Der Glückspunkt, ein Weg zu sich selbst

Ich habe mich viel mit geborenen Karma beschäftigt und fand meine ausreichenden Antworten und Bestätigungen in der Kaballa nach Cheiro. Traurig deswegen weil meine Basisannahme ist "Der geborene kleine Mensch kann nichts dafür".
Der geborene kleine Mensch hat das für die aktuelle Inkarnation so gewählt, das Karma, jedenfalls in groben Zügen. Weil er was dazulernen wollte und weiß, dass am Ende aller Zeiten ohnehin alles gut wird, das vergisst er nur immer mitten im Gedränge namens irdisches Leben. Er hat was damit zu tun und schafft das schon, weil er eben nicht arm und klein ist, das ist nur ein falscher Glaubenssatz.
"Karma" ist eine der größten Gefahren für nachhaltige Missverständnisse, die einem so richtig das Leben versauen können, wenn mans drauf anlegt....;)
Cheiro war ein bekannter Okkultist in Zeiten, wo das Hochkonjunktur hatte. Es gibt bessere Quellen, würde ich behaupten.
 
Werbung:
Glückspunkt?
derzeit habe ich als Krebs mit Aszendent Krebs wohl keinen,
ständig hoch und tiefs-Himmelhoch jauchzend zu Tote Betrübt
so geht es seit 2Wochen es geht viel kaputt und ich muß mich durchschlagen zwischen hin und her und wünschte mir diese Phase wäre endlich vorbei :sick:
 
Glückspunkt?
derzeit habe ich als Krebs mit Aszendent Krebs wohl keinen,
ständig hoch und tiefs-Himmelhoch jauchzend zu Tote Betrübt
so geht es seit 2Wochen es geht viel kaputt und ich muß mich durchschlagen zwischen hin und her und wünschte mir diese Phase wäre endlich vorbei
Damir ich darauf eine Antwort geben kann, stelle bitte dein Radix ein oder gibt deine Geburtsdaten an.
LG ELi
 
Der geborene kleine Mensch hat das für die aktuelle Inkarnation so gewählt, das Karma, jedenfalls in groben Zügen. Weil er was dazulernen wollte und weiß, dass am Ende aller Zeiten ohnehin alles gut wird, das vergisst er nur immer mitten im Gedränge namens irdisches Leben. Er hat was damit zu tun und schafft das schon, weil er eben nicht arm und klein ist, das ist nur ein falscher Glaubenssatz.
"Karma" ist eine der größten Gefahren für nachhaltige Missverständnisse, die einem so richtig das Leben versauen können, wenn mans drauf anlegt....;)
Cheiro war ein bekannter Okkultist in Zeiten, wo das Hochkonjunktur hatte. Es gibt bessere Quellen, würde ich behaupten.
Finde ich gar nicht. Alle haben von Cheiro abgeschrieben.
 
meine Geburtsdaten:
10 Juli 1964 um 3Uhr in der früh in Marktleugast OT-Hohenberg
ich Danke Dir schon mal in voraus

Hallo LivingEyes
Hier ist dein Radix mit Placidus-Häusern
1684956981565.png
Nach meinem Galiastro-Programm steht dein Glückspunkt im Zeichen Zwillinge im 12.Haus.
Hierbei wird eine Berechnungsmethode angewendet, bei der nach Tag- und Nachtgeburten unterschieden wird..
Andere Astrologen wenden die Unterscheidung nach Tag- und Nachtgeburt nicht an. Die Begründungen sind im Beitrag Astro-Wiki über den Glückspunkt beschrieben.
Du kannst dir ja eine eigene Auffassung aneignen, wenn du die Begründungen im bezeichneten Artikel gelesen hast. Ich habe mich für die Methode ohne Unterscheidung nach Tag und Nachtgeburt entschieden. Ich halte die Begründung für stichhaltig, dass sich die Sonne im Laufe des Lebens zum Aszendenten hin entwickelt und dabei die Beziehung zum Mond mitgenommen wir. Für mich liegt daher dein Glückspunkt in 3° Krebs.

Deine Frage ist aber eine andere. Dir geht es seit 2 Wochen nicht gut, du fühlst dich hin und her geworfen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Mir scheint, deine Uranus/Pluto-Konjunktion im Zeichen Jungfrau beschert dir hin und wider eine unangenehme psychische Stimmungslage
LG ELi
 
Hallo LivingEyes
Hier ist dein Radix mit Placidus-Häusern
Anhang anzeigen 131396
Nach meinem Galiastro-Programm steht dein Glückspunkt im Zeichen Zwillinge im 12.Haus.
Hierbei wird eine Berechnungsmethode angewendet, bei der nach Tag- und Nachtgeburten unterschieden wird..
Andere Astrologen wenden die Unterscheidung nach Tag- und Nachtgeburt nicht an. Die Begründungen sind im Beitrag Astro-Wiki über den Glückspunkt beschrieben.
Du kannst dir ja eine eigene Auffassung aneignen, wenn du die Begründungen im bezeichneten Artikel gelesen hast. Ich habe mich für die Methode ohne Unterscheidung nach Tag und Nachtgeburt entschieden. Ich halte die Begründung für stichhaltig, dass sich die Sonne im Laufe des Lebens zum Aszendenten hin entwickelt und dabei die Beziehung zum Mond mitgenommen wir. Für mich liegt daher dein Glückspunkt in 3° Krebs.

Deine Frage ist aber eine andere. Dir geht es seit 2 Wochen nicht gut, du fühlst dich hin und her geworfen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Mir scheint, deine Uranus/Pluto-Konjunktion im Zeichen Jungfrau beschert dir hin und wider eine unangenehme psychische Stimmungslage
LG ELi
auch wenn ich es nicht wirklich verstehe sage ich Dir Vielen Dank!
 
Werbung:
auch wenn ich es nicht wirklich verstehe
Der Glückspunkt ist ein emotionales Gefühl, eine Gestimmtheit der Seele, ausgedrückt durch die Beziehung der Sonne zum Mond, die solilunare Beziehung, die Mondstellung am Tag der Geburt.
Der Glückspunkt geht vom Neumond aus, wenn er in Konjunktion mit dem Aszendenten steht. Du bist 1 Tag nach Neumond geboren, dann steht der Glückspunkt im 1.Haus. Das bedeutet Empathie entwickeln, Neues ergründen, Hinaustreten ins Leben, Selbstsicherheit entfalten.

Sieben Tage nach Neumond steht der Glückspunkt im Quadrat zum Aszendenten, an der Spitze des 4.Hauses (bei äqualen 30°-Häusern), im Widerspruch zur Tradition und zur familiären Autorität stehen. Vierzehn Tage nach Neumond ist Vollmond, dann steht der Glückspunkt an der Spitze des 7. Hauses, mit der Bedeutung, extravertiert denken, die volle Kraft entwickeln, sich voll entfalten können. 21 Tage nach Neumond steht der Glückspunkt an der Spitze des 10.Hauses (bei 30°-Häusern), mit der Bedeutung, Autonom denken, Autorität zeigen, im geistigen Einklang sein. Nach 28 Tagen ist wieder Neumond, der Glückspunkt steht am Azendenten , mit der Bedeutung, introvertiert denken, im Einklang mit sich selbst sein.
LG ELi
 
Zurück
Oben