Es werden weder
schemenhafte Figuren aus deinen Träumen in deinem Geist mehr übrigbleiben noch ihr verschleiertes und
bedeutungsloses Trachten nach Doppelzwecken, die im Wahn gesucht werden. Er wird geheilt sein von all den
krankhaften Wünschen, denen zu gehorchen er den Körper zu ermächtigen versuchte.
17. Jetzt ist der Körper geheilt, weil die Quelle der Krankheit der Linderung geöffnet wurde. Und du wirst aus
dem Folgenden ersehen, dass du richtig geübt hast: Der Körper sollte gar nicht fühlen. Wenn du
erfolgreich warst, dann wird keine Empfindung dasein, dich schlecht oder dich wohl zu fühlen, von Schmerz oder von Lust. Im
Geist ist überhaupt keine Reaktion auf das, was der Körper tut. Seine Nützlichkeit bleibt übrig, sonst nichts.
18. Vielleicht wird dir nicht klar, dass dies die Grenzen aufhebt, die du dem Körper auferlegtest durch die
Zwecke, die du ihm gegeben hattest. Werden diese weggelegt, so wird des Körpers Stärke stets genügen, um allen
wahrhaft nützlichen Zwecken zu dienen. Für des Körpers Gesundheit besteht vollkommene Gewähr, weil er nicht
durch die Zeit, das Wetter oder Müdigkeit, durch Essen oder Trinken oder irgendwelche Gesetze begrenzt ist,
denen du ihn vordem dienen hießest. Du brauchst jetzt nichts mehr zu tun, um ihn gesund zu machen, denn
Krankheit ist unmöglich geworden. (
ist das nicht der blanke Wahnsinn.... Anmerkung von mir persönlich)
19. Doch dieser Schutz muss durch sorgsame Wachsamkeit erhalten werden. Wenn du zulässt, dass dein Geist
Angriffsgedanken hegt, dem Urteilen nach gibt oder Pläne gegen zukünftige Ungewissheiten schmiedet, dann hast
du dich wieder falsch eingeordnet und eine körperliche Identität gemacht, die den Körper angreift, denn der Geist
ist krank.
20. Behebe dies augenblicklich, sollte es geschehen, indem du nicht zulässt, dass deine Abwehrhaltung dich noch
länger verletzt.Lasse dich nicht bezüglich dessen verwirren, was geheilt werden muss, sondern sage dir:

Ich habe vergessen, was ich wirklich bin, denn ich habe meinen Körper für mich
selbst gehalten. Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit. Ich aber bin kein
Körper. Und mein Geist kann nicht angreifen. Also kann ich nicht krank sein.

Also so wie ich das verstehe, ist der Körper nur dadurch krank, weil der Geist nicht im reinen mit sich selbst ist.
Wieso sehen das Kurslehrer und sehr viele Kursschüler nicht ein????

Aber klar, wer sich als guten Kurslehre hält, oder Schüler und krank ist, dem sein Ego hält das klar nicht für wahr .....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben